Jump to content

McJack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200
  • Fahrweise
    Wird sich zeigen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

McJack's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Hier geht's ja richtig los! Könnte auch eine Glampfe beisteuern. Wobei das Saxophon analog funktioniert und sich leichter auf der Katze festzurren lässt
  2. Hi merkosh, Vielen Dank für deine Arbeit! War letzte Woche mal bei meinem Triumph Händler. Bin mit ihm so verblieben, dass ich mich Richtung Ende der Saison noch mal bei ihm melde und dann das Fahrwerk umbauen lasse. Plan ist auf jeden Fall die Gabel wie vorgeschlagen umbauen zu lassen. Hinten wollte ich dann ggf das Druck-/Stufenverstellbare Federbein mit Hydraulikversteller für die Vorspannung verbauen lassen. Dann sollte sich der Tiger hoffentlich ordentlich bewegen lassen. VG, McJack
  3. Hallo zusammen, Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungswerte! Wenn das ganze doch nicht so unproblematisch ist, werde ich das Projekt erstmal hinten anstellen und das Geld lieber ins Fahrwerk investieren VG, McJack
  4. Ja super! Gibt ja hier doch einige Musiker. Ist find ich auch einfach ein schönes Hobby um mal etwas zu entspannen und abzuschalten.
  5. Danke Aigor für den Erfahrungswert. Habe jetzt mal etwas an der Druckstufe gespielt aber nicht wirklich ne Verbesserung gemerkt. Denke eher, dass der Reifendruck ne größere Auswirkung haben wird. Mal schauen.
  6. Sind die doch nicht so gut? Hatte mal gehört, dass Speichenfelgen in der Kurve stabiler sind, als Guss. Stimmt das nicht so?
  7. Hallo zusammen, so wie ich das hier lese, bin ich nicht der Einzig(st)e, der mit dem Fahrwerk seiner Wildkatze nicht ganz einverstanden ist. Muss auch sagen, dass ich von meiner 2010er Hornet oder auch sogar von meiner 2005er XT besseres gewohnt bin. Habe aktuell auf meiner 2012er TEX das Standard-Setup mit den Standardwerten und dem Normreifendruck auf den Tourance Next (alles laut Bedienungsanleitung für Single Standardfahrer). Werde jetzt erstmal die Druckstufe hinten noch etwas rausnehmen und 0,2 Bar Reifendruck minimieren. Ich finde auch, dass die Gabel vorne etwas zu hart ist und der Hinterreifen zum Tänzeln neigt, ohne dass ich jetzt ein absoluter Fachmann in dem Gebiet bin. Hat jemand von euch schon mal versucht, ein Öl mit einer anderen Viskosität in der Gabel zu fahren? Wenn jemand, der auf Wilbers umgebaut hat und hier mal genau seine Kombo nennen könnte, wäre klasse! Danke euch schon mal! Viele Grüße, McJack
  8. Du hast natürlich recht, nur reicht das ja manchmal schon für ein etwas besseres Fahrgefühl. Trotzdem finde auch ich, dass der Schleifpunkt nicht ganz so feinfühlig und leicht zu ertasten ist, wie bei den Japanern. Ich komme von Honda und Yamaha und bin das ein bisschen anders gewohnt. Aber wie alles im Leben, ist auch das Gewöhnungssache. Grüße, McJack
  9. Hallo Jens, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt wonach ich suchen muss. Vielen Dank dir! Grüße, McJack
  10. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich problemlos die Speichenfelgen der XC auf meine 2012er Explorer schrauben kann? Gibt es seit 2012 ne Änderung bei der Felgengröße, Bremse, sonstiges bei der Explorer-Serie? Würde gerne auf meine TEX Speichenfelgen schrauben. Ist das so leicht, wie ich mir das gerade vorstelle? Hinten die 5 Schrauben lösen, alte Felge runter, neue drauf. Vorne, Schrauben auf, Stange ziehen, alte Felge raus, neue rein, alles wieder fest? Sorry, dass ich hier so doof fragen muss. Beim Auto kenn ich mich relativ gut aus, aber beim Motorrad hab ich bis jetzt noch nicht so viel geschraubt. Viele Grüße vom motivierten McJack
  11. Mein Vorgänger hat an der 2012er TEX die PAZZO Hebel links und rechts verbaut. kann man schön (auch unter der Fahrt) einstellen. Bin damit eigentlich recht zufrieden. VG, McJack
  12. Hallo zusammen, schreibt doch mal was ihr so für Instrumente spielt. Ich spiele seit ca. 17 Jahren Saxophon (Hauptinstrument), hatte 5 Jahre Klavierunterricht und seit diesem Jahr E-Gitarrenunterricht. Was spielt ihr so? Und vor allem welche Musikrichtungen am Liebsten? LG, McJack
  13. Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen Tipps für kürzere, getönte Scheiben für die TEX 2012 nachfragen. Was ich bis jetzt im Netz gefunden hab (MRA, Puig) hat mir nicht so ganz getaugt. Habt Ihr noch Ideen? Ziel ist ein minimal sportlicheres Design. Grüße, McJack
  14. Auch ich find die Idee super mit dem Kaffee, Fahren, Essen. Bin dabei und freu mich schon! VG, McJack
  15. Danke dir für den Tipp mit der Gabel. Ich wer daran echt noch was ändern müssen, denke ich, aber das werde ich in einem anderen Thread diskutieren. Ne schwarze kleinere Scheibe fände ich auch ganz schick. Gibt noch ein paar Dinge, die man machen kann Meine erste 1100km Tour hat die Maschine auch echt super gemeistert! Selbst mit dem riesen Gepäck macht das trotzdem echt Laune! VG, McJack
×
×
  • Neu erstellen...