Jump to content

chilihead

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über chilihead

  • Geburtstag 16.03.1980

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://-
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    955i
  • Fahrweise
    schon
  • Wohnbereich
    Rosenheim

chilihead's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. dieser Thread liegt nun doch schon ne weile zurück... aber ich grab ihn mal wieder aus... ich fahr immer noch glücklich mit meinem "selbstgebasteltem" Tune rum... auch die ASU hat er bestanden.
  2. hab mit TuneEcu einfach via Copy&Paste die "oberen" Werte aus dem #10173 kopiert und damit die "oberen" Werte des #10121 überschrieben. hast du ne Mail-Adresse? dann kann ich dir's auch schicken...
  3. *g* ja... die Geschmäcker sind verschieden... ich hab mir jetzt mal gedacht ich nehme die Vorteile (aus meiner Sicht) aus dem einen Kennfeld und verbinde sie mit den Vorteilen (aus meiner Sicht) aus dem anderen... also: #10121 Tune-Werte von 0 bis 4500... und ab dann die Werte aus dem #10173 bin das gestern mal probegefahren... die sich beide Kennfelder im Bereich um die 4500Umdrehungen sehr ähnlich sind, merkt man keinen "harten übergang"... und ich hab den kräftigen Druck und das schöne Brabbeln ausm Auspuff untenrum... und das freie hochdrehen obenrum... (hab zur Sicherheit mal die "Lüfter-start-Temp" um einige grad runter gesetzt... und beobachte ständig die Temp-Anzeige... aber selbst gestern bei 34Grad Außentemp zeigte sich keine Auffälligkeit)
  4. bin heute von #10173 wieder zurück auf #10121... Das "Speichen-RaceTune" macht mir irgendwie mehr spaß, weil es untenrum mehr schiebt und ich wieder dieses schöne Grollen höre beim vom-gas-gehen... bei höheren Drehzahlen ist das 10121 zwar nicht zu drehfreudig... ist mir aber egal... just my 2 cents
  5. So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ... Fahre seit letztem Jahr einen Speichentieger - der Vorbesitzer hat eh schon BOS-Endtopf und K&N-Filter reingebastelt... aber irgendwie fuhr sich der Tiger "merkwürdig" (und der Lüfter ging an der Ampel hier und da an) habe dann anfang des Jahres #10121 installiert... etwas weniger KFR und deutlich mehr schub bei geringer bis mittlerer Drehzahl (habe den Lüfter an keiner Ampel mehr gehört) Nachdem ich hier (und im T5Net) noch a bissal rumgelesen habe, habe ich gestern #10173 installiert... subjektives empfinden: nochmal etwas weniger KFR (oder ich rede es mir ein) und sie dreht jetzt deutlich freudiger hoch...
×
×
  • Neu erstellen...