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Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Sonne

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Über Sonne

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    Beteiligt sich
  • Geburtstag 29.01.1969

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speichentiger 955i
  • Fahrweise
    zügig
  • Wohnbereich
    Verden

Letzte Besucher des Profils

298 Profilaufrufe
  1. Nochmal Ladestrom

    Hallo Tigers, nun ist es bei mir auch so weit, Lima im A.... Gerade bei dem Schrauber meines Vertrauens durchgemessen. KM 62000. Also wie so viele hier im Forum. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Orginal kommt eigentlich nicht in Frage, die kostet ja ca. 500,- während die Zubehörteile eher zwischen 120,- und 150,- liegen. Da macht es dann auch nichts, wenn die nur die Hälfte der Zeit hält. Da der Tiger bald wieder einsatzbereit sein muss, kommt diese Neu-Wickeln-Geschichte auch nicht in Frage. Also: Kann mir denn jemand eine günstige Lima aus dem Zubehör empfehlen? Gruß, Sonne
  2. Federbein

    Moin Jens, wie setzt man denn das Heck höher? Gruß, Sonne
  3. Die Brillenfrage

    Also ich find mein Sonnenvisier im S1 ziemlich gut und möchte es nicht missen. Auch mit Beschlagen hatte seit PinLock keine Probleme mehr. Fahre allerdings auch selten bei schlechtem Wetter. Meine einzige Sorge ist, dass die GSB nicht mehr so gut unter dem Helm passt, weil die ja immer eher größer sind. Da hilft wohl nur, den Helm mit zum Optiker zu nehmen. Denn die Argumente, dass man auch mal die Karte auf dem TRS lesen will, haben mich wieder daran erinnert, dass ich das Problem auch mal hatte. Und wenn es nicht passt, mit der alten Brille weiterfahren und zum nächsten Helmkauf die neue Brille mitnehmen. Aber Danke auf jeden Fall für anregende Diskussion. Bin ich wohl nicht der einzige, der sich die Brillenfrage stellt. Gruß, Sonne
  4. Die Brillenfrage

    Klapphelm fällt aus...
  5. Die Brillenfrage

    Hallo Brillenschlangen, stellt euch mal vor, ihr würdet in die Situation kommen, eine Gleitsichtbrille für Nah-und Fernsicht in einer Brille anschaffen zu wollen. Würdet ihr dann auch mit einer solchen Brille Tiger fahren? Oder ist es nicht mehr oder weniger auch unscharf ausreichend, Tacho und DZM und Tankanzeige zu erkennen (nach dem Motto: ich weiss sowieso, dass ich 10-20 km über dem Erlaubten bin und die Drehzahl höre ich ja)? Gespannt auf Antworten, Gruß, Sonne
  6. Mir hat die TRIUMPH Vertragswerkstatt auch die Kette zu stramm eingestellt. Seit dem mache ich das immer selber und kontrolliere häufig.
  7. Eure Motorrad-Videos

    Hier ein paar einsame Runden in Peenemünde: https://www.dropbox.com/s/4a5f8i43nnqy1ac/Peenem%C3%BCnde.wmv?dl=0 Gruß, Sonne
  8. Eure Motorrad-Videos

    Moin Forumisten, ich wollte auch mal einen kleinen Film zeigen, die Datei ist aber ca. 70 MB groß und auf Youtube veröffentlichen wollte ich den eigentlich nicht. Also wie gehe ich da vor? Gruß, Sonne
  9. Ne andere Meinung: mir ist als bekennender 955er Fahrer bei ner Probefahrt mit ner 1050er die "hektische" Gasananahme und das dadurch ruckhafte Fahren sauer aufgestossen. Und die 800er soll ja eher sehr elastisch und ruhig zu fahren sein... Also: Probefahrten machen ist der beste Tipp. Gruß, Sonne
  10. Den Tiger Individualisieren

    Moin Fulldown, einen Tipp habe ich auch für dich: eine andere Scheibe als diese hohe. Oder einfach die vorhandene Abschneiden. Musst allerdings bedenken, dass sich die "Fahrtwind-Aerodynamik" vollkommen ändert. Je nachdem, wie groß du bist, wird es dann leiser oder lauter. Bei mir ist es leiser geworden (1,93m). Gruß, Sonne
  11. Stottern untenrum

    Moin Wiener, wenn du tatsächlich einen Sebring hast, wird es dringend Zeit für das andere Tune: Das wirkt Wunder. Hier im Norden machen das sogar Moped-Werkstätten, oder der nächste Triumph Schrauber, aber jede Öre ist ihr Geld wert. Schönen Gruß von einem, der genau diesen Umbau vor ein paar Monaten auch gemacht hat.
  12. Bad Vibrations

    Moin Jürgen, durchforste das Forum doch mal nach dem Begriff "Konstantfahrruckeln, KFR". Ich tippe mal ganz stark darauf, dass du das meinst, und das ist bei dem Dreizylinder normal, lässt sich aber durch einen Sportauspuff und anderer Software reduzieren. Gruß, Sonne
  13. Ich weiss ja nicht wirklich, ob es hilft, aber meinen langen Jahren Mopederfahrung auf Bandit und Tiger wurden meine Finger immer dann taub, wenn Vibrationen von einer falsch eingestellten oder abgenudelten Kette herrührten. Dies aber nur so am Rande. Gruß, Sonne
  14. Erfahrungen mit Triumph Händlern

    Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Für alle aus den norddeutschen Raum kann ich Team Wahlers in Scheessel empfehlen. Da wurde ich auch mit meinem ungeputzten alten Tiger sehr gut bedient, was mir bei anderen offiziellen Triumph Händlern in der Nähe nicht so vorgekommen ist. Über das negative berichte ich hier aber nicht. Das interessante dabei: Team Wahlers war früher Triumph und hat jetzt "nur noch" Kawa und Ducati. Deswegen werden sie nicht mehr als offizielle Triumph Werkstatt geführt, machen aber noch alles, was ansteht. Bei mir war es: das Racing Tune aufspielen. Grüß aus dem sonnigen Norden, Sonne
  15. Michelin Pilot Road 4 Trail

    Kurze Frage am Rande: Ist der PR1 denn überhaupt noch zu bekommen? Gruß, Sonne
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