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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

gespannsachen

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About gespannsachen

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    gespannsachen
  • Birthday 02/04/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    955i Gespann
  • Fahrweise
    Gespanntouren
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Koblenz
  • Interessen
    Tigergespann fahren, Linux
  1. Moin, ich hatte das gleiche Problem auch und habe es wir folgt lösen können: Einen dünnen Edelstahlschweißdraht von oben in kreisender Bewegung in das Ablaufloch einführen, damit der Draht dem Knick folgen kann. Immer mal wieder raus ziehen und das Spiel von vorne. Bis ich an den Stutzen angekommen bin, an denen die Schläuche dranhängen. Schläuche abziehen und mit einem dickeren Draht von unten popeln, bis sich der Schmodder löst. Von oben und unten mit Druckluft nachreinigen. Jetzt ist alles wieder schön frei und der Tiger spuckt nicht mehr rum, wenn er Wasser anstatt Sprit bekommt! Grüße Peter
  2. Moin, mein MoWeWa ist heute eingetrudelt Freu, freu, freu Wieder mal toll geworden und viiieeelen Dank an Peda!
  3. Bestellt und Geld auf die Reise geschickt Yuhuuuu....... das musste ich erst das Gespann bis zur Achse versenken. um auf ein großes Bild zu kommen Mal sehen, was ich im Laufe des nächsten Jahres so zusammen bekomme. Freu mich meine Wand zu verschönern. Zu dem Thema Kalender: So allmählich könnten wir ja einen Tigergespannkalender zusammen bekommen Grüße Peter
  4. Moin, so im Durchschnitt haben meine Limas ca. 31500 Km gehalten. Die originale hatte schon einen Schuss weg (86800 Km), die zweite aus dem Zubehör (ca. 6000 Km) hat nix getaugt, die dritte aus dem Zubehör (ca. 30000 Km) ist an dem Übergangswiderstand des Steckers langsam gestorben und die aktuelle aus dem Zubehör hat fest verlötete Kabel spendiert bekommen. Auf die nächsten 31500 km!! Grüße Peter
  5. Moin Michael, du hast Post. Grüße Peter
  6. Moin Frank, da hilft nur: - beide Blinkerhalterplastikteile abbauen ( 6 Schrauben) - Windschild abbauen (4 Schrauben) - Verkleidung abbauen ( (6 Schrauben) Der Ausbau der Tachobirne ist eine elende Fummelei. Die kannst du für die Zukunft erleichtern, in dem du in das darüberliegende Plastikteil eine Aussparung reinschleifts. Habe ich vorsichtig mit einem Rundschleifer gemacht. Tankanzeige geht leichter! Wenn du eh dabei bist zu tauschen, kannst du gleich etwas stärkere Birnchen einbauen, denn die origianlen sind etwas dunkel. Das geht nicht beim DZM. Da passen die etwas dickeren Birnchen nicht???? Aber wer braucht den schon, bei dem Wums von unten raus..... Stärkere Birnchen haben allerdings den nachteil, dass die Instrument zu warm werden und beschlagen können. Hier sind schon einige Abhandlungen mit LED Birnchen gahalten worden. Ich habe es so gelöst, dass die Instrumentenbeleuchtung extra einzuschalten ist. Seit dem musste ich da nie wieder dran!! Jetzt kannst du für dich entscheiden, was du machen willst..... Grüße Peter
  7. Moin Stefan, warum brauchst du solch ein Büchlein? Wenn du nicht das erste mal Moped fährst, ist doch an der Tiger nix anders, als an anderen Mopeds. Außer das die mehr Spass macht, aber dafür brauchst du kein...... Wenn du tiefer in die Materia willst ist das Haynes schon toll (mit dem Buch schraube ich auch....na ja...schon mit Werkzeug...) Grüße Peter
  8. Moin, von den 1150 GS Handschützer habe ich noch ein Paar sehr gut erhaltene rumliegen. Passen nicht an den LSL Lenker Guggst du unten!! Grüße Peter
  9. ........... du traust dich aber was, so was hier zu schreiben.............
  10. Da kannst du gar nicht anders bei Speichenfelgen, als einen Schlauch zu montieren. Du wirst immer nur Reifen mit der TL Kennung bekommen, wenn du was aktuelles fahren willst. Brauchst dir keinen Kopp machen. Das klappt und wenn der Luftdruck stimmt, schnurrt die Tiger um die Ecken!! Viel Spass mit dem Tierchen. Peter
  11. ............. boahhh, wenn das keine Steilvorlage für ne weitere Sauerei ist Ah, Sauerei...... Will doch noch das Bild von meinem Spezialwerkzeug zeigen! Grüße Peter
  12. ..........ich suche mal nach einem Bild von meinem "Sonderwerkzeug", um innen gegenzuhalten. Das ist auch eine Lösung. Nur die Sauerei, wenn die Federn rausgezogen werden..... Grüße Peter
  13. Moin Crazymopped, da müssen die Sandrohre raus oder das Moped drehen Abdeckkappen runter (Achtung ist Druck drauf) und das Öl rauslaufen lassen. Ein paar Mal pumpen, um die Reste rauszuspülen. Dann wie ober beschrieben wieder befüllen. Grüße Peter
  14. Moin Welle, das hatte ich auch mal. Der Magnetring war vollkommen fest und die Laschen des Mitnehmerringes verbogen. Da hilft nur ausbauen und mit Kriechöl fluten, bis sich der Magnetring wieder drehen lässt. Dann geht der auch leicht aus dem Gehäuse. Anschließend die Nasen des Mitnehmerringes wieder richten und alles gut säubern. Anschließend mit Fett (normales Radlagerfett reicht) wieder einbauen. Seitdem keine Ausfälle mehr!! Ich reinige den Tachoantrieb allerdings auch jedes mal, wenn das Vorderrad raus muss. Viel Erfolg und berichte mal. Grüße Peter
  15. Moin, der Thread hier ist ja nu eine Weile her. Ich bin mit meinem Tigertier nun schon zwei Jahre auf drei Räder unterwegs und es interessiert mich mal, wie weit Borntorideschwarz gekommen ist. Grüße Peter