Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Q-Schrauber

Supporter
  • Content count

    992
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 "Gefällt mir" erhalten

About Q-Schrauber

  • Rank
    Fußföhnender Bergaufbremser
  • Birthday 03/04/1966

Contact Methods

  • Website URL http://www.mep-hannover.de
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger1050ABS,Suzuki DR 350 SE
  • Fahrweise Tourenschwuchtel
  • Geschlecht Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich D-309xx Everwood
  • Interessen Meine Frau (fährt BMW F 800 R ), Mopped fahren, Tauchen

Recent Profile Visitors

262 profile views
  1. Pfingsten 2016

    Bei uns geht es in die Rhön nach Hofbieber
  2. Motorrad transportieren

    Ja das hat sich bewährt, der Tiger geht auch so mit Motor und nebenher laufen, aber die F800R rückwärts über die Rampe geht händisch nur mit min. 3Personen, mit der 60€ Winde aus dem Amazonas incl. Funkfernbedienung geht das locker alleine bist das Hinterrad im SteadyStand Multi steht, in diesem Ständer stehen die Moppeds sicher von 15-21" und einer reifenbreite von 90 - 200 mm !
  3. Motorrad transportieren

    So sieht das bei uns aus wenn es in den Urlaub geht !! Und wenn es nur ein Wochenende ist wird das Doppelfeldbett nach dem ausladen reingestellt ! Gottseidank ist es ein T5.2 mit Langem Radstand, so bleibt genug platz vor/hinter/neben/unter den Motorräder !
  4. Schade da kann ich leider nicht, da haben wir unsere "Kinderheim-Ausfahrt" und werden anschließend noch vom Kinderheim begrillt Falls ihr euch fragt was die "Kinderheim-Ausfahrt" ist, klickt unten http://www.mep-hannover.de/wp-content/uploads/2015/03/Zeitung_StJ_2010.pdf http://www.mep-hannover.de/wp-content/uploads/2015/03/Zeitung_StJ_2011.pdf http://www.mep-hannover.de/wp-content/uploads/2015/03/Zeitung_StJ_2012.pdf http://www.mep-hannover.de/wp-content/uploads/2015/03/Zeitung_StJ_2014.pdf
  5. Zitat aus dem ersten Stammtischbeitrag : Wie gehabt, treffen wir uns an einem Freitag, ca. alle vier Wochen in unterschiedlichen Lokalitäten um Hannover.
  6. Genau solche Schlaufen verwende ich immer zum Verzurren 2x an die untere Gabelbrücke oder an die Halterung der Sturzpads + 2 x an den Heckrahmen in die nähe der Soziusfußrasten, hier an unseren Spassmopped´s
  7. Neuer Antriebstrang nach 15.000km?

    Meine RK auf dem 1050er Tiger hat trotz CLS 200 Kettenöler auch nur 15.000km gehalten, die jetzige DID hält schon seit 22.000km
  8. 18:00 könnte knapp werden, da ich vorher noch Bus fahren muss, Entsorgung altes Gästebett Abholung neues Schlafsofa
  9. Wilbers Fahrwerk Tiger 1050

    Wenn du 2 Einstellschrauben hast dann sitzen die am Ausgleichsbehälter !! Also ist es ein 641er
  10. Kroatien Juni 2016

    Rovinj ist sehr zu empfehlen *** Sind ab 11.06. 9km von dort in einem Super-Ferienhaus für den Enduro/Entspannungs-Urlaub
  11. Saisoneröffnung in BS

    Moin Heiko, "ich nix reservieren ich nur vorfahren tun" Vielleicht sollte ich noch ein Verkaufsschild anfertigen ??
  12. Saisoneröffnung in BS

    Nöö ich bin in Berenbostel als Tourguide für die Probefahrten engagiert Die haben Saisoneröffnung und 30 Jahr Feier http://www.triumph-hannover.de/de/newsbeitrag-saisonstart-und-jubilaeum-43736
  13. 1. Matthes1050 alias Matthes 2. Q-Schrauber alias Frank
  14. Vibrationen in den Fußrasten

    Hast du die Kettenspannung korrekt eingestellt ?? Also nicht nach Triumph vorgaben !!! Mass ist das Ende des unteren Schwingenschleifers, bei entlasteter Schwinge ca. 1cm Platz von der Kettenoberseite zum Ende des Schleifers