Jump to content

Tomi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tomi

  • Geburtstag 05.02.1955

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Street Triple, Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    zügig
  • Wohnbereich
    Witten
  • Interessen
    Mountainbike fahren, Laufen, Schwimmen, die Provence

Letzte Besucher des Profils

662 Profilaufrufe

Tomi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Liegen geblieben nach 30000 km und 3 Inspektionen? Wer weiß. Klar ist nur, nach Austausch der Batterie nach nur 6 Jahren fährt das Mopped wieder ohne Mucken.
  2. Also, da ist eine Plastikverdickung,an der sich Schmutz gesammelt hat, der nicht einfach an zu wischen ist. Das Teil hat also mal irgendwo drin gesteckt. Ein O-Ring ist da nicht.
  3. Dann scheint es ja wohl kein wichtiges Teil zu sein, wenn niemand es kennt. In den Müll kommt es noch nicht, gucke erst mal an anderen Tigern, ob ich so etwas sehe und frage mal meinen Freundlichen in Deutschland. ( Mopped steht hier in der Provence / z.Zt. 24 Grad).
  4. Habe heute bei der Fehlersuche diese blaue Hülse unterhalb der Airbox hinter den Zylindern gefunden und weiss nicht, wo sie hingehört. Wer hat einen Tip?
  5. Ich wollte in die XC ein 19 Zoll Vorderrad einbauen (Orginal Triumph 800). Triumph Deutschland erteilt dazu keine Freigabe, da sich angeblich das Fahrverhalten gravierend ändert. Also bleibt nur die Einzelabnahme und das ist teuer und mit dem Risiko behaftet, dass der Prüfer es nicht einträgt.
  6. Ich hab gar keinen Schlips, aber Spaß beiseite, ich wollte nur wissen, ob bei Euch bei nasser Straße das Vorderrad bei einer Vollbremsung so blockiert, dass es deutlich spürbar rutscht. Ob der Fahrer dabei einen Schreck bekommt oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Bei mir schon oft das Vorderrad kurz blockiert oder das Heck ist hoch gekommen aber eben ohne ABS, da bin ich irgendwie nicht drauf vorbereitet, weil es ja auch auf trockener Straße regelt, bevor das Rad vollständig steht. Thomas
  7. Ja gut, dann bin ich eben mit 15000 km/Jahr Sommer wie Winter, 40 Jahren auf ABS-losen Motorrädern, diversen Trainings in den schnelleren Gruppen nicht routiniert. Ich bekomme eben immer noch einen Schreck, wenn das Vorderrad blockiert, Übrigens bin ich auch einer, der ungerne und bisher zum Glück nur sehr sehr selten stürzt, weil es mir weh tut. Eben nicht hart genug und unerfahren. Danke für die Belehrung. Ich kann aber lesen und beantworte die Fragen, die gestellt sind, zielgerichtet. Schöne Feiertage Thomas
  8. Ich war weder zu langsam, noch habe ich , glaube ich nach 40 Jahren Motorradfahren bei jedem Wetter zu wenig Erfahrung. Sicherheitstrainings und Perfektionstraining hab ich vor den Rennstreckentrainings schon gemacht. Frage war: Blockiert bei Euch auch das Vorderrad kurz, wenn ihr bei nasser Fahrbahn die Bremse voll zieht? Thomas
  9. Ich würde gerne mal wissen, wer von Euch das ABS an seiner XC im Regen schon mal getestet hat. Bei mir blockiert das Vorderrad trotz ABS deutlich, so das mir da schon der Schreck in die Glieder fährt. Es löst sich dann wahrscheinlich wieder (kann nicht genau sagen, ob ich aufgemacht habe oder das System), aber beruhigend war diese Erfahrung für mich nicht. Bei trockener Straße regelt dagegen das ABS zu früh, so dass mit Sicherheit Bremsweg verschenkt wird. Dazu sagen muss ich, dass ich Lukas Bremsbeläge eingebaut habe, vielleicht passt das ja nicht zusammen? Wäre dankbar für Eure Erfahrungen. Thomas
  10. Daran hab ich auch schon gedacht, scheint mir aber doch nicht so einfach zu sein: Anderer Abrollumfang=Tachoangleichung, Schutz"blech", Eintragung der Änderung bei Wechsel der Räder etc. Gruß Tomi
  11. Hab zwar im Moment die Triumph Koffer, erwäge aber auf Touratech zu wechseln. Passt in den größeren Koffer ein Vollvisierhelm rein? Das wäre nämlich Voraussetzung, denn beim Kurztouren ist es immer praktisch, wenn ein Helm (im Koffer) verschwinden kann. Danke schon mal für die Info. Gruß Tomi
  12. Hatte mein Navi auch erst in der Mitte vom Lenker montiert (Touratech Halterung). Hat sich leider nicht bewehrt, denn wenn ich den Tankrucksack (Triumph) montiert habe kann ich das Navi kaum sehen (nur die obere Hälfte). Bin wahrscheinlich zu klein (173). Hab jetzt die Kugelkopfhalterung seitlich am Lenker montiert. So kann auch meine Frau während der Fahrt sehen, wo die Reise hingeht. Gruß Tomi
  13. Der Betroffene wird sicher nichts in Richtung T. unternehmen, da er beruflich mit T. in Kontakt steht. Tomi
  14. Also ich hab jemanden kennengelernt, der sich wegen des aufsetzenden Seitenständers bzw. Killschalters auf einen ADAC Training lang gemacht hat - Fuß zweifach gebrochen! Ist nicht lustig. Warum nicht wenigstens der Killschalter softwareseitig bei Geschwindigkeiten über 10 km/h deaktiviert wird, ist mir nicht klar, dann kann wenigstens kein Unfall passieren und ist sicher programmiermäßig kein Auftrag. Bin froh, dass ich die XC gekauft habe. So long (wie der Franzose sagt) Tomi
  15. An alle, die die Original Triumph Koffer montiert haben. Ich habe heute den aufgeschraubten Abstandhalter rechtseitig während einer kleinen Runde (ohne Koffer) verloren. Dieser Halter war offensichtlich nicht richtig gekontert oder gesichert. Hoffentlich bekommt der fTH bald Ersatz. Also bitte kontrolliert die Verschraubung: Schönes Restwochenende Tomi
×
×
  • Neu erstellen...