Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

starfighter1967

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über starfighter1967

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 20.04.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Daytona 955 T595
  • Fahrweise
    sportlich/schnell :-)
  • Wohnbereich
    Lambrecht/Pfalz

Letzte Besucher des Profils

568 Profilaufrufe
  1. Bremsscheiben wechseln

    Nene, Du solltest gebrauchte Scheiben nicht mit neuen vergleichen, Das passt schon alles so udn ist korrekt. Wie gesagt wenn Wave-Scheiben dann EBC , bei standard-Scheiben würde ich zu den Brembo greifen, die Standard-Scheiben von EBC sind eine "ältere Generation" (was nicht heißt das die deswegen schlecht sind) Wer Interesse hat sollte mir aber bitte eine PN schreiben, da ich hier keine Preisdiskussionen lostreten möchte
  2. Bremsscheiben wechseln

    Hi , also nun melde ich mich auch mal zu Wort. In den meisten Fällen kommt das rubbeln durch "festgebackene" Belaganhaftungen. Die Reibpaarung bei den originalen Scheiben und Belägen ist suboptimal. Zieht man die Scheibe ab hat man eine zeitlang Ruhe und dann kommt das rubbeln aber kurzfristig wieder, in dem Fall kann man es mit anderen Belägen versuchen die eine stärkere -ich nenn es mal "Reinigungswirkung" - haben. Von Ferrodo gibt es eine Belagmischung die bei einigen schon Abhilfe schaffen konnte und somit wurden keine neuen Scheiben fällig. Funktioniert aber auch nur dann wenn die Scheiben tatsächlich nicht verzogen sind. Wie gesagt, bemerkt man nach säubern der Scheiben eine Beserung ist das schon ein Indiz das die Scheiben nicht verzogen sind. Ansonsten ist die Paarung Brembo Oro mit Brembo sinter SA Belägen durchweg bisher gelobt, jeder der die Kombi fährt ist begeister über die Bremsleistung und den "Bremskomfort". Habe bisher nichts negatives dazu berichtet bekommen
  3. der Schlauch ist ein Formschlauch und im Zubehör so nicht erhältlich. Es gibt aber von Samco einen kompletten Silikonschlauch-Kit . Qualitativ das beste was man verwenden kann wenn man nicht die originalen verbauen möchte. Sind halt aber auch nicht gerade billig, um die 135Euro. In sehr vielen Fraben erhältlich
  4. Bremsbeläge hinten

    Tut das nicht weh *lol*
  5. Schade, solltest Du unerwartet doch kommen können sag einfach Bescheid.
  6. Hallo zusammen, Ihr könnt Euch noch weiterhin zu dem Treffen anmelden. Mittlerweile sind wir ca 45 Leute.
  7. Hier eine neue Auflistung: 1- Triple-a...............................................EZ 2- André1050..........................................EZ 3+4 - East mit Frau.................................bei Starfighters 5 - schnuppes.........................................EZ 6 + 7 - Bullwinkel+ sunnymagic..............DZ 8+ 9 starfighter1967+ ich 10 - Habbi................................................bei Starfighters 11 - Simiti......................................................ohne Übernachtung 12 - hinundher...............................................ohne Übernachtung 13 - Lupito.....................................................ohne Übernachtung 14 - Himbi......................................................ohne Übernachtung 15 - Norbert...................................................ohne Übernachtung 16 - Bernhard................................................ohne Übernachtung 17 - mr.murphy........................................EZ 18 - Grinser...................................................ohne Übernachtung 19- Nero77...............................................EZ 20+21 frewapi...................................................? 22+23 Tiger-Rudi + duffy.........................DZ 24- special......................................................ohne Übernachtung 25- 905T.........................................................ohne Übernachtung 26- Donnertriple........................................EZ 27- Pfalz-Tiger................................................ohne Übernachtung 28- MB............................................................ohne Übernachtung 29- Äxl.......................................................EZ 30- minischda.......................................................?
  8. Hallo Karsten, dass Ihr Zwei Euch ein Doppelzimmer teilt finde ich klasse. Mit den definitiven Zusagen ist es immer so eine Sache, da es immer Nachzügler gibt. Ich versuche trotzdem alle unterzubringen. Es ist aber besser, wenn ich bis Mai weiß wer alles kommt da in unserer Gegend die Zimmer doch recht schnell ausgebucht sind. Und desto früher ich Bescheid bekomme umso einfacher ist es für mich nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten zu schauen. Beim ersten Treffen 2011 waren die Zimmer ausgebucht. Die Anmeldung läuft über mich. Der Gasthof verlangt keine Anzahlung und es hat auch beim letzten Mal alles super geklappt. Allerdings, wenn jemand ein Zimmer bucht und ohne sich vorher abzumelden am Treffen nicht erscheint muß das Zimmer dann auch bezahlen. Die Touren und Zeitpläne, was speziell für die Tagesgäste interessant ist, gebe ich im Juni/Juli bekannt. Denkt bitte daran mir Eure Kennzeichen per PN zu schicken. Gruß Bianca
  9. Super, wenn Du ein Zimmer brauchst gib mir bitte rechtzeitig Bescheid. Wir sind schon 22 Leute darunter 12 Tagesgäste.
  10. Im letzten Jahr dachte ich so für mich….20 Leute...das wäre für das erste Treffen schon toll. Trotzdem wünsche ich mir, dass es noch mehr werden. Und dann kamen fast 60 Leute. Leider spielte das Wetter nicht so mit und viele Tagesgäste fuhren recht früh wieder nach Hause. Schade… und darum muss es unbedingt wiederholt werden… das nächste „Triumph meets Pfalz“- Treffen findet vom 9.8. bis 12.8.2012 statt! Unsere Unterkunft ist wieder das „Gasthaus Waldschlössel“ in Speyerbrunn direkt im Elmsteiner Tal. Der Preis pro Person und Nacht beträgt bei 24 € incl. Frühstück und 35 € bei Halbpension. Auf Wunsch und für einen geringen Aufpreis bereitet die Küche auch frische Forelle aus eigener Zucht (für Frühaufsteher auch zum Selbstangeln) oder Wildgerichte zu. Für nasse Kleidung ist in dem Gasthof ein Trockenraum vorhanden. Ich hoffe doch wir brauchen ihn nicht. Und für die Motorräder stellt uns ein Nachbar seine Scheune als Unterstellmöglichkeit zur Verfügung. Es sind insgesamt 30 Betten vorhanden. Zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es noch in den Pensionen der Nachbarschaft. Es wäre aber gut,wenn Ihr Euch dafür entscheiden könntet eventuell mit Jemandem ein Doppelzimmer zu teilen. Umso früher ich weiß, wie viele von Euch ein Zimmer brauchen desto einfacher ist es für mich noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Wir werden wieder von Tourguides geführte Touren durch die Pfalz bis nach Frankreich organisieren…nach dem Motto: Wir fahren zusammen los und kommen zusammen an. Das Tempo ist zügig aber ein Fahrverbot ist nicht zu befürchten (max. 20km/h über ...). Die Resonanz für das Treffen ist so überraschend gut gewesen, dass ich mich freuen würde, wenn noch jemand Lust hätte als Tourguide dabei zu sein. Auch in diesem Jahr beantrage ich die Durchfahrtsgenehmigung für das ganze Wochenende und ich bin mir sicher, dass es mit den Freifahrtsscheinen keine Probleme geben wird. Ich benötige trotzdem von jedem die Kennzeichen. Sollte sich bei den Kennzeichen vom letzten Jahr etwas geändert haben mir bitte auch Bescheid geben. Die T-Shirts sind noch in Arbeit. Für ein Renntraining oder auch Perfektionstraining am Hockenheimring bekomme ich erst im Januar genauere Infos. Letztendlich entscheidet Ihr durch Euer Interesse,ob es ein Training geben wird. Kontaktieren könnt Ihr mich per PN, E-Mail oder auf der neuen Homepage, welche von mir regelmäßig aktualisiert wird. Ich freue mich auf Euch. Frau Starfighter ( Bianca)
×