Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Tigertrail

Supporter
  • Content count

    1,629
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Switzerland

Community Reputation

130 "Gefällt mir" erhalten

About Tigertrail

  • Rank
    Verteilt sich
  • Birthday 09/19/1967

Contact Methods

  • Website URL http://tigertrail.ch
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 800XC white
  • und 2x Yamaha XT600Z “Ténéré”
  • Fahrweise Mal so, mal so...
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich Schweiz
  • Interessen Motorradfahren - Reisen - Foto/Videografie - Multikopter - Bewegung

Recent Profile Visitors

1,752 profile views
  1. Mongoleitour mit Beta 400

    Also ich habe aus der Schweiz mit Turkish Airlines (Zürich - Istanbul - Bishkek - Ulaanbaatar) hin und zurück ziemlich genau 1000.- Euro bezahlt. Die Flüge mit Turkish Airlines waren sehr angenehm, für mich eine der besseren Airlines. Ansonsten kommt es vor Ort natürlich darauf an was du machen willst und welchen Veranstalter du wählst. Aber ab 4000.- Euro bist du in etwa dabei, inkl Flüge.
  2. Mongoleitour mit Beta 400

    Vielen Dank... klasse.
  3. Mongoleitour mit Beta 400

    Dann eben so. The Mongolia Gobi Adventure Tour - Day One: https://www.youtube.com/watch?v=iFrWRvva0h4 The Mongolia Gobi Adventure Tour - Day Two : https://www.youtube.com/watch?v=Ivzvsio1rPo Ich bin zu doof, resp finde die Funktion zur Videoeinbettung nicht.
  4. Ventile einstellen

    Ich habe jetzt auf meiner XC 60tkm auf dem Tacho und musste wenigstens bis 40tkm noch kein Ventil einstellen lassen und somit auch keine SHIMS wechseln. Da ich die ungeraden Inspektionen selber mache bin ich mal gespannt ob beim nächsten Service (60tkm) was eingestellt werden muss. Aber Ventile nachstellen müssen bei 20tkm ist beim Triple wahrscheinlich eher die Ausnahme. 
  5. Mongoleitour mit Beta 400

    Gibt es keine Funktion mehr um ein Video einzubetten? Oder ich bin zu doof zum finden.        
  6. Reingehaun aus dem Pott

    Hi Marcel Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern. Freut mich dass es trotz starker Konkurenz ein kleiner Tiger geworden ist... eine Entscheidung welche du sicher nicht bereuen wirst. Wünsch dir viel Spass hier im Forum und unterwegs auf deiner Raubkatze. Grüsse aus der Schweiz Pascal
  7. Neue Afrika Twin 2014

    Abgesehen davon nennt sich dieser Bereich Offtoppic was so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema (Wikipedia) bedeutet. Gibt ja genügend spezifische Unterbereiche und Threads zu den einzelnen Triumph Modellen. Deshalb darf der Thread auch 1000 Seiten lang sein/werden, wird ja keiner gezwungen hier mitzulesen. Und ich finds gut wenn Leute welche sonst die gleiche Marke oder sogar das selbe Modell fahren über ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Motorrädern berichten, das sind für mich die aussagekräftigsten Berichte. Ich muss ehrlich sagen dass ich nach den ersten offiziellen Angaben was über die Prototypen der AT hinaus ging von der Maschine enttäuscht war. Mittlerweile hat sich meine Meinung nicht gerade um 180 Grad gedreht, aber doch sicher um mindestens 160°. ;-) Kenne aktuell ein paar Leute welche die AT schon gefahren sind oder sogar besitzen und alle sind sie ausnahmslos begeistert. Werde mir die CRF1000L sicher mal für ein Wochenende ausleihen und gleich darauf mal eine Tiger 800 XCx probefahren. Und in spätestens 2 Jahren werden wir dann sehen. Sie macht mich mittlerweile schon an, die neue Africa Twin.
  8. XCx Griffheizung nachrüsten

    Ich denke wenn man die Anschaffungskosten, die Effizienz oder Leistung der Griffheizung sowie den Aufwand als Kriterium für sich heranzieht welche Heizung es denn werden soll spricht wahrscheinlich am meisten für die Oxford Griffheizung. Ich würde heute zumindest an meinem Tiger keine Coolride Griffheizung mehr verbauen.
  9. Absurd: 104'000 km in 100 Tagen

    Und da ich sowohl GoPro's einsetze wie auch Youtube nutze finde ich die Bemerkung nicht wirklich nett, um es mal freundlich zu formulieren. Aber das ist mein Problem und eigentlich egal, geht ja hier um was anderes. Auch wenn ich gerne und viel Motorrad fahre so wäre das sicher nichts für mich. Und zwar vor allem weil für mich Motorradfahren mit geniessen und erleben zu tun. Und da ist für mich weder das eine noch das andere gegeben. Viel fahren bedeutet nicht automatisch viel erleben. Trotzdem finde ich das Projekt spannend, wenn auch nicht unbedingt sinnvoll. Einen Aspekt der hier auch schon genannt wurde finde ich halt auch wichtig... das Risiko, dass Unbeteiligte bei so einem Vorhaben zu Schaden kommen könnten ist nicht von der Hand zu weisen. Grüsse Pascal
  10. Schön... so ein rot-weiss-blaues Schmuckstück (RC30) mit dem Honda Logo drauf hatte ich auch mal in der Garage stehen. Könnte mich heute noch dafür ohrfeigen dass ich das Teil verkauft habe. Aber ich war jung und brauchte das Geld. :-)
  11. Habe die Ehre aus Oberösterreich

    Servus Rabe Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern. Viel Spass hier im Forum und mit deiner 800er SE... Grüsse aus der Schweiz Pascal      
  12. Servus aus der Voreifel

    Hi Uli Willkommen im Forum und bei den Tiger Treibern. Viel Spass hier im Forum und unterwegs auf deiner Raubkatze. Grüsse aus der Schweiz Pascal P.S. Schottland steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste...  
  13. Gibt's noch sowas wie ne Signatur? Ich find's grade nicht.

    1. McB

      McB

      Erledigt. Ist hier anders als im alten System geregelt, aber die alten Signaturen wurden übernommen.

    2. Tigertrail

      Tigertrail

      Super, vielen Dank. :thumbup:

  14. Es ist wie mit allem was man jahrelang gewohnt ist, tagtäglich "braucht" oder einsetzt und sich plötzlich verändert... man braucht seine Zeit um sich daran zu gewöhnen. Oft es ist nicht mal das neue Aussehen an sich was einen aus der Ruhe bringt, es ist eher das plötzliche Vermissen der gewohnten Funktionen und Abläufe. Mir hat die "alte" Seite gut gefallen, die Neue wird's bald genau so tun. Als Informatiker und Betreiber einer eigenen Seite weiss ich was da für ein Aufwand dahinter steckt, vor allem in einem Forum wie dem Tigerhome welches nun doch seit  einer Weile besteht und mit einigem Inhalt gefüllt ist. Da muss natürlich auch nach einer Umstellung alles wieder da sein wo es vorher war, zumindest was den Content betrifft. Von daher ziehe ich meinen Hut vor Brülli... ganz besonders weil er das halt auch so nebenbei macht und kein grosses Geschrei macht wegen Aufwand und Kosten und so weiter. Da kenn ich andere Foren in denen ich aufgrund anderer Hobbys auch noch unterwegs bin. Langer Rede, kurzer Sinn... danke McB, gut gemacht.   Und auch vor Ralph ziehe ich meinen Hut... wer von XP (gutes Betriebssystem übrigens) auf Win10 umsteigt ist echt hart im Nehmen.