Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account immer incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Danke, McB, Admin Tigerhome

T400

Moderator
  • Content count

    3,036
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

45 "Gefällt mir" erhalten

About T400

Contact Methods

  • Website URL http://www.moto1000.de
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 1050i
  • und T400
  • Fahrweise schräg, schnell, laut :-)
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich einmal Hesse, immer Hesse
  • Interessen Fußball, Eishockey, Motorsport, American Football

Recent Profile Visitors

672 profile views
  1. Hab unseren Bungalow schon gebucht....und war nicht mal die Rede davon das einige schon Donnerstags anreisen weil der Feiertag ist?
  2. Fussrasten

    Moin Klaus, im Moment liegen die eh noch in der Garage bei meiner Freundin in Marbach. Wenn ich sie nach Wiesbaden mitgebracht habe sag ich dir Bescheid. Das ist ja nur ein paar KM. Können uns dann ja irgendwo treffen.
  3. SET 2016 Villa Löwenherz

    Ich kann auch noch 2 Personen dazu schreiben. Tatjana und Björn kommen auch. 01.   Marco (Volcano) 02.   Tina 03.   Wilfried (waxman) 04.   Stefan (Guenzi) 05.   Sabine (moppedbine) 06.   Michael (Eisbär) 07.   Frank (tritifa) 08.   Uwe (firetiger) 09.   Ralph (rosenzausel) 10.   Norbert (Bär-Tiger) 11.   Uschi 12.   Dennis (MiniMe) 13.   Andi, der von hier 14.   Andi, der andere 15.   Kerstin(Monster) 16.   Thorsten(T400) 17.   Klaus (Gregor) 18.   Nicole (Tigerlady71) 19.   Gerald 20.   Heidi (Tigerheidi) 21.   Tom (Kuhtiger) 22.   Julia (MuhTiger) 23.   Burkhard, burgman 24.   Kely 25.   Schatzi (Schatz955i) 26.   Elli 27.   Amadeus 28.   Dominic 29.   Corina 30.   Rudi (tiger-rudi) 31.   Frank (FraBe) 32.   Jürgen (gummikuhfan) 33.   Matt- Khaki (Günni) 34.   TTBo 35.   Tigerine 36.   Achim (V-Strom 1000) 37.   Marvin (xperia) 38.   Harry 39.   Rainer (brausewind) 40.   Spencer 41.   Joe (Brit/Man) 42.   kurzer(Mario) 43.   Kurz-Begleiter (Thomas) 44.   DonRoberto 45.   Sohn Anton 46.   Stephy 47.    Sohn Fabian 48.    Goofer 49.    Anke 50.    Martin (MetalHammer) 51.  Tatjana 52.  Björn
  4. Wintertreffen Januar 2016

    Super, vielen Dank !!!
  5. Schraubertag

    Schade, aber am 09.04. bin ich leider auch raus. Bin beim SET in der Villa Löwenherz.
  6. Wintertreffen Januar 2016

    Schade das noch keine Bilder online sind. Macht mal hin !!!
  7. Fussrasten

    Servus Klaus, die Frage kam schon ein paar mal auf und ich kann sie leider nicht beantworten. Die Größe ist in etwa gleich. Würde sie von der Auflagefläche her vielleicht etwas größer einschätzen.
  8. Wintertreffen Januar 2016

    Nabend zusammen, ähnlich wie Andi hatte ich ja auch heute eine etwas längere Rückfahrt. Erst die Mädels nach Marbach und dann weiter nach Wiesbaden. Letztendlich bin ich aber auch zuhause und habe mit Freude und Erstauen das Endspiel der Handballer gesehen. An dieser Stelle natürlich unser Dank an Maddin und Peda für die klasse Orga und die Reiseberichte, sowie alle Anwesenden das wir ein tolles WE miteinander verbringen konnten. Ich freue mich auf 2017 !!
  9. Hallo Uwe, ich hab eine T400 und eine 1050 im Stall. Allerdings ist die T400 umgebaut und die 1050 ist keine Sport. Dennoch ist das ja ähnlich. Es sind auf jeden Fall zwei verschiedene Motorräder. Die 1050 ist auch etwas leichter zu händeln. Im Vergleich zur 800er ist da meines Erachtens ein großer Unterschied. Die ist wesentlich einfach zu fahren. Mehr Motorrad als eine 800er braucht man eigentlich gar nicht. Da bin ich schon im 5.Gang mit 30 Km/h  um die Ecke gefahren und alles war gut :-). Drehmoment ist eigentlich bei allen genügend vorhanden. Der für mich größte Unterschied liegt im Modell selbst. Eine 1050 ist in meinen Augen ein reines Straßenmotorrad. Mit den anderen geht ja eigentlich ein bisschen mehr.
  10. Tourplanung 2016 - Pyrenäen

    Sorry, das war schon alles was ich dazu beitragen konnte. Bin da auch nur drauf gekommen weil ich die 4 Motorräder mit denen Uli und die anderen unterwegs waren damals nach Spanien gebracht habe. Das eigene Aufzeichnungen nicht erwünscht sind wusste ich nicht. Allerdings wird mir jetzt klar warum (als ich nochmal unten war und eine Gruppe gerade zurück kam) alle die Roadbooks wieder abgeben mussten. Hat mich damals schon gewundert, habe mir aber nichts dabei gedacht.
  11. Tourplanung 2016 - Pyrenäen

    Schau mal ob du bei Christoph del Bondio fündig wirst. http://www.delbondio.de/ . Mit ihm ist Uli Bree die Transpyrenäica gefahren. ich habe damals ein paar Motorräder zu CdB nach Mieres gefahren. Auf seiner Seite findest du bestimmt Infos dazu.
  12. Schraubertag

     
  13. Stammtisch Januar

    Hinrik, es macht dir doch niemand einen Vorwurf. Bei mir ist es doch immer so das ich es nicht sagen kann ob es klappt. Diesmal ist es Zufall weil ein Kunde abgesagt hat und ich die Tour umstellen musste. Ich kenne die Problematik von der Kneipe wo ich 2 Jahre gearbeitet habe. Wenn kein Platz ist, dann ist kein Platz. Wir konnten da auch nicht so einfach ein paar Stühle dazu stellen. Ich hab für die Ansage also vollstes Verständnis. Tut mir jetzt echt leid das ich gesagt habe das ich doch könnte. Hätte einfach ruhig sein müssen. Haut rein heute Abend :-)
  14. Stammtisch Januar

    Tach zusammen, bei mir hätte es kurzfristig auch noch geklappt. Hab allerdings auch keinen Bock alleine bei den Rauchern zu sitzen. Schon gar nicht als Nichtraucher. Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend.
  15. Genau !!! Deshalb hab ich den roten Deckel jetzt durch nen weißen ersetzt !!