Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Inari30

User
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Inari30

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 08/29/1964

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger955i
  • Fahrweise gleichmäßig
  • Wohnbereich Solingen
  • Interessen Motorradfahren; Fußball, Berge (auch zu Fuß)
  1. Hi Wonga mein Kätzchen ist kein Yeti aber eine 955i. Erstzulassung Juni 2001 (Asche auf mein Haupt) Hätte wohl besser vorher in die Papiere geguckt. Gruß Inari
  2. Hallo Rewell habe auch eine Tiger 955i Bj.2000 die mal ein ähnliches Problem (bis auf das Klacken) hatte. Im kalten Zustand sehr schlechtes anspringen -- im warmen Zustand null Problemo. Lass mal das Ventilspiel prüfen. Vielleicht liegts ja daran. Viel Glück Inari30
  3. Hallo fbusch die richtigen Teile scheinen es ja zu sein. Hab das auch schon mal mit Original Teilen gemacht. Hat immer geklappt. ---Dichtungen richtig rum eingebaut? Die Nut sollte am Kolben anliegen. ---Hast du auch die Nut im Sattel richtig gereinigt? ---Dichtungen beim Einbau beschädigt? ---Ich habe die Dichtungen beim Einbau mit Bremsflüssigkeit benetzt. ---ohne Bremsflüssigkeit sollten die Kolben mit leichtem Widerstand ohne zu kippeln zurück zu drücken sein. Ansonsten hab ich auch keine Idee Neu machen musst du es ja so oder so Viel Glück beim zweiten Versuch Gruß Helmut
  4. Party-Campingplatz im Schwarzwald?

    Hi TripleBlack Ich kann dir den Campingplatz empfehlen http://www.breisgaucamping-silbersee.de liegt zwar nicht gerade im Nordschwarzwald; hat aber eine große Zeltwiese etwas abseits der Dauercamper. Badesee und Restaurant ist auch vorhanden. Und von dort bist du schnell im Black Forest oder in den Vogesen. Ich nutze den Platz oft zur Durchreise auf dem Weg in den Süden und war bisher immer zufrieden. Gruß Helmut
  5. Also ich freu mich schon auf das Teil; scheint genau das zu werden was ich mir vorgestellt habe.Nur werd ich mit dem Kauf wohl noch 1-2 Jahre warten müssen, bis es die ersten gebrauchten gibt; sonst rebelliert mein Konto. Solange muss die (immer noch gute) 955i herhalten. Und wenn mich meine müden Augen nicht täuschen hat Triumph der Maschine auch wieder eine hydr. betät. Kupplung spendiert. Gruß Helmut
  6. Bremszange fest

    Hallo ralle59 nach meiner Erfahrung ist meist nicht nur der Schwimmsattel fest, sondern auch die Bremskolben schwergängig. Normalerweise kann man die mit dem Daumen zurück drücken. Solltest du die, mit einer gründlichen Reinigung nicht mehr gängig bekommen, hilft nur der komplette Ausbau. Sorgfältige Reinigung aller Teile,Neuer Dichtungssatz, neue Bremsflüssigkeit. Ein gewisses Maß Grundwissen bei Arbeiten an der Bremsanlage natürlich vorausgesetzt. Auf jeden Fall viel Arbeit. Aber deine Sicherheit sollte es dir wert sein. Grüße aus dem Bergischen Inari30
  7. Schwinge Tiger T 709

    Hi Free Bird Ich habe noch eine alte T709 in der Garage stehen, die ich jetzt so langsam ausschlachten werde. Die Schwinge ist auch zu haben. Allerdings mit über 100000 km Laufleistung und entsprechenden Gebrauchsspuren. Müsste ich nur noch ausbauen. Standort Solingen Preis VS Melde dich bei Interesse Gruß Helmut
  8. hello!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi Tom auch von mir viel Spaß im Forum und vor allem mit deiner neuen XC800. Für deine Ostseeumrundung--- nimm reichlich Mückenspray mit. Habe selbst die Tour 2000 unternommen und Finnland war übervölkert mit den Kleinen . Kein Vergleich zu Norwegens Westküste. Und nimm die Grobstolligen mit --- es lohnt sich Helmut
  9. bergischer Tiger

    Vielen Dank für die nette Begrüßung @Oli -- schönes Tierchen hast du dir da gekauft. Ich hoffe die neue 12-1300er wird annähernd so schön; dann könnte das meine neue werden. Mit kardan, großem Spritfaß und einem 1300er Dreizylinder. Warten wirs mal ab. @Guido/Michael --- ich schau am 16.02. mal im Hubraum rein--- wenn nichts unvorhergesehenes Passiert (Vulkanausbruch oder ne neue Eiszeit) Gruß Helmut
  10. bergischer Tiger

    Hallo Leute! Jetzt bin ich auch dabei. Ich bin 46 Jahre alt und fahre schon einige Jahre den englischen Triple. Schaue auch immer wieder mal ins Forum und bin wirklich begeistert. Tigerfan bin ich von der ersten Stunde an. War mal im Besitz der schönsten aller Tiger (T400 in Sandstone) ohne Euch zu nahe Treten zu wollen. Momentan fahre ich eine schwarze 955i. Ich wildere meistens im Bergischen auf den etwas kleineren Strassen und vielleicht trifft man sich ja mal. Inari30