Jump to content

fraschel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T709
  • Fahrweise
    Ruhig, stressfrei

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

fraschel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Düse, deine Antwort stimmt mich optimistisch. Am Anfang meiner Tiger-Zeit habe ich sie beim Anfahren oft abgewürgt. Wenn Sie im Leerlauf läuft, und ich kurz am Gasgriff drehe und wieder loslasse, passiert eine kurzen Moment wenig, sie nimmt den kurzen Impuls am Gasgriff kaum an. Wenn ich das Gas langsam aufdrehe, um so auf 1500-2000 Umdrehungen zu kommen, dann geht das. Ein spontanes schnelles Anfahren ist nur mit Erfahrung und viel Gas geben im Leerlauf möglich. Ich hatte die Beobachtung gemacht, dass sie nach einen ausgedehnten Tour - so ab 80 km - das Gas besser annimmt. Ich komme damit mittlerweile gut zurecht, aber laut Schrauber sollte es ja spürbar besser laufen könne, das Kätzchen! Danke für deine Hinwiese und das Nachdenken! Grüße Martin
  2. Hallo zusammen! Jetzt hatte ich mein Tigerchen in der Werkstatt bei einem sehr erfahrenen und zuverlässigen Schrauber. Er fragte mich dann, ob die Maschine schon immer "so" laufe, er habe festgestellt, dass sie das Gas vom Leerlauf aus nicht richtig annehme. -Ich kenne das Problem, habe mich beim Fahren daran gewöhnt und es nicht mehr so realisiert.- Er meinte, das sei ein bekanntes Problem bei Triumph, es sei entweder die Drosselklappe, die Undichtigkeiten aufweist oder der Druck von der Benzinpumpe sei nicht ausreichend. Beide Möglichkeiten seien teuer - zum Herausfinden und zum Reparieren. Ist jemand dieses Problem bekannt und gibt es vielleicht doch noch Alternativen? Grüße Martin
  3. Moin, moin, Jens! Vielen Dank, das hat mich jetzt deutlich entlastet, finde ich doch solche Pfützen unter irgendwelchen Geräten immer beunruhigend. Schlimmer noch, dass ich momentan bei bestehenden Minusgraden zur Untätigkeit verdammt bin. Aber du hast mich doch beruhigt, ich werde den steigenden Temperaturen noch etwas ungeduldiger entgegensehen. Liebe Grüße, Martin
  4. Hallo alle Tigerspezis, ich bitte um Entlasstung: ich habe mir letztes Jahr eine T709 zugelegt, sie hat mit bereits viel Spaß gemacht. Nun ja, im Winter ist das alles etwas anders, ich habe das gute Stück eingepackt und mangels Garage draußen angestellt. Alles ok soweit. Bis in den letzten Tagen der Frost gar heftig zugeschlagen hat und wir zwei-drei Tage um die 10 Minusgrade hier hatten. Nun hat sich unter meiner Tiger eine mir verdächtige Lache gebildet, direkt um den Seitenständer, unterhalb der zwei Röhrchen, welche zum Ausgleichsbehälter führen sollen. Ich hatte seither noch nie ein Motorrad mit Wasserkühlung, kenne die Einfrostprobleme nur vom Auto. Daher meine Frage an die Fachleute, ob da was zu Schaden gekommen sein kann. Laut dem Vorbesitzer war die Maschine immer in der Fachwerkstatt, sodass korrekte Kühlerflüssigkeit befüllt sein sollte. Ich bin für jede Entlastung dankbar, liebe Grüße, Martin
×
×
  • Neu erstellen...