Jump to content

myalp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XC
  • und
    Honda CRF450X, GasGas TXT 280
  • Fahrweise
    Normal

Letzte Besucher des Profils

1.208 Profilaufrufe

myalp's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Servus, bin den Satz Pirelli 12,5tkm gefahren. Davon 1,5tkm Autobahn, 200km Offroad der Rest normale kurvige Landstraße. Grip im trockenen wie nassen sehr gut. Neu allerdings sehr kippelig, klappt in Schräglage. Nach 150km kurviger Landstraße ist das aber erledigt. Hinterreifen über die Laufleistung unauffällig. Vorderreifen hätte noch Profil bekommt jedoch immer mehr Sägezahnbildung. Gerade aus sowie in leichter Schräglage ist das "hoppeln" im Lenker schon spürbar. In richtiger Schräglage merkt man davon nichts. Ja man hört ihn, fahr aber nur mit Ohrstöpsel somit kein wirkliches Problem in meinen Fall. Der Reifen sieht im ersten Moment wilder aus als er letztendlich ist. Macht seine Sache aber durchwegs positiv. Gruß Christian
  2. Servus, bei meiner XC hatte damals das erste Abgleichen beim 20ter Service einiges bewirkt, die Vibrationen in den Fußrasten die ich davor hatte waren weg. Wie hoch die Abweichungen von Zylinder 1 und 3 von der Referenz waren kann ich aber nicht mehr sagen. Denke aber einer lag unterhalb der anderen drüber. Muss aber dazu erwähnen, dass ich zuvor noch die Ventile neu eingeshimt hatte... Wie oben schon erwähnt muss man sich zum abgleichen etwas Zeit nehmen, also kommt nur selber machen in Frage. Gruß Christian
  3. ja, das Sicherungsblech an einer Seite umbiegen. Ansonsten ist es nicht mehr wie eine Unterlegscheibe! Ich hab da auch ein Bild dazu gefunden und kurz mal für Anschauungszwecke ausgeliehen
  4. Servus, ich geh in deinem Fall davon aus, dass die Oberfläche der Reibbeläge zu glatt ist. Das verhält sich dann so als wenn du eine Glasplatte auf den Tisch legst. Diese bekommst du auch nicht mehr ohne weiteres weggehoben. Geh also mal vorsichtig mit groben Schleifpapier jeweils einmal leicht über die Beläge, um die Rauhigkeit wieder herzustellen. Somit kann sich im Betrieb auch wieder ein Schmierfilm zwischen den Reibbelägen und Stahlscheiben aufbauen und sie sollten nicht mehr zusammen kleben. Gruß Christian
  5. Tach, bei der 800er ist der Deckel mit Passhülsen (auf höhe Zündkerzen) geführt. Denke das wird hier genau so sein. Deckel muß also gut 1cm gleichmäßig angehoben werden, um diesen überhaupt verschieben zu können. Aufpassen das dir die Hülsen nicht in den Motor fallen und vergessen werden. Normalerweise bleiben sie aber im Deckel oder auf der Nockenwellenbrücke stecken... Gruß Christian
  6. Da ist wohl die Spannungsversorgung von entweder Motorsteuergerät oder Dashboard ungenügend und der gespeicherte Füllstand geht dadurch nach längerer Standzeit verloren. Das nach dem Tanken die Anzeige nicht sofort auf Voll springt liegt sicherlich an einer gefilterten Signalauswertung. Wer will schon beim Kurvenwetzen ständig die Anzeige zwischen Tank Leer- und Vollanzeige wechseln sehen. Gruß Christian
  7. Hallo, fest angezogen waren sie bei mir auch aber mit einer kleinen Ratsche locker lösbar. Steuerkettenspanner usw. wie in WHB beschrieben hast alles soweit vorher schrittweise erledigt? Gruß Christian
  8. ich kenn nur sowas: http://www.24mx.de/easy-clutch-system-1
  9. Nicht immer gleich ans schlimmste denken... Schau dir mal deinen Schalthebel und die Umlenkung bis zur Welle die ins Getriebe geht genau an. Alles richtig fest gezogen? Die beiden Kugelköpfe der Umlenkung sind gut geschmiert und entsprechend leichtgängig? Der Schalthebel ist entsprechend auch leichtgängig auf seiner Befestigung zu bewegen? Wie sieht der Gummi am Schalthebel vorne aus, ist da noch etwas Gummi wo der Stiefel kontakt hat oder "platt", dann ein Stück weiterdrehen? Wenn das alles i. O. ist beim Fahren mal bewusst die Schaltungen bis zum Anschlag durchführen, bleiben die Gänge drinnen sollte es also nur an der Position des Schalthebels selbst liegen. Gruß Christian
  10. Ohne dieser Sicherung ist auch bei der Tiger kein starten mittels Starter möglich!
  11. Hallo, mal ganz was einfache zuerst. Ist die Batterie geladen und auch +/- fest angezogen. Einfach mal mitm Multimeter reinmessen oder evtl. mit Fremdstarten probieren. Gruß Christian
  12. Welches WHB benutzt du. Bei der Tiger 800 steht bei deinen genannten Punkt 18 nichts von irgendeiner Spannung! Drosselklappenpoti sollte bei Klappe zu zwischen 0,58/0,62 sein. Ich frage mich aber was du den überhaupt einstellen möchtest? Den Leerlauf stellt die ECU mit den Stellmotor über die Hebelei selber ein, den Drosselklappenablgeich auf Zylinder 2 machst du über die Einstellschraube an Zylinder 1 und 3. Also für was willst du also die gesamte Hebelei auseinanderbauen???
  13. Selbiges Problem ist auch bei mir nach einer Mopedwäsche aufgetreten. Nach rund 10 Startversuchen und paar mal Drehzahl über den Gasgriff halten konnte der Motor das dann auch wieder von alleine. Seitdem auch kein Problem mehr gewesen. Auf Mopedwaschen kann ich ja verzichten aber Regen werde ich der Tiger nicht ersparen können, das gehört dazu und muss sie abkönnen. Ein Bike von der Insel das nich mit Wasser kann...
  14. Hi zusammen, den 150er hab ich bisher auch noch nicht selbst gewechselt. Ansonsten vom 90er vorne bis zum 130er hinten diverse male schon selbst erledigt, egal ob mit Schlauch, schlauchlos oder mit den lästigen Reifenhaltern bei den Crossern... Beim ersten mal ist es zugegebener weise immer etwas schwierig (Fluchen notwendig) aber machbar....immer schön den Reifen auf der gegenüberliegenden Seite ins Felgenbett drücken dann geht er schon mal leichter rauf bzw. runter...Übung macht den Meister und den Anfang hast jetzt schon gemacht, las dich nicht entmutigen! Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...