Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tripleheart

Supporter
  • Content count

    174
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About tripleheart

  • Rank
    desswerdschowidder
  • Birthday 12/18/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T400,North American X15
  • Fahrweise
    naufaufnberch

Recent Profile Visitors

157 profile views
  1. Moin, kann mir nicht vorstellen,das das jetzt was schlimmeres ist. Gib net so schnell auf. Rührt sich gar nichts beim Startversuch,orgelt da noch was(Anlassermotor,Starterrelais...)? greetz
  2. Muss er vielleicht nicht,kann er aber sehr wohl,wenn er anfängt zu zicken.Hatte schon einen mit 600Ohm im kalten und einen mit 720Ohm im Betriebswarmen Zustand.Auch einen Nagelneuen,der gar keinen Wert angezeigt hat,nur 3 Striche aufn Messgrät ausgepuckt
  3. Hi Frank, das was du beschreibst klingt schon stark nach Pickup Sensor. Den kann mann mit wenig Aufwand prüfen bzw messen ob er noch ok ist. Ein neuer Sensor hat einen Wert von 530Ohm. Die Toleranz ist +-10%,er muss also zwischen 480 und 580 Ohm liegen. Ansonsten weist er deine beschrieben Symptome auf. Du brauchst nur ein Messgerät das einen Messbreicht von ca 400Ohm bis 1KOhm hat. Ich würde dir folgendes empfehlen: Zieh den Stecker ab und messe die beiden Metallpins im kalten Zustand. Dann fahre mal 10-20km und messe erneut. Auf dem Bild im rechten Kreis geht das Kabel aus dem Motordeckel,im linken Kreis geht der Stecker in den Kabelbaum. Liegt irgentwo zwischen Batteriekasten und Federbein.Am besten schraubst den Seitendeckel ab,dann kommst gut ran. Sollte er ausserhalb der Toleranz liegen,kannst dich ja nochmal melden,austausch ist auch kein Problem. Brauchst am besten eine Fühlerlehre dazu. Gruss Ralf
  4. Hi Düse, hätte noch eine T709er Felge (eingespeicht mit Nabe) da liegen. Hat gebrauchsspuren am Felgenring,deshalb solltest dir zuerst mal die Bilder ansehen.Diese kann ich zuschicken. Wenn du noch suchst,meld dich einfach. Gruss Ralf
  5. 1+2 = Halterung Behälter Federbein 3 = Kurbelgehäuse Ablassschraube 4 = Schraube rausschrauben,dann Hupe drücken,danach klappt eine Stange mit der England Fahne aus
  6. Hi Mike, alles gute zum Geburtstag. Feier gescheid... Kipp noch ein paar Bier, denn es ist die letzte 4! Grettz Ralf
  7. Moin Christian, mol schaun,vielleicht kumm i drauf zrügg.... Ich hob mir dä blingger vom aurangschierdn sbaceschuttle ersteicherd, die sollerd kaaner mehr überseeng dess iss obber a a graffl wos do hibaud hom,dess sichd doch kaa olde sau. do beschweerd si a jeder der hinnerherfährrd! zurechd! dybisch idaliener!!! blingger zum gruss Ralf
  8. Servus Christian, zum dunnerwedder,dess "einschläächige" Erlebnis vergessen wir woll beide net.... Obber is jo goad ausganga Gruss Ralf
  9. Moin Karin, jawoll,lass die Gummis quitschn.Dess iss mir a scho zu Ohren kumma,dass dei Gosgriff kabutt iss, der soll ja öfters hänga bleim. Wo annere an Kettenöler hom,host du an Honichöler... Todole Weddbewerbsverzzerung! Domit der Bneu anständich auf der Strassn babbt...mit wos öldsn do?Gelee Royal? Host obber drotzdem an scheena Dicher....schleimmodus aus bis dann...
  10. Morning, na also Wolfjang,etz häer fei auf. Als wenns Klumbocher Brodwäschd gem däd.Gschmarri guud nacht. Des iss ja scho Seins Fickdschn Des sinn vielleicht vedbrennde,zambrutzelde Düringer.(wobei mer endli widder beim Ausgansdeema wären). Kulmboch licht doch in Düringen,odder net? Demnägst kummt no anner und behaubded es gibt a Kulmbocher Bier Seigwaaaf!! So,etz schaui das i Land gwinn,sonst lässt mi der Wolfi von där Kulmbocher Brauereigenossenschofd odder vom hiesichen Dourismusverband verhafdn Und wech Ralf
  11. Morng, etz här bloos auf Joachim. Am End no Mauldaschn-Schbädzli mit Glühwein Pfui deiffl,mir werds ganz anders. Do gehd ja die ganse Vorweihnachtsstimmung in bach noo. Ralf
  12. Grüäzi Joachim, des mitn Aangrebbs dud mer ja leid. Ich hob a blos des gschmier von meiner vorschreiberi,die mit dem Biene Maja Honich Ticher,kobiert. Werd mi bessern. Vielleicht nehm i da a die Ferrder Lebbkung Dante zum Stammdisch mit Bis di doch Ralf
  13. wor ja klor,sich i a so,am end ist der schwoob schuld,wi immer im durchnanderbringa sinds gud! Langsam werdds a Broodwooschd dreed
  14. Servus, also,ich kumm ar omol auf auf eiern Kaodn Stammtiisch,glingt nach der perfeggtn Umgebung für mich Joachim,konnst mi eidrong. greetz Ralf DAHLNEHMERLISDN Erika und Joachim Kathi und Wolfgang Brummer Rainer und Heike (wenn sie net arbeiten muss) Christine Mike und Günni Roland karin und Bernd Ralf
  15. Joachim du olde Broodwuschd. Konnst ja mid anner Nermbercher Broodwoschd aufn Ferrder Weichachtsmargt aufdaugn. Däfft die halt blos ned von der Fedder Brodwoschdmafia dewischn lassn. Am end wärst no mit am Zenter Fedder Wöscht an die Fiess in der Pegnitz versengt... ...no iss ja nix zugfroren