Jump to content

prami

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

prami hat zuletzt am Januar 22 2023 gewonnen

prami hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über prami

  • Geburtstag 25.05.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCA/2018
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Basel
  • Interessen
    Comic, Photo, und mehr

Letzte Besucher des Profils

3.909 Profilaufrufe

prami's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

125

Reputation in der Community

  1. Btw, bevor es vergessen geht. Je nach Navi App das du zusätzlich nimmst/willst, kostet es dann nochmals zusätzlich. Falls du mit der DMD2 alleine nicht glücklich wirst.
  2. Ich weiss nicht ob du schon ein Gerät gekauft hast ... Im oben verlinkten Thread wird auch beschrieben, wie man ein Galaxy Tab verwenden kann. Teuer gibts auch mit dem Carpe Iter. Oder mit dem Tripltek
  3. Siehe auch mal hier: Die Routingfähigkeiten von DMD2 sind aktuell für Fahren nach Tracks ganz OK. Für Turn By Turn Navigation über mehrere POI's, die du von einem GPX File übernehmen möchtest, ist es , na ja. Stand heute ersetzt es keine vollwertige Navigationslösung. Als alternatives Dashboard anstelle des Standard Android Home ist es aber ganz brauchbar. Ist aber Ansichtssache.
  4. Als Alternative: Ein einigermassen wasserfestes Android Handy kaufen (auch gebraucht) und darauf eine Navisoftware (Cruiser, osmand, ....) installieren und nutzen.
  5. Ich mache ab morgen eine grössere Tour (2 * 3 Tage) sofern es zuhause keinen Einspruch gibt ;-) Und schau mal wie Osmand sich dabei schlägt. Durch das Tablet mit einer 20cm Diagonale hat man Platz und braucht es nicht so reduziert ;-)
  6. Teils waren es ja auch nur Anmerkungen. Ich bin ja umgestiegen von Zumo XT auf Android Tablet mit DMD2. Allerdings bringt mir DMD2 bis jetzt noch nicht soviel, das muss sich erst noch einspielen. Würde ich die DMD2 Navigation nutzen, bringt es sicherlich mehr. Allerdings ist die integrierte Turn By Turn Navi noch nicht so der Bringer. Und wenn ich Osmand nutze, sehe ich von der DMD2 ja gar nichts. Bzgl. Osmand, es bedient sich halt anders als ein Zumo XT & Co. Da darf man sich erst noch dran gewöhnen. Wo ist was, wie navigiere ich , wo sind meine POI etc. Wenn man das mal raus hat, wird es sehr wahrscheinlich genauso gut gehen. Jetzt ist halt noch alles neu und man (ich) muss teilweise noch suchen. Sygic verwende ich aktuell nicht. Was bringt mir das gegenüber Osmand ?
  7. Ich habe noch ein paar Einstellungen im Entwicklermodus gefunden. Wenn alles klappt gehe ich Mittwoch auf eine grössere mehrtätige Tour und kann das dann testen. Vorher wird das wahrscheinlich nichts mehr.
  8. Hallo Merkosh Kein Routenpunkt in der Baustelle ... Ausgangspunkt war Heitersberg, Zielpunkt Rötler, die Baustellen-Sperrung dann in Niederwil. Zuhause fand ich dann das: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/freiamt/niederwil-die-haegglingerstrasse-wird-ein-jahr-lang-gesperrt-deshalb-muss-sie-saniert-werden-ld.2331812 Was genau die Strasse war, die ich lang wollte. Bin dann ein Stück zurück und weiter nach Mellingen, also definitiv weiter weg als 120m..
  9. Hallo Merkosh Einige kleinere Korrekturen bzw. Anmerkungen zu deiner Anmerkung DMD2 ist nur eine App, kein Device Die Basisversion ist zwar kostenlos, es gibt aber in-App Käufe für zusätzliche Karten etc. Es gibt diverse Anbieter (z.B. Carpe Iter, Tripltek, DMD, ...) die ein Android Gerät mit vorinstallierten DMD2 anbieten, bzw. eine Lizenz (wodurch die in-App Käufe entfallen) dazugeben. Die Bedienung der App kann u.a. mit dem Carpe Iter Controller erfolgen, unabhängig ob du DMD2 auf einem Carpe Iter oder auf einem anderen Gerät installiert hast. Strassennavigation (Turn by turn) ist momentan nur sehr sehr sehr rudimentär implementiert. Dafür gibt es dann z.B. Osmand u.a. Aktuell kannst du z.B. Osmand nicht über ein Widget für das linke bzw. rechte Panel einbinden, sondern nur als eigenständige App starten (z.B. aus DMD2 heraus) Beispielsweise funktioniert das Mediaplayer Widget nicht ohne einen installierten Media Player, den das Widget unterstützt. Eine Übersicht über DMD2 gibt es z.B. hier auf english:
  10. Hallo in die Runde Nachdem sich mein Zum XT in den Unzuverlässigkeit-Modus verabschiedet hat und auch das Garmin Support Team nicht wirklich weiterhelfen kann, habe ich mal auf ein Android Tablet umgerüstet und als Navi Software Osmand Plus installiert. Heute mal eine erste Route damit gefahren und diverse Problemchen erfahren. Da die meisten aber wahrscheinlich an mir liegen und nicht an Osmand, schweige ich über die erstmal und versuche mich da jeweils weiterzubilden. Ein Thema zu dem ich bis anhin aber nichts gefunden habe, ist was ich tun kann bei Baustellenumleitungen. Es gibt da zwar eine Einstellung, das Osmand automatisch neuberechnet soll ab einer bestimmten Distanz (120m), allerdings hat Osmand dies geflissentlich ignoriert. Ich bin da fleissig den Umleitungsschildern gefolgt, Osmand wollte mich jedoch partout auch nach mehreren Kilometern zurück zur Originalroute durch die gesperrte Baustelle navigieren. Weiss da jemand was ?
  11. Am Freitag meine 800er vom 50'er Service abgeholt, inkl. Neuer Bremsscheibe hinten und neue Bereifung Michelin Anakee Adv. Am Samstag leider nur eine kleine Tour mit rund 100 km.
  12. Hatte ich beim Zumo XT auch ab und an. Seit dem letzten Update ist es behoben. Jetzt sagt er gar nichts mehr an ;-)
  13. An der Swiss Moto in Bern im Februar 23 habe ich einen von Schuberth am Stand auf dieses Teil angesprochen. Gem. Ihm sind sie sich der Problematik bewusst (!) und sind an der Entwicklung eines kurzen Mikros ähnlich SC10U. Mal Schauen ...
  14. Ich bin zwar nicht umgestiegen, habe aber das letzte 800XCA Modell von 2018. Denke das es da schon sehr grosse Unterschiede gibt zwischen einer betagten 800er und der letzten 800er. Fahrwerk, Motor einwandfrei. ABS (kein Kurven) ist da, Tempomat auch (möchte ich nicht mehr missen), ebenso Griff und Sitzheizung. Kurven-Abs wäre nett, Schaltassi auch Im Moment aber kein Bedürfnis nach was neuem, solange sie fährt und die elektrischen Reichweite doch noch etwas limitiert sind....
×
×
  • Neu erstellen...