Jump to content

GasHahnRolli

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

GasHahnRolli hat zuletzt am November 10 2018 gewonnen

GasHahnRolli hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    07er Tiger 1050 (ABS), weiß
  • Fahrweise
    lustvoll swingend & sonor
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-91054
  • Interessen
    Familie, Motorradreisen ins Gebirge und ins Um- und Ausland

Letzte Besucher des Profils

2.335 Profilaufrufe

GasHahnRolli's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

18

Reputation in der Community

  1. Für alle hitzegeplagten Tigertreiber: Ich bin jetzt mit dem Jabusch-Kühler und dem von Martin beschriebenen Hochleistungs-Spal-Lüfter rund 3000 km –auch bei sommerlicher Hitze- gefahren und kann seine Aussagen voll bestätigen: Im Fahrbetrieb ergibt sich eine erheblich bessere Kühlleistung (ca. 4-5 Balken laut Anzeige). An der Ampel steigt die Temperatur (bei hohen Außentemperaturen) auf bis zu 7 Striche. Mit TuneECU kann man (wenn man möchte) aber den Einschaltpunkt des Lüfters auf ca. 101°C setzen, dann schaltet er sich im Stand noch schneller ein und bringt die Kühlwassertemperatur auch schneller runter. Man muss dann aber in Kauf nehmen, dass im Normalbetrieb der Kühler öfter umsonst mitläuft. Sobald wieder Fahrt aufgenommen wird, sinkt die Temperatur zügig auf 4-5 Balken. Im Gegensatz zu früher ist das eine deutliche Verbesserung der Kühl- und Saugleistung. Vermutlich ist meinem ersten Motor die Hitze nicht gut bekommen und die ZKD ist mürbe geworden und ich musste ständig Kühlwasser nachfüllen. Eine Revision des Motors wäre bei einer Laufleistung von 100.000 km zu zeit- und kostenintensiv geworden und ich habe mich deshalb für einen Ersatzmotor eines Händlers, mit wenig Kilometern, entschieden. Jetzt schnurrt und faucht der Tiger wieder wie am ersten Tag und er „transpiriert“ auch nicht mehr. Einen großen Dank an Martin für die gelungene Transplantation!
  2. Servus miteinander, ich kann leider auch nicht kommen, meine Kinder haben mich eingeladen...! Ich wünsche Euch einen unterhaltsamen Abend.
  3. D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Reiner Wolfgang und Kathi Michael (unter Vorbehalt) Mike Sabine Luke  Bernd Roland
  4. Lieber Eugen, alles erdenklich Gute zu Deinem heutigen Purzltoch ! Wir wünschen Dir Gesundheit in hohen Dosen und noch viele "geschmeidige", gemeinsame Touren mit unseren flotten "Oldtimern" und eine schöne Feier im Kreise Deiner Lieben !!!
  5. D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Kathi und Wolfgang Gerhard und Petra Birgit Roland
  6. "Schee dass dainer Jane bei uns gfalln hat. .... " Das ist aber nicht einseitig zu sehen: Auch wir haben uns Klasse mit der Jane unterhalten können und wünschen Ihr viel Erfolg beim Führerschein und noch viel Spass mit Ihrem fetzigen Einzülünder...!
  7. Da schließe ich mich doch glatt dem Gerhard an und bedanke mich ebenfalls für die lieben Glückwünsche und haltet mir bitte ebenfalls ein Plätzchen frei für den heutigen Stammi...!
  8. Lieber Gerhard, wieder ein Jahr geschafft…! Es ist wie bei einem alten Wein: Die Jahre bringen Reife und Erfahrung. Ich wünsche Dir Gesundheit, Lebensfreude und weiterhin die Leichtigkeit, dass Du noch viele unfallfreie Kilometer auf Zweirädern genussvoll unter die Räder nehmen kannst. Ein gemeinsames Prosit und alles Gute für die kommende Mopped-Saison, das wünscht Dir das „doppelte Lottchen“!
  9. Sodele, damits ah bisserla zahlreicher werd: D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Wolfgang und Kathi Rainer Gerhard und Petra Roland (zu 99 %...)
  10. Hallo Rainer, nachdem Dein Purzltooch noch ziemlich frisch ist, auch von mir nachträglich die besten Wünsche . Bleibe gesund und noch viele schöne gemeinsame Runden mit Deinem Moppedla!
  11. Lieber Brummer, alles erdenklich Gute zu Deinem heutigen Purzltooch! Bleib gsund und noch viele schöne Touren mit deinem Oldtimer nach dem Motto: Lange schallt es (sonor) durch Wald und Fluren noch: Unser Brummer lebe hoch…!
  12. Oh, mei ohmei, ich waas ja gor net, in welchem Thread ich mich zuerst bedanken soll...! Und der Gerhard hot sogoar widda ah Nachtschicht einglegt!! Auch Dir, lieber Gerhard, alles erdenklich Gute. Bleibe weiterhin so frisch und aktiv und ein Dankeschön für die Glückwünsche und das schöne Buidl, da wird's einem ja gleich warm ums Herz. Danke auch Dir, lieber Eugen, für die guten Wünsche und schau mer mol, ob me nu einige Kilometer zusammenkriegn. Schön wärs! Den Stammtischlern ebenfalls ein herzliches Dankeschön und gleich eine Entschuldigung für das ganze Jahr, wenn ich mal wieder einige Geburtstagskinder vergessen hob, zu gratulieren. Man wird halt älter und die Familie immer größer, da verliert man halt leicht die Übersicht bei einer so großen Family...!
  13. Joachim, wenn me Dich und den gsamten Stammtisch net hättn, wer die Welt nur halb so schee...!
  14. Auch gud Morng, lieber Joachim, wird das jetzt eine Nachbearbeitung des Stammtisches vom Januar 2016? Hab ich da was versäumt...? PS: Dankschee, für die aufschlussreichen Bildla vom November 2016-Stammi!
  15. Lieber Eugen, inzwischen haben die "Reifenschnitzer" den Metzeler Roadtec 01 ein ähnliches "Regenprofil" verpasst! Sicher haben beide Reifen ihre Qualitäten! Aber wenn Funktion und Aussehen gut harmonieren, dann fällt mir die Entscheidung im Falle des Tigers zum Roadsmart III schon leicht.
×
×
  • Neu erstellen...