Jump to content

Ströppel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ströppel

  • Geburtstag 06.06.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.hufnagel-halberbracht.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400
  • Fahrweise
    Tourenfahrer
  • Wohnbereich
    Sauerland
  • Interessen
    Motorrad und Kraka fahren.

Letzte Besucher des Profils

743 Profilaufrufe

Ströppel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, erstmal ein Kompliment für die super Beschreibung. Wird mir sicher bei den anstehenden Arbeiten helfen, denn bei mir ist jetzt auch der AFL hin. Die angegebenen Preise für eine Reparatur kann ich ebenfalls bestätigen. Habe mir folgendes Buch besorgt: Triumph 3- und 4-Zylinder: Wartung und Reparatur. (ISBN ‎ 978-3667109927) Wenn ich richtig liege, stand da, das man bei den älteren Modellen (93 - 95) die Reparatur auch ohne Ausbau der kompletten Motoreinheit bewerkstelligen kann. Stimmt das, oder liege ich da falsch? Gruß Thomas
  2. So, hier ist des Rätsels Lösung. Die Pole an dieser Batterie sind vertauscht. Hatte ich bislang noch nie und ist mir aus diesem Grund auch nicht aufgefallen. Bin eigentlich immer davon ausgegangen, das die Position der Pole festgeschrieben bzw. genormt ist wie vieles andere auch in "Good Old Germany". Aber wie sagte schon der weise Konfuzius oder ein anderer genialer Mensch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!" Richtig gepolt und schon schnurrte mein Kätzchen wieder. Also, achtet beim Kauf einer neuen Batterie, ob die Pole auch am richtigen Kabel angeschlossen worden sind. Nochmal danke für die Hinweise, die Tipps und die Unterstützung Thomas
  3. Schon mal besten Dank für die Tipps. Werde gleich nachher alles nachsehen. Einen Lagerschaden am Anlasser kann ich allerdings ausschließen, da direkt beim Verbinden der Batterie bzw. Einsetzen der Sicherung diese auch schon fliegt. Wird sicher ein "Kurzer" in nächster Nähe der Sicherung sein. Mal schaun, was ich herausfinden werde. Bis später.
  4. Hallo, die Batterie ist schon richtig angeschlossen. Der Anlasser geht erst gar nicht, da die Sicherung fliegt, sobald die Batterie angeschlossen wurde. Was mich nur verwundert ist, das die Sicherung erst seit der neuen Batterie fliegt und nicht schon als noch die alte Batterie drinne war. Oder hatte die nur noch so wenig Kraft, das es für ein fliegen der Sicherung nicht mehr ausreichte? Gruß Thomas
  5. Hallo zusammen, habe momentan Probleme mit meiner Katze. Hatte augenscheinlich das Problem, das die Batterie kaputt war. Morgens gefahren, 6 Std. später sprang sie nur noch wiederwillig an. Batterie war auch schon 3 - 4 Jahre alt. Neue gekauft, eingebaut - 30A-Sicherung fliegt. Versucht ne neue Sicherung einzubauen, wieder geflogen. Hat jemand von euch auf die schnelle ne Idee? Gruß aus dem Sauerländle Thomas
  6. Hallo zusammen, sorry für die verspätete Auflösung. Es war der Pick Up. Jetzt schnurrt das Kätzchen wieder. Danke an alle für die Tipps und Ratschläge. Thomas
  7. Guten morgen, das mit der Spritzufuhr können wir schon mal ausschließen. Das mit dem Pick-Up werde ich noch testen. Gibt es den evtl. irgendwo günstiger als beim Freundlichen? Hab deswegen schon ein wenig gegoogelt, aber noch nicht so richtig was gefunden. Werde über alles weitere berichten. Gruß Thomas
  8. Hallo zusammen, schon mal besten Dank für die Antworten. Am Sprit liegt es meiner Meinung nach nicht. Beim Öffnen des Tankdeckels gab es keine Sauggeräusche und bei geöffnetem Deckel das gleiche Problem. Der Drehzahlmesser hat nichts angezeigt, da der Motor ja aus wahr. Somit Drehzahl = 0. Was ist ein Pickup? Ein therm. Problem halte ich eigentlich auch eher für unwahrscheinlich, da die Katze ja grade erst auf Temperatur kam. Nach einer Strecke von 8 - 10 km schließe ich ein Temperaturproblem eher aus. Allerdings werde ich versuchen alle Möglichkeiten zu testen. Danke Thomas
  9. Hallo zusammen, hatte gestern ne kuriose Erscheinung. Bin mit meiner Katze unterwegs, da geht sie während der Fahrt ohne Voranmeldung aus. Das war so, als ob man während der Fahrt den Seitenständer runterklappt. Versucht zu starten, aber sie hat nicht mehr gezündet. Kurz gewartet, alle Schalter betätigt, doch keine Änderung. Noch einmal probiert zu starten und sie lief als wenn nicht gewesen wäre. Nach zwei Kilometern das gleiche Problem. Auch hier lief sie nach einigen Versuchen wieder. Seitdem ohne Probleme. Ich habe die Vermutung das ein Wackelkontakt im Seitenständer-, Kupplungs- oder Leerlaufschalter anliegt. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Schönen Gruß aus dem Sauerland Ströppel
  10. Hallo, komme aus Lennestadt. Gruß Thomas
  11. Hallo Jochen, wo gibt´s denn die Zündspulen? Gruß Thomas
  12. Hallo Super III, ich hätte da auch Interesse. Ströppel
  13. Hallo zusammen, habe mich bei meinem Freundlichen nach Preisen für Ersatzteile erkundigt. Allerdings kommen mir die schon ein wenig überzogen vor. Tachowelle: 45,- Zündspule: 125,- Schrauben f. Verkleidung Tank - Seitenverkl.: 18,- für 5 Schrauben zzgl. 6,- für Gummischeiben Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Preisen bzw. gibt es hierzu Alternativen? Freue mich schon jetzt über eure Meinungen und Antworten Ströppel
  14. Hallo zusammen, wollte mich hier kurz bei Euch vorstellen. Ich komme aus dem Sauerland, bin Vater einer supernetten, aber zur Zeit ein wenig anstrengenden 3-jährigen Tochter und fahre seit 1996 meine schwarze T400. Erstzulassung war in 1995. Habe Sie dann mit knapp 1000 km in meinen Besitz gebracht. Und will mich seitdem nicht mehr von Ihr trennen. Ich wünsche schon jetzt allen Mitgliedern eine schöne und vor allem störungs- und unfallfreie Saison. Viele Grüße aus dem Sauerland Ströppel
×
×
  • Neu erstellen...