Jump to content

Uwe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Uwe hat zuletzt am Juni 9 2023 gewonnen

Uwe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 660 Sport, T509/955i
  • und
    ich fuhr Tiger T400
  • Fahrweise
    lebensbejahend
  • Wohnbereich
    Dresden

Letzte Besucher des Profils

2.678 Profilaufrufe

Uwe's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

103

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Hallo Stefan, ich danke Dir für Deinen Beitrag! Erlöschen der Betriebserlaubnis, US-Software... nein ich habe keinen Bock auf eventuell daraus resultierenden Problemen. Damit ist für mich erstmal alles geklärt. Tiger bleibt, jedenfalls während der Garantiezeit, wie er ist! Grüße Uwe
  2. Moin Gerhard, der kleine Tiger schafft Ortsdurchfahrten spielend im 6. Gang. Wenn ich es nicht eilig habe beschleunige ich nach dem Ortsausgangsschild mühelos einfach im 6. bleibend bis zur Wunschgeschwindigkeit. Dann wünsche ich mir den von Dir angesprochenen langen 6. Gang… oder besser noch gleich einen 7. Gang? 🤔 Grüße Uwe
  3. Hallo Wiki, ja man kann mit den anderen auf kleinen Landstraßen jederzeit gut mithalten, ist ja auch okay so. 😁 Autobahn fahre auch ich nur sehr ungern, also fast nie. Deshalb kommt es auch mir nicht auf eine höhere Endgeschwindigkeit an. Ich mag nur das Hochschalten in kurzen Abständen nicht so richtig. Und, dass die Kleine schon bei 100km/h im 6. ziemlich hochtourig läuft. Naja, wahrscheinlich ist es auch einfach so, dass ich sonst am kleinem Tiger nichts zu meckern habe und ich mich deshalb am, für mich, etwas zu hohem Drehzahlniveau störe. 🤗 Grüße Uwe
  4. Hallo Gerhart, Elektronik und Euro 5, guter Hinweis. Danke! Schaltassi habe ich natürlich auch! Ich habe spätestens im März den Jahresservice, da werde ich mal den Mechanikus fragen und hier berichten. Grüße Uwe
  5. Hallo Leute, da, meinem Empfinden nach, die Tiger 660 sehr kurz übersetzt ist, spiele ich mit dem Gedanken die Übersetzung mit einem größerem Ritzel zu ändern. Hat das schon mal jemand bei der 660er gemacht, gibt es Erfahrungen dazu, habt Ihr Bezugsquellen für größere Ritzel oder kleiner Kettenblätter? Grüße Uwe
  6. Bei fast 18 000 km auch kein rubbeln. Alles funktioniert problemlos.
  7. Bei mir reicht es auch nur für den Arbeitsweg. Hier mein Tigerle heute wieder an der Elbe. Sie hat zur Zeit 5,91 Meter Pegelstand, ungefähr 4 Meter über Normal. Aber für Dresden ist alles noch im grünen Bereich. Beim Hochwasser 2002 hatte die Elbe 9,40 Meter Pegel. Im Hintergrund zwei Schaufelraddampfer. Links die „Diesbar“, sie wird nächstes Jahr 140 Jahre alt und ist der letzte mit Kohle befeuerte Schaufelraddampfer Dresdens.
  8. Die Elbe in Dresden ist zur Zeit gut gefüllt.
  9. https://www.1000ps.de/modellnews-3010571-triumph-daytona-660-erlkoenig-modell-2024 Nichts für mich! Was kann die besser als die Tiger Sport 660? Ich warte auf eine 660er Reiseenduro. Leicht und wendig, mit größeren Rädern und längeren Federwegen um auch mal abseits der Straßen fahren zu können.
  10. Bei mir waren sie original vom Händler etwas höher eingestellt. Da ich bemerkte, dass ich schon in leichter Schräglage (Rechtskurven) mit dem linken Zusatzscheinwerfer entgegenkommende Fahrzeugführer blendete ,stellte ich sie ein Stück tiefer ein (wie auf den Bildern zu sehen). Bei Dir, Lumix23, sind sie schon sehr tief eingestellt. Da musst Du selbst mal ein bisschen experimentieren, bis Du die richtige Einstellung hast. Aber besser zu tief als zu hoch!
  11. Da ich nach dem Update keine Veränderung festgestellt hatte und schon lange mal testen wollte was die Kleine bringt, habe ich heute mal die Seitenkoffer zu Hause gelassen und mich auf die Autobahn begeben. Mit bisschen Rückenwind zeigte der Tacho 198 km/h, dann musste ich verkehrsbedingt vom Gas. Ich glaube, die wäre noch knapp über 200 gegangen (Rückenwind). Rückzu dann mit Gegenwind, war bei 190 km/h Schluss. Auch mit gutem Zureden und tief gebückt ging nicht mehr. Aber das sind Geschwindigkeiten, welche ich normalerweise nie fahre, ich wollte es nur mal wissen. Ich bin zufrieden mit der Kleinen, reicht mir vollkommen. Klein, wendig, leicht und ausreichend schnell. Das Richtige für den Alltag und auch für die Reise ohne Sozia!
  12. Genau so ist es! Bilder wollen wir sehen! Hier mein Tigerle irgendwo im schönen Sachsen!
  13. Ich nutze meine für den täglichen Arbeitsweg, also größtenteils Stadtverkehr. Ansonsten Landstraße, immer zügig, flüssig aber materialschonend. Also kein hartes Anfahren und kein starkes Bremsen. Bin zufrieden mit dem Michelin Road. Bei meiner Fahrweise würde ich mit einem anderen Reifen sicher keine nennenswerten Unterschiede feststellen, also bleibt ich bei Michelin. ?
  14. Ich war mit dem Road 5 zufrieden, habe jetzt (verschleißbedingt nur vorn) auf Road 6 gewechselt.
×
×
  • Neu erstellen...