Jump to content

TrippleAG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TrippleAG

  • Geburtstag 06.11.1965

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    zügig-umsichtig
  • Wohnbereich
    Bönen

Letzte Besucher des Profils

635 Profilaufrufe

TrippleAG's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Informationen. Da keiner von den originalen Belegen gesprochen hat, werde ich dann auch wieder den Zubehörhandel bemühen
  2. Also ich habe nun 11.400km runter. Voll in der Norm
  3. Ich hätte da mal wieder eine Frage Meine Explorer braucht vorne und hinten neue Bremsbelege Da gibt es natürlich viele Anbieter. Bei meiner damaligen Tiger 1050 war ich mit den EBC Sinter super zufrieden. Aber bei meiner EXE habe ich keine Ahnung was ich am besten nehmen soll?? Könnt ihr mir bitte mit ein paar Tips oder Erfahrungswerten weiterhelfen?! Vorab vielen Dank
  4. Achtung Explorer Fahrer mit diesem Teil: http://www.triumphtiger.de/refresh.php?req.../15532489js.jpg Da ich dem angebrachten Doppelklebeband nicht vertraut habe, wollte ich dies mit Spaxschrauben sichern.......aber Vorsicht!! Genau dahinter sitzt das Steuergerät. Dies reagiert sehr gestresst auf anbohren und Spaxschrauben
  5. Da kann ich mich "Tigertriple" nur anschließen. Eine Mail an Hendrik und die Dortmunder reagierten sofort. Der Austausch ging zügig und ohne Probleme Da ich kein Saisonkennzeichen habe, bin ich jedoch selbst gefahren.
  6. Vielleicht hast / bekommst du auch kein Rasseln mehr im Motor
  7. Hallo Ted. Ich hatte auch keinen Leistungsabfall ! Glaube das Triumph hier ein Bauteil-Problem.....( traue mich eigentlich noch nicht von einem Serienfehler zu sprechen) hat. Warscheinlich versagt der Steuerkettenspanner ab 800Km so oder so seinen Dienst...fragt sich halt nur wann danach
  8. Also mein Sitz wackelt nicht und meine Batterie wird mit einem Gummi gehalten Aber bei meiner alten 1050 iger Tiger war der Gummi für die Batterie noch nicht vorgesehen.
  9. So, habe gerade einige Tigerhome_Mitglieder mit meiner Sound_File beglückt. Bin gespannt ob euch das bekannt vorkommt Melde mich wenn mein Tigerchen wieder in meiner Garage steht
  10. Hallo an alle! Nun ist es soweit. Meine Expolorer ist nun auch beim Freundlichen. Wenn ihr die angehängte Sound-Datei hört wisst ihr auch warum Nach einer längeren Autobahntour war das Rasseln lauter als mein schöner Tripple-Sound. Die Datei liegt nun auch Triumph-Deutschland vor. Mein Händler bekam von dort die Anweisung, den Steuerkettenspanner zu tauschen. Werde berichten. Im übrigen Kompliment an meinen Händler, er lässt einen nicht im Regen stehe Sorry habe gerade gemerkt das diese M4A Sound-Datei hier nicht zugelassen wird. Wenn jemand diese haben möchte so nennt mir eure E-Mail-Addresse.
  11. Hallo "Tron". Alle meine Anbauteile sind fest. Hat Triumph und ich überprüft. Dabei viel auf, dass Schrauben vom vorderen Schutzblech nicht fest waren. Dies beseitigte aber nicht mein Motorrasseln. Jetzt fahre ich erst mal damit. Wenn das Rasseln lauter wird, stelle ich wie gewünscht, die Machine meinem freundlichen wieder zur Verfügung.
  12. Hallo nochmal. Meine Krümmerschrauben habe ich geprüft. Sind alle OK. War gestern noch einmal beim Freundlichen. Der Gebietsleiter kannte das Geräusch ( Klackern,def.Kolbenring....?! ) noch nicht und bat mich noch einmal vorbei zu kommen. Das Geräusch hat er auch gehört und im direkten Vergleich zum Explorer-Vorführer ( 800 Km) war bei meiner dieses lauter und metallischer. Er vermutet das es vom Ventiltrieb kommt, wollte bei T-England aber nochmal nachfragen, ob schon irgendetwas bekannt sei. Er meinte ich solle erst einmal so weiterfahren. Bei einer Geräusch-Veränderung aber unbedingt wieder kommen.
  13. Ja, dieses von dir beschriebene Geräusch kommt meinem bedenklich nahe Womöglich werde ich es wie du lieben lernen müssen. Den Tip mit dem Krümmer prüfe ich........gleich Danke an alle die geschrieben haben!!!!
  14. Zu "docgandalf": Wenn ich die Kupplung ziehe wird das Geräusch besser hörbar, da dann die Kupplung /Getriebeeinheit leiser ist. Mein Motorgeräusch kommt so meine ich vom oberen vorderen Motorblock. Es ist drehzahlabhängig und hört sich an als wenn ein Ventil zu wenig Öl bekommen würde, oder wie ein alter Golf - Diesel, oder wie ein Zündfunke aus eine Zünspule ( nur natürlich lauter ). Generell ist die Explorer nach ca. 2000 Km in der Motor-Antriebs-Auspuff Geräuschkulisse lauter geworden. Dies ist jedoch nicht schlimm, da es ein gleich-frequentes Brubbeln ist...... bis auf die beschriebene, meiner Ansicht nach, Fehlfreqenz. Wenn andere Explorer-Eigentümer diese Geräusche auch aufweisen können, währe ich ja beruhigt Das mein freundlicher einen Fehler gemacht hat schliesse ich eigentlich aus.
  15. Öl habe ich und mein Freundlicher schon kontrolliert, ist OK.. Anschlussgarantie habe ich nicht dran gedacht. Stimmt natürlich.
×
×
  • Neu erstellen...