Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Shirkhan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über Shirkhan

  • Rang
    Shirkhan
  • Geburtstag 28.05.1957

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T709EN '01
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bruckmühl / Oberbayern
  1. Tiger springt nicht an

    Hallo Willi, Glückwunsch, dann ist der Saisonstart ja gesichert :-) Kleine Ursache, große Wirkung... Wenigstens kennst du jetzt dein Mopped etwas besser ;-) Grüße, Till
  2. Tiger springt nicht an

    Hallo Willi, wenn Du den Stecker oben am Sensorkabel (richtung Tank) abziehst, siehst Du 2 Kontakte. Stell den Multimeter auf Widerstand und halte an einen Kontakt Plus und an den anderen Minus. Ein funktionierender Sensor sollte ca. 400 Ohm (0.4 K-Ohm) Widerstand anzeigen. Dazu musste Du den Sensor nicht ausbauen. Ab Besten wäre, wenn Du einen anderen Tiger in Deiner Nähe hättest, mit dem Du den Sensor mal schnell tauschen kannst. Grüße, Till
  3. Tiger springt nicht an

    Hallo Willi, Bildanhang hat nicht funktioniert, deshalb neuer Versuch in der nächsten Antwort... ;-( Till
  4. Tiger springt nicht an

    Hallo Willi, falls Du immer noch keine Lösung hast: teste doch spaßeshalber mal den Zündimpulsgeber, sprich Kurbelwellensensor. Ich hatte im Herbst das gleiche Problem und letztendlich hat sich dieses Teil als Übeltäter entpuppt. Einfach mal ausbauen und durchmessen: Kein Widerstand: defekt! Grüße Till
  5. Probleme beim Tankausbau

    Hi Jens, danke für Deine Antwort, ich werd's nachher nochmal probieren.... Nur, was mich etwas verunsichert: Ist es normal, dass nach dem Abziehen beider Leitungen der Sprit nicht nur aus der oberen Leitung - was ich ja noch nachvollziehen kann - kommt, sondern auch aus dem unteren tankseitigen Anschluss? Der sollte doch eigentlich gleich nach dem Entfernen der Leitung selbstverschliessend sein, oder? Grüße, Till
  6. Hallo Forum, ich als Nichtschrauber wollte heute aus der Not geboren (letzter Versuch, bevor ich den ADAC rufe) zum Zweck des Zündkerzenwechsels (die Kiste springt ü b e r h a u p t nicht mehr an) den Tank abnehmen. Gescheitert bin ich an den Schnellverschlüssen der Benzinleitungen... (das sind doch die beiden Leitungen auf der Metallplatte hinten links am Tank, oder?) Ziehe ich den oberen ab, läuft der Sprit stetig und unaufhörlich aus der Leitung, beim unteren kommt die Suppe aus dem tankseitigen Anschluss. Was mache ich falsch oder sind (beide ?) Schnellverschlüsse defekt? Oder bin ich an der falschen Stelle? HILFE!!! Grüße, Till
  7. Straßenzustand Sella-Ronda

    Hallo Gemeinde, ich war letzte Woche zum Skifahren in den Dolomiten und bin dort einige Strassen der Sella-Runde mit dem Auto gefahren (Campolongo und Grödner-Joch. Ich war ziemlich erstaunt über den katastrophalen Zustand der Fahrbahn. Mit dem Mopped war ich jetzt ein paar Jahre nicht mehr dort, aber soooo hatte ich das nicht in Erinnerung. Zum Teil fehlte urplötzlich in Kehren der Asphaltbelag (nicht nur einmal) an anderen Stellen sind Verwerfungen, Schwellen und "Absätze" in der Fahrbahn. Wenn die Italiener das bis zum Anfang der Moppedsaison noch hinkriegen wollen haben sie gut zu tun.... Eine einzige kurze Baustelle haben wir nur kurz vor Arraba gesehen. Wer also plant, in nächster Zeit dort lang zu fahren, sollte besser etwas Vorsicht walten lassen! Grüße Till
  8. Neuer Tigertreiber aus Rosenheim

    Hallo Nachbar, viel Spaß hier und vielleicht geht ja nächstes Jahr mal was 'zamm.... Grüße aus Bruckmühl Till
  9. Hi Dani, einfach, aber sauber und gemütlich: http://www.pensionsare.it/unser_haus.htm Grüße Till
  10. Hi, Wir haben uns im Cristallo in Levico Therme immer sehr wohlgefühlt: http://www.hotelcristallotrentino.it/te/homepage.html Grüße Till
  11. Ich hatte mal ähnliche Probleme. Als Anregung bei der Fehlersuche kannst du mal hier nachlesen. Viel Erfolg Till
  12. Spiegel

    Hallo zusammen, Ich habe in einem Internet-Shop Spiegel für die 955i entdeckt. Allerdings mit dem Hinweis "passend ab VIN 198875". Das entspricht ja wohl den Bj. '04-'06. Weiß zufällig jemand, ob die Spiegel der Bj. ab '04 (ab VIN 198875) auf ein Bj. '01 passen? Grüße Till
  13. Mopped-Equipment bei Flugreisen

    Moin zusammen, sagt mal, wie handhabt ihr das bei Urlaubsreisen per Flieger, wenn ihr am Zielort gelegentlich mal ein Mopped mieten wollt? (Konkret: Kreta im Mai - mal sehen, was die da so haben, am liebsten XTs oder GS um auch mal schottern zu können) Was nehmt ihr mit? Für die komplette Ausrüstung reicht das Freigepäck sicherlich nicht, aber was sollte auf jeden Fall mit? Helme gibt's vermutlich beim Verleiher, aber ich will eigentlich gar nicht wissen, wer da alles seine Kopfläuse hinterlassen hat... Handschuhe, feste Schuhe, ok können mit ... aber bei der Lederhose, der dicken Jacke und dem Rückenprotektor dürfte zusätzlich zum normalen Urlaubsgepäck schnell die Volumen- und Gewichtsgrenze erreicht sein.... Oder kann man zumindest die Grundsicherheitsausrüstung nach eurer Erfahrung vor Ort ausleihen? Grüße Till
  14. Finger weg ist richtig, aber Anzeige erstatten..? Weswegen? Ist doch (noch) keiner geschädigt worden. Erst wenn der gefälschte Scheck eintrudelt... ;-) Bringt aber nix, hab' ich auch schon gemacht - wird nach ein paar Monaten ergebnislos eingestellt
×