Jump to content

manne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.969
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

manne hat zuletzt am März 13 gewonnen

manne hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über manne

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T709EN und andere
  • Fahrweise
    gute Rille nicht lebensverachtend
  • Wohnbereich
    Neckarsulm
  • Interessen
    Moppeds?!

Letzte Besucher des Profils

8.519 Profilaufrufe

manne's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

138

Reputation in der Community

  1. Mit dem Hinterrad wird das nicht klappen.... weil Einarmschwinge mit Kardan ganz anderes Rad - in der Nabenkonstruktion - als Kettenmaschine mit konventioneller 2 Armschwinge hat..
  2. bei der 709 ist der Stand im Tacho gespeichert.... diese 3 Bilder sind nacheinander an derselben Maschine gemacht worden... (ohne Austausch weiterer Teile..) Wäre der Stand im Steuergerät gespeichert müssten alle 3 diesselbe Laufleistung anzeigen... daher die Aussage Laufleistung ist im Tacho hinterlegt!
  3. zum Einbau dieser Skalenblätter müssen die zugebördelten Instrumente geöffnet, die Nadel demontiert - und nach Skalentausch wieder alles richtig und möglichst dicht geschlossen werden.... wohl nicht für jeden Heimwerker möglich....
  4. nach Umbau auf das 17er Vorderrad mit dem zugehörigen Tacho hat das Instrumentenbrett so ausgesehen.... dieser Farb-Mix hat mir nicht gefallen.. deshalb habe ich nach schwarzen Instrumenten gesucht... erst mal das 17er Vorderrad - weil hier zählt der Tacho richtig... dann die anderen schwarzen aus dem Triumph-Baukasten.. den Mut und die Möglichkeiten das Instrumentenbrett mechanisch anzupassen weil die Tiefe und Befestigungspunkte der Instrumente nicht alle gleich sind... und zu guter letzt hat der Tacho eine zusätzliche Lampe zur Beleuchtung bekommen damit alle Geschwindigkeitsbereiche auch bei Nacht lesbar sind....
  5. Der Geber Zählt und übermittelt RADUMDREHUNGEN.... die Grösse des Rades - egal.. die Umrechnung erfolgt im - zur Radgrösse passenden - Tacho... Serieninstrumente des Tiger mit 19Zoll Vorderrad sind die weissen... für 17er Vorderrad mit dem Tacho einer Maschine mit Serie 17er Vorderrad... und dann eben alle Instrumente auf schwarz getauscht. - Nein - plug and play war das nicht..
  6. was bei dir montiert ist scheint mir nicht original Triumph Tiger zu sein... die sehen SO aus - deshalb wird das mit der Kugel vermutlich NICHT so funktionieren wie es original war und ist...
  7. wenn der Exzenter des Hinterrad zur Tieferlegung gedreht wird - hat die Kette keine Luft mehr... dann gibt es jedoch eher 2 parallele Schleifspuren.. wenn damit gefahren wird.. spannt der Schrauber den Kettenschutz mit der Halteschraube nach unten... dann - kann ich mir vorstellen - reisst der Schutz auch ein..
  8. mechanische Teile zum Navihalter fertiggestellt... nun noch den Kabelsatz richten und einbauen das ganze...
  9. Weiter gehts beim Navi-Halter.... nach Sauna-Behandlung im Backofen wird aus Triumph-Kofferresten nutzbares Plattenmaterial... (ja Chefin war nicht zuhause..) weitere Hilfsmittel: 2 Holzplatten und Schraubzwingen...
  10. Keine Panik - hier wurde kein gutes Material zerstört... Von verbasteltem Spenderfahrzeug - durch den Auspuff auf der Innenseite durchgeschmolzener und mit Blech zugekleisterter Koffer wurde hierzu zerlegt... zweiter Schritt - "Prototypbau" aus Karton zur Positionsfindung am Fahrzeug. Und nun wird ein entsprechender Halter aus den nutzbaren Kofferresten (Plattenmaterial..) gebaut... Fahrersicht.. Am Tiger war diese Vorgehensweise schon dauerhaft erfolgreich - siehe hier im Fred ab Seite 7, fertig dann Seite 11 erstes Drittel.. - - also auch bei anderen möglich....
  11. Habe einem alten defekten Tiger-Koffer die Möglichkeit gegeben als Navihalter an einer Italienerin weiterexistieren zu dürfen....
  12. Ich weiss es nicht - sollte im Schaltplan des Fahrzeug aber rauszukriegen sein?!
  13. und Gabelölwechsel geht eben auch ohne Komplettausbau... machts noch viel einfacher..
×
×
  • Neu erstellen...