Jump to content

1050er

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    Sportlich

Letzte Besucher des Profils

1.456 Profilaufrufe

1050er's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Mein Kalender ist heute auch angekommen. Rein geschaut wird aber erst am 24. Ich sage mal und wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles gute für 2017. Gruß, Peter
  2. Auch mein Kalender ist bestellt für Eure Mühe und Zeit die Ihr jedes Jahr in den tollen Kalender steckt. Gruß, Peter
  3. Hallo Gerhard, da stimme ich Dir zu. Auf meiner alten Tiger 1050 konnte ich stundenlang ohne Probleme fahren. Jetzt auch wieder Gruß, Peter
  4. Hey Gerhard, wie gesagt, mit den anderen Motorrädern von Triumph war ich sehr zufrieden. Ja, es kann sein das Triumph aus Kostengründen anfängt zu schlampern. Bin meine BMW auch schon geistig am entrümpeln Den Auspuff habe ich schon gegen einen Remus ausgetauscht. Hört sich supi an. Kofferträger und sonstige überflüssigen Teile kommen auch noch ab. Gruß, Peter der sonst auch immer zufrieden war
  5. Ich war mit der SW-Motech Lenkerversetzung (höher und näher an den Fahrer) auf meiner Speedy sehr zufrieden. Preis war auch ok.
  6. Hey Leute, Ich bin nach wie vor Triumph Fan, habe fast 7 Jahre Tiger 1050 gefahren, habe auch ein paar Umbauten vorgenommen, Wilbers Fahrwerk, Remus Auspuff, Scheibe u.s.w. das Motorrad war einfach Top. Dann habe ich mir als zweit Motorrad für ein paar schnelle Runden eine Speed Triple 515NV geholt, während der Einfahrphase bei 500km Kopfdichtung defekt, Speedy gewandelt und Speed Triple R mitgenommen. Damit war ich super glücklich:-) einfach ein geiles Mopped. Im Mai dieses Jahres beide Moppeds weg und die Tiger Sport geholt, war ja eine Mischung aus beiden. Habe die Tiger mit verkratzter Felge bekommen, darauf hin wurde nach drei! Monaten die Felge erneuert, neue Felge hatte auch eine Beschädigung, Beule im Felgenhorn, und damit fing das Dilemma an. Felge ließ sich nur schwergängig drehen, habe ich mehrmals bemängelt, bis eines Tages die Bremse fest hing. Bremssattel links erneuert, Bremsscheibe links erneuert. Motorrad abgeholt, Felge ließ sich kaum drehen. Motorrad beim Händler gelassen und nach fast Wochen abgeholt, Felge ließ sich normal drehen aber schlechtere Bremswirkung wie vorher und quietschte wie verrückt. Dann bin ich bis Ende September damit gefahren und habe dann die zweite Felge, neue Bremsscheiben und Klötze bekommen. Ich hatte aber jetzt keinen Bock mehr auf das Mopped und vor allem kein Vertrauen mehr dazu, meine Frau traute sich auch nicht mehr mit zu fahren. Und ich bin ja nicht der einzige mit festhängender Vorderradbremse gewesen. Ich hatte mich mit den Mechanikern mal unterhalten, die sagten wo früher Fett und blaue Paste drauf war ist heute alles trocken zusammengebaut worden. Und bei der Bremse hört der Spaß für mich auf. Ich habe gerade mal 2500 km dieses Jahr gefahren, und das fast nur zur Werkstatt:-) Ich habe zwischendurch mal die KTM Superduke probegefahren, war schon ein Erlebnis bei 150 km/h in den dritten Gang zu schalten und das Vorderrad geht hoch, trotz Anti-Wheelykontrolle. Aber der V2 ist mir zu brutal gewesen, aber sonst alles Top. Dann habe ich die R 1200 RS gefahren, und es passte alles auf Anhieb. Bis auf den Lenker, habe direkt den Rohrlenker von der R verbauen lassen damit kommt man höher und näher zum Fahrer. Sitzposition ist ganz gut vor allem die Sitzbank ist schön hart. Werde aber evtl. auch die Variorasten verbauen. Schalten mit den Schaltautomat funktioniert auch sehr gut, nur der erste Gang macht Geräusche beim einlegen, machen die meisten Triumph Getriebe aber auch. Sind halt alles keine Japaner wo alles so geschmeidig rein geht. Die GS kam für mich nicht in Frage, noch teurer und Sie ist mir zu klobig. Ich bin eher der etwas sportlichere Fahrer. So genug geschrieben, ich möchte aber gerne hier im Forum bleiben, weil es hier immer sehr nett mit Euch war und ist:-) Gruß aus dem Ruhrpott, Peter
  7. Hallo McTripple, ich habe an meiner neuen Tiger Sport die variablen Fußrasten 30mm Tiefer angebaut. Ich habe die Rasten ca. 20mm Tiefer und nach hinten eingestellt, zusätzlich habe ich mir noch einen gebrauchten Schalthebel und Fußbremshebel gekauft damit ich die Hebel optimal einstellen konnte. Das hat sehr viel gebracht. Falls Du Dir eine Tiger Sport zulegen möchtest, die Sachen sind alle zu verkaufen, wenn Du Interesse hast? Mir hat auch die Sitzbank nicht gefallen, viel zu weich. Auf längeren Touren schmerzte mir der Allerwerteste. Ich habe mir jetzt eine BMW R 1200 RS mit Schaltautomat zugelegt, da ich wegen meiner Werkstatt und von der Verarbeitungsqualität ein wenig enttäuscht war. Ansonsten ist die Tiger Sport ein tolles Mopped. Gruß, Peter
  8. Hey Leute, ich verkaufe meine V-Trec Hebel. Seht mal unter "Private Verkäufe" Gruß, Peter
  9. Hey Leute, ich verkaufe meinen modifizierten Fußbremshebel und Schalthebel und evtl. meine variable Rastenverstellung. Seht mal unter "Private Verkäufe" Gruß, Peter
  10. Hey Wolfgang, ich bin gestern mit den montierten Distanzhülsen gefahren, es ist ein wenig besser geworden. Ich glaube die meisten Verwirbelungen kommen von den kleinen Zusatzscheiben. Es hängt evtl. auch noch davon ab, ob man mit Leder oder Textil fährt, eine große rolle übernimmt auch noch der Helm. Es ist auf jeden fall besser geworden. Gruß, Peter
  11. Hey Wolfgang, ich habe die Hülsen und Schrauben bekommen. Auch Deine Einbauanleitung ist Top. Ohne die kleinen Windschilder bin auch schon gefahren, hat schon etwas weniger Verwirbelungen gegeben. Bin jetzt noch auf die Hülsen gespannt. Werde die Tage mal berichten. Vielen Dank noch einmal. Gruß, Peter
  12. Hey Kurvenswinger, danke für den Tip, so wie ich den Hebel gebogen habe schleift er nicht mehr am Seitenständer. Mit dem Schalten ist jetzt auch ok, ich komme gut klar damit, genau wie mit dem Bremshebel. Gruß, Peter
  13. Hey Gerhard, Du hast vollkommen recht, der nächste Winter kommt bestimmt. Das lackieren war nur eine schnelle Lösung, bin dieses Jahr noch nicht viel zum fahren gekommen. Mit Polierarbeiten kenne ich mich aus, habe damals an meiner12er Bandit so ziemlich alles hochglanzpoliert was möglich war. Motordeckel, Gabel ,Schwinge usw..... War über Wochen nur im Keller und ich sah aus als wenn ich unter Tage gearbeitet hätte, war schon ne Sauerei, hat sich aber gelohnt. Mit dem Bremshebel komme ich gut zurecht, vielleicht liegt es an den Stiefeln von AlpineStar sind vorne etwas breiter als meine alten Daytonas. Gruß, Peter
  14. Hallo Gerhard, habe meinen Schalthebel jetzt auch ein wenig begradigt. Ich habe ihn im Schraubstock eingespannt und mit einem Heißluftfön sehr heiß gemacht, den Schraubstock vorsichtig immer weiter zugedreht und den rest habe ich mit dem Gummihammer bearbeitet und neu lackiert. Den Bremshebel habe ich nicht tief genug einstellen können, da habe ich vom Bremszylinder die Gewindestange um 5mm gekürzt und am Hebel mußte ich noch eine Ecke rausfeilen damit das Gewinde tiefer kommt, genau unter der Gewindestange. Habe mir aber einen gebrauchten Brems- und Schalthebel bei ebay ergattert, die Originalen wollte ich nicht bearbeiten, falls mal was zu Bruch geht und falls ich mal wieder auf original umrüste. Jetzt ist alles Top
  15. Hey Dirk, habe gerade Fotos von den Hebeln gemacht. Hast recht gehabt, Nummern sind eingraviert. Bremshebel: 200022 Kupplungshebel: 396504
×
×
  • Neu erstellen...