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H@rry

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Über H@rry

  • Geburtstag 02.05.1972

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  • Ich fahre
    Tiger, SV 650
  • Fahrweise
    sportlich
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    Salzkammergut

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  1. Hy Thomas Auf der Rutschseite keine Lackschäden. kann ich vom Fahrer nicht behaupten... Bis zur nächsten Saison wird alles gut Grüsse Harry
  2. Hi Leute! Kann Motorpads aus Erfahrung nur empfehlen! Trotz Motorschutzbügel von SW-Motech und GSG Motorschutz noch leichte Scheuerstelle am LIMA-Deckel. War ne Rutschpartie ca. 300 m lang. Ohne den GSG - Schutz wäre der LIMA - Deckel durch gewesen. Lenkerendgewicht, Spiegel, Zusatzscheinwerfer, Beifahrerfußraste und Topcase wurden dabei ebenfalls an- bzw. weggeschliffen. Wird auf jedenfall erneuert! Liebe Grüße Harry
  3. Hallo Leute! Ist zwar schon ein älteres Thema, doch wollt ich keinen neuen Thread öffnen. Hab jetzt auch mal gebastelt, da mich die bisherige Lösung für die Fernbedienung nicht wirklich gepasst hat. Hab durch die Platzierung der Taster und des Schalters für die Zusatzscheinwerfer die Spiegel relativ weit reinrücken müssen. Trotz Spiegelarme der Speedy hatte ich nur Schultern und Arme im Blickfeld . Habe daher ein wenig im Netz gesucht und bin auf die Schaltereinheit der Kawa Versys 1000 Bj.2013 gestossen. Die hat neben den Tastern auch noch einen Schalter für Warnblinkanlage mit dabei, diesen habe ich für die Zusatzscheinwerfer verwendet. Somit hab ich endlich wieder beide Spiegel weiter aussen und seh auch wieder was darin. War eine Bastelei für 3 Stunden, und das nur weil die Adernfarben des Tigerschalters nicht mit dem Schaltplan im WHB übereinstimmen . Schaltplan der Versys hab ich im Netz gefunden, das passte genau. Hab mir auch noch einen 2. original Schalter gegönnt, damit ich einen Kabelstrang samt Stecker hatte. Die Drähte ordentlich verlötet, Schrumpfschlauch drüber und Bogierschlauch - fertig. Funktioniert erste Sahne und sieht meiner Meinung brauchbar aus. Liebe Grüße Harry
  4. Hallo nochmals Schau mal in der bucht oder bike-teile.de Hab dort lima und Regler für jeweils 130 Eur gesehen Gruß Harry
  5. Hallo Schau mal hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=25795#entry296815lo Grüße Harry
  6. Servus @ volcano Danke für das Angebot, hab aber den Alu schon gekauft da nicht gebraucht ( und hoffentlich ned laut ) Den schwarzen wollt ich nicht, da ich nicht weis, ob die Beschichtung des Verkäufers auch hält Auf jeden Fall Danke nochmals an Euch Gruß Harry
  7. Guten Morgen! Danke für die Bilder, damit kann ich ja schon was anfangen. Wird wohl ne Winterbastelei. Schätz mal das das Verbindungsrohr zwischen Topf und Flansch umgebördelt ist und der Flansch das Rohr mit dem Topf verbindet. na ja, dann werd ich mal den Topf ordern. Danke nochmals Greets Harry
  8. Guten Morgen Der Topf ist angeblich ein Ausstellungsstück von ner Messe, darum ist da kein Winkel und sonst auch nix dabei. Winkel hätt ich ja am Remus dran, den könnt ich anpassen - ebenso das Verbindungsrohr vom Remus. Adapter zum Anpassen des Rohrdurchmessers bekommt man bei Zietech und den Fersenschoner brauch ich nicht, bin solo unterwegs. Drehbank, Fräse, Schwießgerät hätt ich zur Not alles auf der Arbeit. Könnte mir also den Adapter mit Flanschplatte aus Alu selber herstellen Kenn den Bos von meinen anderen Mopeds, der wird nicht wirklich lauter und außen auch nicht sehr heiß. Der Remus ist trotz neuer Füllung nicht leiser geworden und wird mir altem Sack etwas zu laut. Der war beim Kauf der Tiger dran und den Ori will ich ned montieren. In Österreich gibt´s den BOS bei nen Händler noch neu und komplett, aber 180€ zu knapp 500 € ist halt auch ein Argument. Was meiner Meinung auch ginge, wär ein Adapterstück mit Anschlag, welches in den Endtopf gesteckt wird und statt 2 der Schrauben Augenschrauben aus Edelstahl reindrehen. Da könnt ich dann die Feder wieder einhängen - oder so Remus hat ein 54mm Verbindungsrohr, drum bräuchte ich den Durchmesser des BOS - Endtopfs oder ne Maßskizze vom Flansch. Dachte mir die Flanschmotage ja schon, da bei Bildern im Netz der Fersenschoner seitlich zu sehen ist. Der Verkäufer schreibt da Slip-on, für mich ist das Bolt-on Eventuell hat ja jemand Bilder vom Übergang, auf den gefundenen Bilder ist dauernd der Beifahrer-Fußraster im Weg Wäre toll Danke und schönes WE Harry
  9. Hallo an die BOS - Besitzer! Könnte für meinen Tiger nen BOS Endtopf bekommen, jedoch nur den Endtopf TYP 7010 in ALU. Momentan hab ich nen Sebring dran, der mir aber zu laut ist / wird. Weis jemand den Durchmesser des Verbindungsrohrs von BOS? Wird der Dämpfer wie der Sebring mit Federn befestigt? Hat der Dämpfer Bohrungen für einen Befestigungswinkel oder brauch ich ne Schelle? Befestigungsmaterial und Verbindungsrohr ist nämlich nicht dabei. Dank euch schon mal Gruß H@rry
  10. servus das 20715 ist auch normalerweise für die sport es wurde von martin und bär-tiger für die alten modelle ins 206xx geschrieben, damits auf unseren oldtimern läuft. ja nicht das 20715 der sport auf deine raufspielen gruß harry
  11. servus bistdumopped kann dir hilfe anbieten wennst willst hab die programme zuhaus aufn lappi brauchst nur mal ans südende von deinem badesee fahren lg aus unterach harry
  12. Hy Jan! Hab den selben Dämpfer aus Alu und im Winter neu gestopft. Wurde um einiges leiser. Bei der Tante L.... Dämpferwolle besorgt um knapp 30 € und nach der beiliegenden Anleitung vorgegangen. Das Drahtgeflecht am gelochten Rohr hab ich komplett entfernt. Hab dann die neue Dämmung ausen noch mit Bindedraht leicht umwickelt, damit das Ganze leichter in die Dämpferhülle passt. Nicht zu stramm wickeln, dann wird er wieder lauter! Für mich subjektiv leiser - hab das selbe Problem wie du ja ja das Alter fahr bei längeren Touren sogar mit Ohrstöpsel, auch wegen der Windgeräusche am/im Helm Gruß Harry
  13. Hallo Lichtgeplagte! Da ich den Bi -Xenon-Umbau hab ( mir gefällt die originale Scheinwerferoptik besser - bitte nicht schlagen ), hab ich mir ne Schaltung gebaut, die das Licht erst bei laufendem Motor automatisch einschaltet. zu finden im Downloadbereich http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=23275 Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Für die Relais verwende ich immer Sockel, da gibts keine Kurzschlussgefahr. die verbauten Anschlussdrähte kann man ja rausdrücken und durch passende ersetzen, so muss man auch nix verlängern / löten usw. Die flachsteckhülsen mit Rastnarbe gibts extra zu kaufen, z.B. Conrad ..... Hätte da Angst, das sich durch Vibrationen was löst und dann wirds finster Gruß Harry
  14. Hy! Musste heuer bei der Dolomitentour feststellen, das die Koffer nicht wirklich dicht sind. war aber auch das Wochenende wo das Hochwasser war leicht feuchte Stellen an der Unterkante innen, aber Inhalt nicht wirklich nass geworden. Hat aber auch ausserordentlich geschüttet Gruß Harry
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