Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Rofor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Rofor gewann am 24.November 2016

Rofor hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

17 "Gefällt mir" erhalten

Über Rofor

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 01.04.1960

Contact Methods

  • MSN
    (90F120508CB14194)

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Street Triple R
  • Fahrweise
    Flott, aber kein Raser
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Wien
  • Interessen
    Motorräder allgemein, Computer, Technik, Fussball, mein Job als Feuerwehrmann

Letzte Besucher des Profils

767 Profilaufrufe
  1. Remus Hexacone

    Hab' Dir einen Dropbox-Link per PN geschickt...
  2. Remus Hexacone

    Hi - Da ich selbst auf meiner 2016er Tiger 800 XRx den Remus Hexacon Carbon drauf habe, habe ich gerade auf der Remus-Seite nachgesehen: Die Töpfe bzw. Modellnummern sind bis einschließlich 2016er-Modelle für alle Tiger 800 gleich - erst ab Modelljahr 2017 (Euro 4!!) gibts andere Töpfe... @kraussi Hast Du vielleicht irgendwie das Zwischenstück verdreht? Bei mir hat der Topf ganz genau ohne irgendwelche Verrenkungen gepasst...
  3. Neue 900 Tiger

    Gab's doch schon hier -> Guckst Du...
  4. scottoiler

    @StPaul: Nein, Du hast schon recht bzgl. des ScottOiler-Anschlusses - der ist ab den 2015er-Modellen wo anders und recht tricky zum erreichen. Die Bilderreihe vom Scottoiler-Einbau von mir sind von meiner ersten Tiger 800, einem 2012er Modell. Für die neuen Modelle braucht man einen eigenen Adapter (gibts normal gratis auf Nachfrage bei Scottoil!) - ich hänge mal das entsprechende Info dazu hier an... Triumph_Tiger 800 (NON- USA models) 2015 onwards_Scottoiler vSystem_German15-3-2016.pdf SA-0090 Triumph Tiger 800_800XC 2015 Vacuum damper assembly.pdf
  5. Ganz kurzer Input zur Puig von mir: Die Puig ist, für mich (1,90m, hohe Sitzposition), etwas besser als die hohe Triumph-Scheibe - zwar noch nicht perfekt, aber eindeutig besser! Da ich bereits eine Touratech Navi-Halterung verwendet habe, war die Montage super-einfach und ein 'wobbeln' oder sonstige Bewegungen der Scheibe sind dadurch kein Thema - da rührt sich nix! Werde noch zusätzlich bei Gelegenheit so einen Spoiler-Aufsatz versuchen...
  6. ABS Sensor

    Das würde ich aber auch sagen - tritt dem mal anständig in den Arsch... Nebenbei - muss der überhaupt abgenommen bzw. angegriffen werden? Ich könnte mich nicht entsinnen, das man beim Reifenwechsel den ABS-Sensor demontieren muß, zumindest bei der 'normalen' 800er und bei der jetzigen 800 XRx wäre mir noch nicht aufgefallen, das der Monteur da was gemacht hätte!
  7. Achtung Leute! Habe erst vor kurzem leidvoll feststellen müssen, das die neuen Evo-Fußrasten von SW-Motech derzeit NICHT(!!!) auf die neuen Tiger 800, also alle XC... und XR... ab 2015 passen! Scheinbar wurde von SW-Motech angenommen, das bei den Fußrasten der neuen Serie nichts geändert wurde, dem ist aber leider nicht so - die beiden mitgelieferten Aufnahmen für die eigentlich Fußrasten sowie die mitgelieferte Feder passen nicht auf die neuen Modelle. SW-Motech weiß' Bescheid und ist von mir mit ausreichend Fotomaterial versorgt worden, die basteln gerade neue für die neueren Tiger 800 A082... Also nochmals - 800 und 800 XC bis 2015 ist ok, bei den neueren Modellen passen sie (derzeit) nicht! Sobald ich weitere Infos von SW-Motech bekomme, melde ich es hier...
  8. Tankinhalt

    Doch, stimmt definitiv! Habe zu Beginn vorigen Jahres von 800 Road ABS (Baujahr 2012) auf 800 XRx gewechselt und bei genau gleichem Fahrverhalten im Schnitt jetzt ca. 0,6 - 0,8l weniger Verbrauch. Sogar die von Dir angesprochenen 4,13 hab' ich schon mal geschafft...
  9. Michelin 20€ Cashback Aktion

    Aber Achtung - leider nur einmal pro Haushalt! Sollte also wer zwei oder mehr Moppeds, dann ab der zweiten Garnitur von einem Freund kaufen lassen...
  10. Als Option zugekauft - aber die werden ja wohl nicht anders sein?!
  11. Also so ganz normal kann das aber wohl doch nicht sein - interessanterweise scheint dieses Problem nur auf den XRT-Modellen aufzutreten!? Bei meiner XRx habe ich ein solches Problem bis jetzt (aufHolzklopf) noch nicht gehabt, auch bei den momentanen Temperaturen alles paletti und kein willkürliches Aufleuchten der Reifendruck-Warnleuchte...
  12. Ist eigentlich ganz simpel: Normale, standardmässig montierte Scheibe - der Verstellmechanismus ist Extra-Zubehör und auch nur für diese Scheibe gedacht Hohe Tourenscheibe - wird inkusive eigenem Verstellmechanismus ausgeliefert, dieser unterscheidet sich von oben erwähntem!
  13. Zum Lenker: Schau Dir mal die Lenker-Klemmböcke an, die kann man in zwei verschiedenen Positionen verwenden - vielleicht sind die ja in der 'Lenker-weiter-entfernt'-variante verbaut worden!. Die Lenker-Klemmböcke lassen sich um 180 Grad drehen, damit sollte der Lenker ein Stück weiter zu Dir rücken. Also Lenkerklemmung öffen, Lenker 'herausnehmen' und nach vorne auf ein Handtuch o.ä. ablegen, Verschraubung der Klemmböcke lösen und diese um 180 Grad drehen und das Ganze wieder zusammenbauen. Sollte Dir das nicht reichen, könntest Du alternativ auch die Vario-Lenkerverlegung 28mm von SW-Motech benutzen - damit kannst Du den Lenker noch weiter zu Dir verstellen, wenn gewünscht! Nicht wundern, wenn die als nicht passend für die Tiger 800 Serie auf der Webseite von SW-Motech angegeben ist, das ist definitiv ein Fehler - ich hab' die von Anfang an auf meiner 'alten' Tiger 800 und nun auf der neuen Tiger 800 XRx drauf und bin sehr zufrieden damit.... Zur Scheibe: Da gibts leider keine Universallösung, da dies von sehr vielen Faktoren abhängt - Größe allgemein, Größe Oberkörper, Statur usw... Pauschalaussage kann man da leider nicht treffen. Ich bin 1.90, hab' die hohe Tourenscheibe und einen Scheibenaufsatz von Wunderlich drauf - könnte zwar auch besser sein, aber passt halbwegs. Das Problem ist halt, das so ziemlich alle Helme dafür optimiert sind, das sie voll im Luftstrom liegen - bei den Tourern kommt der Kopf bzw. Helm aber meist mit der Luftabrisskante der Scheiben 'in Berührung' und dann wirds laut und es wackelt. Einige Leute kürzen deshalb die Scheiben sogar bis aufs minimum - so liegt der Helm wieder voll im Luftstrom und es ist vom Lärm her besser... Relativ gute Erfahrungen hier schein t es auch mit der Tourenscheibe von Puig zu geben, was man hier lesen kann - die gibts z.B. bei der Tante Louise...
  14. Anzeige Display

    @Dolleygate511: Wie schon gesagt - fahr mal etwas und beobachte das eine Weile! Unter Umständen ist es noch gar nicht notwendig, die Reifendruckkontrolle zu tauschen (Batteriewechsel alleine ist nicht - Module müssen komplett getauscht werden!). Mein 'alter' Tiger 800 machte das auch schon und auch die Street Triple meiner Frau hat zum Anfang der vorigen Saison schon 'Low Battery' kurz nach dem ersten Start gemosert - die RDK hat aber die ganze Saison noch funktioniert und die Meldung kam auch nach einer Weile nicht wieder. Mal sehen, wie es diese Saison bei der Streety ist - die ist derzeit noch im Winterschlaf, da meine bessere Hälfte eine Operation an der Hand hatte... Falls Dein Tiger noch keine vier Jahre alt ist, solltest Du auf jeden Fall mit Deinem FTH reden - bei meiner 'alten' wurde die RDK nach drei Jahren auf Garantie getauscht, da andauernd 'Low Battery' kam. Die sollte eigentlich mindestens vier Jahre halten!
  15. Anzeige Display

    Achtung, lieber mal etwas fahren, bevor man damit zum FTH geht - die ist wahrscheinlich noch nicht leer! Nach etwas längerer Standzeit melden die Batterien der Reifendruckkontrolle gerne mal, das sie vermeintlich leer sind...
×