Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Tiger-Willi

User
  • Content count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Tiger-Willi

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 01/08/1965

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 955i Modell 2006
  • Fahrweise Sport-Tourer
  • Wohnbereich Augsburg-Hochzoll
  1. DB-Killer für RaceCan ?

    Hallo, dann schau mal bei Polo den Hashiru dB-eater Einlaß als Ersatzteil Best-Nr. 50320508000 an, wird vor dem Schalldämpfer eingesetzt. Habe ich bei meinem Remus eingesetzt, da der mir auch zu laut war. Kann man dann auch noch in beide Richtungen (leiser/lauter) modifizieren. Gruß, Tiger-Willi
  2. Bremszangen

    Hallo, da gibt es auch was von Beringer, damit bleibt kein Wunsch mehr offen.. Gruß, Tiger-Willi
  3. Hallo, oder die Bremssättel gegen solche von Beringer austauschen. Die Bremsscheibenvergrößerung bringt nur mehr Reibfläche und somit auch Kühlfläche, aber die hydraulische Übersetzung ist nach wie vor die gleiche und die schwimmenden Bremszangen biegen sich auf. Bei den Festsätteln von Beringer muckt da nichts mehr. Gruß, Tiger-Willi
  4. Hallo Leute, ich bin schon so manche Steigung rauf und runter (>25%) und habe die Tiger mal fast im Stand auf die Seite gelegt, weil mir ei Brummifahrer im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen hat und ich nicht unten durch fahren wollte mit Koffern und Sozia. Habe die Maschine mit meiner besseren Hälfte mit den Füßen kurz vor Koffer aufsetzen abfangen können und imer ist die Tiger weiter gelaufen. Sollte also ein anderes Problem sein oder der Schalter ist defekt. Gruß, Wiglef
  5. Metalgear

    Hallo Stephan, ich komme mit Sozia auch auf 200 incl. Klamotten, deshalb auch die Tiger und leider nix neues (Explorer). Deshalb auch der Umbau weil schieben tut das schon Und mit Sturzbügeln, Koffern und dem zu niedrig angegebenen Leergewicht in den Papieren bleibt da nicht viel bis 240... Gruß, Wiglef
  6. Metalgear

    Hallo, ich fahrejezt schon seit einiger Zeit an der Gusstiger starre Scheiben mit Festsätteln von Beringer. Verbaut BMW aktuell in dieser Kombination an vielen leistungsstarken Modellen. Ich kann bislang nichts nachteiliges sagen und bin eher der "kurz und heftig" - Bremser, fast immer mit Sozia unterwegs. Und Beringer hat nur Sinter im Angebot, Scheibenverschleiß kaum messbar. Cheers, Wiglef
  7. Winterbasteleien.....

    Moin Leute, ich habe mein Federbein ein wenig modifiziert, wegen dem Hyperpro Federlein kann ich auf die Vorspannung verzichten und habe auch gleich, wie bei Wilbers und Co Standard, die Lagernadeln gegen eine Messingbuchse getauscht. Durch den gewonnenen Platz habe ich den e-Scotty schön versteckt einbauen können. Cheers, Tiger-Willi
  8. Hallo, wenn es das Confetti wird komme ich mal aus Augsburg vorbei. Liegt ja gleich neben dem Bahnhof... Gruß Wiglef
  9. Federbein

    Hallo, die Hyperpro Feder war die Lösung bei meiner Tiger mit 100 % Sozia und gleicher Quantität der Beladung auf allen Plätzen. Ich habe sogar die Federvorspanneinheit gegen eine Al-Distanzbuchse tauschen können (Verstellung unnötig bei der Progression, sind etwas mehr wie 200 Gramm weniger). Die untere Lagerung durch freie Nadeln habe ich auch gleich auf Messingbuchse umgebaut, da die Nadellagerung mit dem geringen Drehwinkel nicht fertig wird und mit der Buchse die Flächenpressung besser ist. Wermutstropfen ist, dass die Hyperpro-Feder für die Gussradtiger noch keine Genehmigung hat, ich warte jetzt schon seit fast 4 Jahren darauf. Gruß, Tiger-Willi
  10. Hallo Gemeinde, interessant finde ich die Reifenflankenbeschriftung Metzeler Tourance, die gibt es vorne nur bis 110 und hinten bis 150. Somit hat sie wieder 709EN-Format auf den Tatzen und fällt sauber in die Kurven ohne mehr Schräglage erforderlich zu machen wie ein 180er hinten. Allerdings ist somit eine Antischlupfkontrolle bei dem hoffentlich gestiegenen Drehmoment sinnvoll . Cheers, Wiglef
  11. Hallo, anbei eine Anzeige eines englischen Triumphhändlers, der die 1200er mit einem Erlkönigbild und Preis schon einmal anbietet. Cheers, Tiger-Willi
  12. Mal wieder Bremsen !

    Hi, zu allem Überfluss gibt es auch noch die Variante Festsattel / starre Scheibe, sowohl bei BMW als auch an meiner Gusstiger nach der Umrüstung auf Beringer Aerotec. Keine Probleme mit fest oder quietsch zu vermelden, wohl aber mit brems ohne ende... Tiger-Willi
  13. Moinsen, 240 kg Zuladung + xx , drehmomentoptimierter Motor, der meinetwegen bei 200 zu macht und praktische Koffer, die man mit Zwischenring vergrößern kann sowie mindestens 22 Liter im Tank, dann komme ich nach den ausgemerzten Kinderkrankheiten garantiert ins Grübeln und habe gute Argumente bei meiner Finanzverwalterin und Sozia Cheers, Wiglef
  14. Erfahrung mit Gegensprechanlagen?

    Hallo, ich habe seit ein paar Jahren die kabelgebundene Variante von AKE zusammen mit dem Zumo 550 und dem Schuberth Klapphelm im Einsatz. Keine Probs mit leeren Akkus im Urlaub wie bei den Bluetoothanlagen, sehr gute Verständigung auch auf der Autobahn, passt perfekt in den Bürzel der Tiger. Da teuer, überwiegen vermutlich die Skeptiker, ob es sich lohnt, aber Qualität hat seinen Preis. Cheers, Wiglef
  15. Tiger hinterlässt Spuren

    Hallo, hat meine auch schon seit immer. Es ist laut meinem Freudlichen der Leerlaufschalter, den habe sie damals getauscht und noch einmal abgedichtet, ich vermute aber den Simmering am Getriebeausgang. Hat einen Vorteil: wo Öl ist rostet es nicht so schnell Ich wische ab und zu mal drüber und gut ists.... Cheers, Tiger-Willi