Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tigerroland

User
  • Content count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About tigerroland

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 02/05/1971

Profile Information

  • Ich fahre Explorer
  • Fahrweise bis zum ersten schnee
  • Geschlecht
  • Wohnbereich Dresden
  1. Zündschloss

    Vielen Dank für eure Antworten. Roland
  2. Servus Kolleschen, ist das Zündschloss an der Gabelbrücke festgenietet oder nur geschraubt. Weiss das einer ? Danke Roland
  3. Servus, bei mein Tigerlein ist was lustiges aufgetreten. Bei Trip 2 im Tacho, den lass ich laufen um den Jahresverbrauch, km, und Sunden zu haben. Jetzt das tolle wenn die gefahrene Sundenzeit 99,59 h anzeigt dann bleibt die Anzeige stehen und geht nicht wieder bei 0 weiter. Und der Tages km bleibt bei 4507,8 km stehen. Alle anderen Anzeigen laufen normal weiter. Das Moped hat allerei Technischen firlefanz und dann so ein Programmiefehler. Gruß Roland
  4. Servus an alle, hab da mal eine Frage wie lange kann ich mein Moped ohne Battarie stehen lassen ohne das sich was von der Software oder anderes löscht. Wie zu beispiel bei der BMW R 1100S. Muß ich mir da sorgen machen. Gruß Roland
  5. Servus Folks, mir ist aufgefallen das im Loch wo die Zündkerze ( Zylinder 1 ) steckt Öl drinn ist. Jetzt meine Vermutung das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ist das Richtig ? Zündkerze ist korrekt eingeschraubt. Dank für Antworten Roland
  6. Anlasser kaputt

    Alles klar danke Werner Roland
  7. Anlasser kaputt

    Servus, sitze mit einen Kollegen hier und schwätzen gerade über mein Anlasser. Einer meint ob der Anlasser ein Dynastarter ist ( heist Anlasser und Generator in einem ). Ist das möglich ? Roland
  8. Anlasser kaputt

    Nochmal Servus, hab gerade das Anlasserrelais getestet und der klickt ordentlich. Durchgang ist auch da. Kontakte sind alle in sauber. Mus doch wohl der Anlasser sein. Roland
  9. Anlasser kaputt

    Servus Jens, kann auch das Anlasserrelais kaputt gehen. Ich hab das Relais ausgebaut und aufgemacht. Das einzigste was mir aufgefallen ist eine kleine kerbe oben wo das Metallplätchen ist. Ich hab auch Fotos gemacht weis aber nicht wie man die hochläd. Gruß Roland
  10. Servus Folks, mein Anlasser scheint kaputt zu sein. Battarie voll, Regler ganz, mit Messgerät kontrolliert alles ist O.K. Beim Starten zieht der Anlasser nicht richtig durch und röchelt eigenartig. Weis einer wo man einen neuen oder überholten bekommen kann oder lohnt es sich den auseinander zu bauen. Danke für Eure Hilfe Roland
  11. Luftkammer in der Telegabel

    Servus Maley, mein Moped ist Baujahr 97 also müßte Showa verbaut sein. dank für die Tabelle. Gruß Roland
  12. Servus Folks, kann mir bitte einer sagen wie groß die Luftkammer in der Gabel sein muß. Ich habe in meinen Unterlagen unterschiedliche angaben bei zusammen gedrückter Gabel und ohne Feder. Und zwar von 140mm bis 170mm Luftkammer. Die Goldene Mitte ist mir zu wage. Danke Roland
  13. 11. Katzenrallye

    Mojn Amadeus bin auch wieder mit dabei Schön Gruß aus DD Roland
  14. T400 geht einfach aus

    Danke für eure Tipps, ich hole mir auch noch eine neue Steuerkette da ja sowieso alles offen ist. Habe heute die 100 000 km Marke geknackt. Gruß Roland
  15. T400 geht einfach aus

    Vielen Dank an Alle, es scheint wirklich der Pick Up Zünderregler zu sein. Wo bekomme ich jetzt son Ding her. Beim Händler ca. 60 Euro. Hat einer ein Tipp wo noch. Gruß Roland