Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

pfeili

Supporter
  • Content count

    129
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About pfeili

  • Rank
    Sponsor
  • Birthday 02/15/1963

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    800er
  • Fahrweise
    schau ma moi
  • Wohnbereich
    82061 Neuried

Recent Profile Visitors

58 profile views
  1. Meinem TÜV-Prüfer wars egal bzw hats nicht gemerkt. Warum soll es auch Problem geben, man schaut durch die Scheibe nicht durch. Von Puig usw. gibt es auch kompl. schwarze Scheiben.
  2. Hallo, ich hab diesen Lack verwendet Tamiya PS5 Sprühfarbe 86005 Lexanlack habe die Innenseite lackiert das hält schon über 2 Jahre.
  3. Servus, bin zurück aus Friaul und das Lämpchen ist aus. Nach ein paar Starts mit wieder kalten Motor ist es ausgegegangen, danke euch für die Tips.
  4. Danke Frank, das mit dem "FAX" wußte ich auch noch nicht alte Herren und neue Motorräder.......zuviel Lämpchen an Board ich werde testen und berichten.
  5. Ich wußte garnicht das mein Tiger ein Büro versteckt hat. Hab heute mit meinen freundlichen telefoniert, der meint das sich das nach 5-10mal Fahren wieder gibt. Werde berichten wann es ausgegangen ist.
  6. Heute ein bischen rumgefahren, mehrmals gestartet, Lampe leuchtet immer noch Vielleicht komme ich die Woche mal eher aus der Arbeit um zum Freundlichen zu fahren, wenn nicht wird so in Urlaub gefahren.
  7. Wenn sich in 5X Motor auf Betribstemperatur und wieder Kalt nicht wiederholt. Das werde ich morgen nochmal testen, 5 mal kalt starten dann warm fahren und mehrmals starten, hoffentlich klappts. Danke schonmal für die Tips.
  8. Hallo, wie schon in der Überschrift steht habe ich ein Problem nach Batteriewechsel, seitdem leuchtet die Motormangamentlampe. Kurz die Vorgeschichte, Motorrad stand ca. 6Monate in der Garage mit abgeklemmter Batterie. Letzte Woche wollte ich sie endlich aus dem Winterschlaf holen, Batterie tot. Neue Batterie besorgt, heute endlich eingebaut, sprang sofort an, aber die das gelbe Licht ging nicht aus. Batterie wieder abgeklemmt danach wieder angeklemmt, Lampe geht nicht aus. Ca. 100Km gefahren, mehrmals angelassen, Lampe geht nicht aus, Tiger fährt aber ohne Probleme (kein Notlaufprogramm o.ä.). Kann man die Fehlerspeicher selber zurückstellen?? Nächste Woche gehts auf "große" Tour und ich habe keine Zeit beim Freundlichen vorbeizufahren. Oder muß ich wirklich schwarzes I-Band auf den Tacho kleben Gruß Rudi
  9. Emilia Romagna Tipps

    Hallo, wenn du aussergewöhnlich Essen gehen willst dann mußt du unbedigt ins http://www.rifugiodegliartisti.it/index.php?action=main&locale= gehen. Schau die Bildergalerie an. Ristorante Inferno. Das ist der Megaoberhammer, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wir haben dort für ca. 40 Euronen zu Abend gegessen. Das ist nicht nur ein Restaurant, daneben Pizzeria und eine Bar, auch eine Kirche ist auf dem Gelände. Alles total abgedreht. Wirklich eine Reise wert. Normale Preise, aber das ist kein Lokal, eher eine Selbstdarstellung eines ehemaligen Bühnenbildners, der sich ein Denkmal erschaffen hat. Nicht zu übersehen, vor dem Lokal steht ein beleuchtetes Kreuz, ca. 20m hoch. Unbedingt auf den Parkplatz reinfahren und die Kirche anschauen....
  10. Hallo, ich habe die Griffe, Seitenständer, Kofferträger und ein paar Kleinteile selber pulverbeschichtet. Hält einwandfrei und wenn ich dir Preise hier lese rechnet sich die Ausgabe für eine Pulverbeschichtunspistole. Noch ein Vorteil ist man hat keine Wartezeit, vorbereiten...pulvern....backen..abkühlen....anbauen...freuen
  11. Handprotektoren

    und warum nicht nur die Blinker in den Handprotektoren, ich hab die Orginalblinker abgebaut. Der TÜV hatte nichts dagegen.
  12. Handprotektoren

    Hallo, ich hab sie drauf und bin sehr zufrieden. Konnte auch keine Einschränkung beim Lenkeinschlag oder mit den Bowdenzügen feststellen. Foto habe ich im Moment keines zur Hand, kann ich aber mal machen.
  13. Handprotektoren

    Danke für die Tips
  14. Hallo, kann mir jemand sagen ob die Handprotektoren bei der Onroad und XC gleich sind. Ich will mir von SW die KOBRA Handprotektoren mit den Blinkern dranbauen. Laut Beschreibung sollen sie an alle drei Modelle passen (800, XC und Explorer), ich dachte der Lenker ist unterschiedlich. Bei SW sind bei allen drei Modellen die gleiche Bestellnummer. hier der Link
  15. Dann probiere ich es auch mal. Jahreszahlen weiß ich nicht mehr, aber 1977 began alles. von 14-16 Zündapp Mofa ca. Bj.1970 Kreidler Mofa MF1 Bj. 1974 Moto Guzzi Mofa ca. Bj.1970 von 16-18 Zündapp Combinette Typ 428 Bj. ca. 1960 Zündapp Combinette Typ 429 Bj. 1962 Yamaha TY 50M Bj. 1979 endlich 18 Honda CB400/F Bj. 1976 Yamaha DT 250 MX Bj. 1978 Honda XL 250/S Bj. 1980 Yamaha XT 500 Bj. 1986 Suzuki GR 650 Bj. 1984 div. MC´s Motorräder (Maico 250, Maico 490, SWM 250) + Oldtimer Zündapp DB 200 Bj. 1936 nach 4Jahren Babypause gings weiter APRILIA Motó 6.5 Bj. 1995 +MZ TS 250 Gespann Bj. 1976 (die kleine will auch mitfahren ) Honda 750 Bol d `Or Bj. 1984 Harley Davidson Sporster Bj. 1988 Yamaha FJ 1100 Bj. 1985 Honda CBR 1100XX Bj. 1998 Triumph Tiger 955i Bj. 2001 aktuell Triumph Tiger 800 Bj. 2012 + Pannonia T1 Bj. 1961 mehr fallen mir nicht mehr ein.