Jump to content

Don_64

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    893
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050, Porsche + Mercedes
  • Fahrweise
    Zügig ohne zu rasen.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Heidelberg

Letzte Besucher des Profils

1.877 Profilaufrufe

Don_64's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

17

Reputation in der Community

  1. Seit April habe ich jetzt auch den DRS4 montiert. Genau: montiert und heute die ersten 100 km damit zurückgelegt. ich kann bestätigen das der Reifen sich wirklich gut fährt, schön stabil in den Kurven, trotzdem komfortabel. Gute Eigendämpfung. Ich freue mich jetzt auf die nächsten Ausfahrten, die hoffentlich nicht wieder 3 Monate auf sich warten lassen. Grüsse, Don
  2. Mein Angel GT Satz hatte es nach 4500 km hinter sich. Zudem war ich nicht zufrieden mit dem Reifen, ich empfand das Feedback bescheiden und bin danach wieder DRSIII gefahren. Der hielt tatsächlich 6000 km, solange hatte noch nie ein Reifen durchgehalten bis dahin. Aktuell hab ich DRS4 drauf und noch keinen Meter gefahren. Ob der besser ist wie sein IIIer Bruder wird sich noch beweisen müssen. Grüße, Don
  3. Ich habe mir in der Zwischenzeit die beiden Youtuber Tests angeschaut - incl. deren Updates. Was ich verstanden habe: Iceman 63 hat den Reifen nicht in 2000km abgefahren, sondern sagt, das er nach 2000km vermutet, dass der Reifen nochmal so lange hält. Und auch Rhönschrat berichtet nicht über die komplette Verschleissstrecke, äußert nur die Vermutung, sie würden ca. 5000 km halten. Und wie das halt immer so ist, dem einen reicht der Reifen für 5000, der andere schafft 10000 km. Im generellen ist ein Reifen der zwischen 5-10000 km schafft wohl akzeptabel vom Verschleiß. Ich denke ich werde wohl auch den DRS4 probieren, eine Verbesserung im Fahrverhalten ist schließlich zu erwarten. Grüße, Don
  4. Und? Ist es der DRS4 geworden? Auch meine Reifen sind am Ende und der DRS4 steht ganz oben auf meiner Wunschliste, war ich doch mit seinen Brüdern 1-3 zunehmend zufriedener. Gerade der DRS3 hat nicht nur tolle Laufeigenschaften, er hat auch easy die 5000km Grenze geknackt. Bei erst 6000 war Schluss. Die verlinkten Youtuber sind mir unbekannt, zudem sind Erfahrungen anderer Motorräder nur schwer übertragbar. Ich hatte deswegen einige Fehlkäufe in der Vergangenheit, einen davon habe ich am Jahresende endlich aufgefahren. Mir hat der auf dem Tiger nie gefallen, den Motorradtest hatte er damals aber gewonnen. Und einen Tourensportreifen in 2000 km zu richten, zeugt mir nicht von einer lebensbejahenden Fahrweise. Erfahrungen aus erster Hand von einem Tigerfahrer wären daher echt schön. Grüsse, Don
  5. Ich hab meine Kupplung vor einiger Zeit ausgebaut, gleicher Grund wie bei dir. Ich hatte damals gelesen, dass das Problem mit dem Einlegen der Reibscheiben in Öl zu beseitigen ist. War es nicht. Nachdem ich die Kupplung vermessen hatte, hab ich alles wieder zusammengebaut. Aus- und Einbau ist nicht schwer, nur die Dichtungen sowie ein Dichtungsschaber sollte man sich vorher besorgen. Die Lösung für mein Problem war viel einfacher: anderes Motoröl. Mein Händler hatte immer Motul 300V verwendet. Weil ich das damals aber nicht bekommen konnte, hab ich die Luis Hausmarke verwendet. Ich hab dann Motul bestellt und darauf gewechselt und schon waren meine Kupplungsprobleme (zumindest die größten Probleme) beseitigt. Zudem kann ich am trennen der Kupplung auf den Ölstand schließen. Trennt die Kupplung schlecht, dann ist wahrscheinlich der Ölstand zu niedrig. Grüsse, Don
  6. Gibt es dazu Bilder wie dieser Gepäckträger in Realität aussieht. Ich habe seit vielen Jahren so einen Rohlträger von Touratech montiert, hübsch ist aber anders. Danke, Grüsse Don
  7. Ich habe das gerade an meiner 1050er hinter mir. Es gibt hier im Forum eine Anleitung, hier zu finden: Grüsse Don
  8. Vielen Dank fürs nachmessen! Es war ja nur ein Versuch, vielleicht wäre das Mass ja gleich gewesen und ich hätte mir eine weitere Suche sparen können. Ich meine ich hätte vor 1-2 Jahren sogar mal dort angerufen oder gemailt, aber keine positive Antwort bekommen. Ich denke ich probiere das nochmal. Was zu basteln würde zwar immer gehen, aber leider fehl mir dazu die Maschinenausrüstung. Mit einer Fräse wäre die Aufgabe schnell erledigt. Ich denke anrufen versuche ich nochmal. Grüße Don
  9. Könntest du die gemessen Maße einmal posten, ich suche schon seit Jahren einen gescheiten Kettenspanner für meine 1050er. Damit er an der 1050er passt, müßte er ca. 45mm hoch sein, ein Achsloch von ca. 20mm und einen Verstellbereich von ca. 35-75mm gemessen vom Beginn der Einstellschraube bis jeweils Achsmitte aufweisen. Sorry, hatte gerade kein Papier zur Hand. Danke Grüsse Don
  10. Ich habe meine Erfahrung hier wiedergegeben: Grüße Don
  11. Hi Jürgen, Öhlins gibt für unseren Tiger 7,5er Öl und 120mm Luftpolster an. Das wollte ich auch so einstellen, ich denke ich bin so die vergangenen Jahre durch die Lande gefahren. https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/08756-70--3596/ Ich habe daher gerade bei meiner damaligen Tuningwerkstatt angerufen, wie denn bei Öhlins das Luftpolster gemessen werden soll - und hatte den Chef sofort persönlich am Rohr und wir haben es innerhalb von 30 Sekunden geklärt: Luftpolster wird bei ganz zusammengeschobener Gabel und ohne Feder gemessen. Dann muss ich die wohl ausbauen, auch wenn ich das nicht vorhatte - zumindest weiß ich jetzt wie es geht. Schöne Grüße, Don
  12. Hi Holger, danke nochmal für das Durchdenken der Aufgabenstellung - jetzt verstehe ich zumindest die Anleitung. Leider gibt Öhlins - und ja ich habe Öhlins Federn drin - nur ein Luftpolster an, schweigt sich aber über den Einbauzustand aus. Eingefedert oder nicht, mit oder ohne Feder, ich finde keine Angaben. So ist es natürlich schwierig einen vernünftigen EInbau hinzubekommen. Ich hoffe jetzt auf eine Antwort von Öhlins, wenn nicht, ja dann ... keine Ahnung, muss ich irgendetwas annehmen und schauen wie es wird. Wahrscheinlich werde ich dann die 120 mm Luftpolster bei eingebauter Feder komplett eingefedert annehmen, das ist nämlich am einfachsten darzustellen. Zumindest ist meine EInkaufstour beendet, Polo hat ARI 053 Ringe da, Öl und auch noch ein schickes simples Tool um das Luftpolster herzustellen. Der Simmerringeintreiber sowie der BGS Federspanner sind auf dem Weg. Ich denke am Wocheende kann ich loslegen. Danke nochmal, Grüße, Don
  13. Hallo Holger, die Anleitung hatte ich auch gefunden, aber es ist mir unklar: was bringt mir diese Messung? Erst messen ohne Federn, dann messen mit. Wann sollen hier 120mm eingestellt werden? Da kommt sicherlich zwei verschiedene Ölstände heraus, aber welcher ist der richtige? Ich hatte nicht vor die Feder auszubauen, den Schritt wollte ich mir sparen. Ich bin verwirrt mit diese Anleitung zum Einstellen des Luftpolsters. Kann hier jemand Licht hineinbringen welche der beiden Messungen die maßgebliche ist? ich hab jetzt Öhlins angeschrieben und um eine klare Anweisung gebeten. Scheint ja nicht so einfach zu sein. Grüße, Don
  14. Ich hab mir den Federspanner von BGS und ein Eintreibertool von Motion Pro bestellt. Holger, du hast ja recht, ich hab mir auch schon was ausgedacht. Aber: Ich mag komfortables Werkzeug und freue mich dann schon auf den nächsten Einsatz. Den Preis hab ich zu der Zeit längst vergessen ... Hab mich gestern wieder über den kaum benutzen Frontständer gefreut ... der macht das Schrauberleben so einfach. Jetzt muss ich noch Simmerringe finden und passendes Öl, denke 7,5W werde ich entsprechend Öhlins verwenden: Aber: Öhlins schreibt 120mm Luftpolster, kann mir jemand sagen, wieviel Volumen in ml das entspricht? Bei einer Upside Down Gabel wüsste ich nicht, in welchem Zustand ich das messen müsste. Könnt ihr mir hier helfen? Danke, Grüße, Don
×
×
  • Neu erstellen...