Jump to content

unilicti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über unilicti

  • Geburtstag 05.10.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    VW Touran
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D- 91056 Erlangen
  • Interessen
    Motorrad, Modellbau, Sport

Letzte Besucher des Profils

1.246 Profilaufrufe

unilicti's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Thorsten, ja, das glaub ich Dir gern- am Design scheiden sich bekanntlich die Geister. Das gute an diesem Umbau ist, dass im Verkaufsfall etc. alles wieder zurückgebaut werden kann, die originale Verkleidung liegt noch unberührt im Keller. Beim Umbau habe ich den schwarzen Kunststoffrand vom Schnabel einer BMW f650 verwendet (Material bruchfest und zugelassen) und mit einem Alublech und Karosseriespachtel ausgefüllt, lackiert und montiert. Der Schnabel und der "Liedschatten" meiner Dicken hat keinen Aerodynamischen Einfluß, die Scheibe natürlich schon (wie zuvor beschrieben). Wenn Du mal im Großraum ER-N verweilen solltest kannst Du gern mal ne Probefahrt machen... Ein besseres Bild von der Scheibenhalterung habe ich nicht als dieses, er ist aus 6mm Alublech ausgeschnitten und gebogen worden.... Grüße Jörg
  2. Hallo Thorsten, der akturelle Stand ist das es meiner Meinung nach für einen groß gewachsenen Tigerpiloten auf der 955 keine bessere Lösung gibt. Bis ca. 130 steigt die Geräuschkulisse an und bleibt dann bis Höchstgeschwindigkeit konstant ohne mit nervenden Turbulenzen kämpfen zu müssen. Daher habe ich die Scheibenhalterung in der für mich idealen Einstellung fix mit einer schöneren Halterung montiert. Kleinere designtechnische Änderungen sind seit den ersten Versuchen auch noch eingeflossen, haben aber keine aerodynamische Bedeutung. VG Jörg
  3. Danke Jungs fürs erste Feedback, bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden. Bei so heiklen Angelegenheiten wie Moped-Design tut man sich im Vorfeld recht schwer. Ohne 3D-CAD etc. sich vorab vorzustellen wie es später mal wirken wird ist schon nich ganz einfach, und dann noch den Gutachter zu überzeugen.... Grüße Jörg
  4. Hallo Tigergemeinde, hier das Ergebnis meiner Wintertüfteleien....dicke Tigerente präsentiert sich der Öffentlichkeit. :-)))) Grüße Jörg
  5. Hallo, im Shop ist kein link mehr, schon ausverkauft? Gruß Jörg
  6. Hallo, hatte das gleiche Problem wie Thorsten mit den EBC´s. Im Lieferzustand waren sie Plan, im eingebauten Zustand wellig!??? Grund dafür war: Die Scheiben werden einfach aus dem Halbzeug rausgelasert ohne die Zenrierbohrung zur Nabe hin mit einer Phase zu versehen. Die Nabe hat auf der Gegenseite keine spitze 90Grad Übergang sondern einen kleinen Innenradius. Die Scheibe liegt deshalb nicht sauber auf und verzieht sich leicht beim Anziehen. Wird die Scheibe warm beim Fahren verstärken sich die Probleme zusehenes. Gut dass es mir vor der ersten Benutzung aufgefallen ist, konnte sie problemlos zurückgeben. Nun sind auch bei mir wieder die Originalen drauf.... Gruß Jörg
  7. Dadurch dass ich die originale Verkleidung nur optisch verändert habe, konnte ich evtl. Materialgutachten etc. vermeiden (GFK ist bei Prüfern scheinbar nicht so beliebt..Splitterverhalten etc.). Nach vorheriger Absprache mit dem Prüfer wollte dieser eine Umbaubeschreibung (Bilder vorher / nachher, Verkleidung vor der Lackieung, und ein Bild einer Super Tenere mit entsprechender Scheibe) damit er den Umbau nachvollziehen kann und eine Probefahrt -die er dann letztendlich gar nicht gemacht hat. Über die Funktion der Scheibe kann ich noch nicht so viel sagen. Wie man sieht ist sie von der Halterung mehrfach verstellbar und ich bin noch auf der Suche. Gruß Jörg
  8. und fur alle die es jetzt noch näher interressiert...
  9. Hier noch von anderer Perspektive...
  10. Hallo Tigergemeinde, fur alle die gerne eine Tiger 800 hätten, jedoch noch an den schönen Details wie Farbe, den klassischen, weißen Anzeigeinstrumenten etc. hängen, (sich evtl auch keine 800er leisten können ) hier ein Versuch klassische und aktuelle Designelemente miteinander zu verbinden. Nebenbei die Scheibe stammt von der Super Tenere 1200. Gruß Jörg
  11. Hallo Tiegergemeinde, unsere österreichischen Nachbarn sind wie immer mal gerne extrem unterwegs. Wer mit einer Tiger mal eine Rocket so richtig versägen möchte für den gibt es die ultimative Lösung: Ossi lässt den Tiger los-Triumph Tiger mit NOX-Anlage bei 348PS! mehr Infos: http://www.bikerszene.de/magazin/news/Triu...-1056945-1.html Gruß Jörg
  12. Hallo, habe mir diesen Helm zugelegt, fahre aber eine 955i mit modifiziertem Windschild. Hatte vorher eine Suomy spec r1. Bin noch nicht so viel damit unterwegs gewesen aber so der erste Eindruck ist positiv. Komfort und Qualität ist auf jeden Fall besser, Windgeräusche auch nicht lauter. Längere Autobahnfahrt steht noch aus... Jörg
  13. Hallo ElGrande, Hier für alle Interessierten die Antworten zu Deiner PM: Im Augenblick habe ich meine Scheibe wie folgt eingestellt und bin recht zufrieden mit dieser Lösung: Abstand= Lot von Scheibe auf Verkleidung: schmale Scheibenseite unten ca. 1,5cm; Verkleidungsrand oben auf Scheibenkante ca. 3 cm. Jedoch habe ich die Konstruktion nochmals verändert (siehe Bild). Bei vorherigen Variante sind zum einen die Bohrungen nicht mehr deckungsgleich und da die alten Distanzstücke zur Seite hin nachgeben, wird durch den Fahrtwind eine zusätzliche Biegebelastung der Scheibe zuteil. so dass diese möglicher Weise brechen könnte. Die neue Konstruktion ist jedoch erheblich steifer aber auch aufwendiger als die alte und bedarf mehr handwerkliches Geschick... Bei Interesse noch mehr Bilder per E-Mail mfG Unilicti
  14. Hallo Jens, danke für die Info. Wenn die Wilbers ein wenig länger sind und mit Hülse verbaut werden dann müssten sich die oberen Verschlußschrauben doch auch schwerer einbauen lassen. Also bein meinen augenblicklichen geht das total easy- etwas drücken und der erste Gewindegang greift schon. Muss bei Dir evtl. eine 2. Person das Heck runterdrücken wenn die Maschine auf dem Haupständer steht oder ähnliches? mfG Jörg
  15. Hallo Tigergemeinde, Habe bei meiner 709en Bj. 01 die Gabelfedern inspeziert um zu klären ob bei mir bereits Nachrüstfedern der gängigen Hersteller nachgerüstet wurden. Nachdem ich aber keine Kennzeichnung finden konnte bzw. die orginal Federn auch schon progressiv sind bin ich etwas ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen der evtl. schon nachgerüsstet hat? Gruß Jörg
×
×
  • Neu erstellen...