Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account immer incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Danke, McB, Admin Tigerhome

proandi

Supporter
  • Content count

    264
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 "Gefällt mir" erhalten

About proandi

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 07/15/1967

Contact Methods

  • Website URL http://www.propro.at
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre schon die zweite Explorer
  • Fahrweise und meide Autobahnen
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich Wien
  • Interessen Sport und Programmieren

Recent Profile Visitors

146 profile views
  1. H3 Birnen Nebelscheinwerfer

    Bin froh dies hier zu lesen - wollte eigentlich letztes Jahr schon so eine Thread aufmachen, da ich vom Freundlichen auch eine 08/15-H3-Birne in die Hand bekam und zuhause überrascht war, über den nicht passenden Stecker. Da nun der zweite Nebelscheinwerfer auch finster blieb, probierte ich die genannte Seitenschneider-Variante. Aber da tut sich nix - da komme ich mit meinem Seitenschneider nicht durch. Ich griff daher wieder zu meiner ursprünglichen Methode: von der defekten Birne den Stecker abzwicken. Von der neunen Birne den zu großen Stecker abzwicken. Kleinen Stecker auf neuen Birne anklemmen (mit isoliertem Verbinder und Presszange). Der einzige Nachteil ist das mit dem Verbinder der Platz im Nebelscheinwerfergehäuse noch enger wird.
  2. Getriebe

    Hallo merkosh Dass der 2. Gang raus springt (bei entsprechender Last) hatte ich 2013 bei meinem 2012er-Modell. Es musste dazu allerdings 2 Mal das Getriebe zerlegt werden - eine Inspektion hätte da mir mir nicht geholfen. LG ProAndi
  3. Getriebe

    Das klingt in der Tat sehr arg. Ich glaube aber, dass da was anderes schief gegangen sein muss - eventuell sogar bei der Reparatur (auch, wenn ich keinem braven Mechaniker etwas unterstellen möchte - aber "Wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler") Alles Gute für eine restlose Klärung LG Andi
  4. Getriebe

    So, ich bin jetzt ein Monat mit der modifizierten Schaltwelle gefahren und das Problem scheint wirklich aus der Welt. Anfangs störte lediglich, das nötige kräftige Runtertreten beim Runterschalten - ich hatte das Gefühl erst Recht wieder über den nächsten Gang zu springen, weil ich so fest drücken musste. Aber es funktionierte letztlich immer einwandfrei.
  5. Ein Punkt ist mir noch eingefallen: schlüsselloses Starten (oder so) war auch noch eine Frage. Habe ich jetzt beim einleitenden Post ergänzt...
  6. Getriebe

    Anfang des Jahres gab's ziemlich sicher noch keine neuen Wellen Aber da ja nicht alle TEX betroffen sind, kann es natürlich sein, eine Ersatzwelle zu erwischen die in Ordnung ist. Ist halt dann ein Lottospiel. Nur habe ich dort nie wirklich abgesahnt
  7. Bremsscheiben vorne

    Okay, danke - die Nummern haben mich im ersten Moment verwirrt. Wenn man bei EBC die TEX angibt kommt nämlich: EBC208106 Goldstuff Bremsbeläge (Sintermetall)EAN Nummer: 505095300313470x55,5x8,343.39 Gibt man direkt FA236HH kommt aber auch: FA236HH Goldstuff Bremsbeläge (Sintermetall)EAN Nummer: 505095300313470x55,5x8,343.39 Also nachdem die EAN (und der Rest) gleich ist, sind's wohl eh die gleichen Teile. Die hinteren Beläge muss man aber nicht zwangsweise auch wechseln?
  8. Interessant! Danke für die Erklärung - ich hab's jedenfalls verstanden. Ist natürlich Pech - und das scheint ja wirklich ein Einzelfall zu sein und bleibt es auch hoffentlich.
  9. Wenn ich das so durchlese, hatte ich mit dem setzen der Reihenfolge der Punkte ungefähr den richtigen Riecher. Die oberen Punkte (vor allem das semi-aktive Fahrwerk) scheinen für etliche interessant zu sein und z.B. eine TFT-Anzeige hingegen kommt (wenig überraschend) eher Pfui rüber. (D.h. ich könnte sofort bei Triumph in der Produktentwicklung anfangen, dann brauchen's keine Umfragen zu machen ). Der Kardan sollte sowieso nicht zur Debatte stehen! Kamera ist kpl. unnötig, da setze ich (und wohl andere auch) auf das eigene favorisierte System und kann sie auch montieren wo ich will bzw. selbst die Aufnahmerichtung und Perspektive bestimmen. Zudem gäbe es da in div. Länder (z.B. Ö) datenschutzrechtliche Probleme LG Andi
  10. Bremsscheiben vorne

    Okay, das klingt ja wirklich gut. Schön langsam kriege ich all die Wehwehchen der TEX in den Griff Also 2 Sätze EBC208106 Goldstuff Bremsbeläge (Sintermetall) bestellen, montieren und Ruhe ist? LG Andi
  11. Bremsscheiben vorne

    Ihr meint EBC-Sinter-Beläge wäre die Lösung? Warum weiß das meine Werkstatt nicht? Oder "müssen" die Originale draufgeben?
  12. Gute Frage. Ich war nämlich auch verwundert, da ich die Umfrage auf die Firmen-Email-Adresse bekam. Beim Kauf habe ich aber sicher meine private Adresse angeben...
  13. Habt ihr auch schon die Umfrage erhalten? Ein Teil davon hinterfragt, ob man Kardan oder Kette bevorzugt. Ich hoffe, sie bleiben bei Kardan - auch wenn das angeblich 15kg Mehrgewicht kostet. Andere Ansatzpunkte glaube ich waren in etwa: Hydraulische KupplungABS/Traktionskontrolle bei Schräglagesemi-aktives FahrwerkKurvenlichtLED-Scheinwerferelektr. verstellbare ScheibeKameraTFT-Anzeigenschlüsselloses StartenAlso mit den ersten drei Punkten kann ich mich noch anfreunden. Aber z.B. TFT? Ich bin glücklich, das meine TEX noch zumindest einen echten Zeiger hat! LG Andi
  14. Getriebe

    Das ist nicht von der Hand zu weisen! Das kenne ich von einem ganz anderen Bereich. Ich benötigte ein halbes Jahr um den Handy-Provider A1 zu überzeugen, dass die Kombination A1 + HTC ab einer bestimmtem Android-Version keine stabile Datenverbindungen zustande bringt. Dass war insofern so schwer, da anfangs die meisten Nutzer es gar nicht merkten oder gar nicht meldeten oder den Fehler zu allgemein beschrieben. Anfangs hörte ich nur, ich sei der Einzige - dabei stellte es sich letztlich heraus, dass es alle betraf! Wie auch immer, wenn die Schaltwellen der Vorserie erfolgreich funktionieren, wird es ja im Juli hoffentlich ein Ende von zumindest dieser Odyssee geben LG ProAndi
  15. Getriebe

    Hmm, Wenn es 27 Monate sind, dann ist ja kein BJ 2014 und bisher dachten wir, dass es nur ab da auftritt... Aber wie Iganz schreibt, durch das Kasettengetriebe ist das Wechseln der Schaltwelle fast so leicht wie der Tonerwechsel beim Kopierer. D.h. auch wenn man es selbst löhnen müsste wäre es nicht allzu arg.