Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

manne

User
  • Content count

    1,076
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About manne

  • Rank
    bekennender Mehrfachtäter
  • Birthday 01/29/1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T709EN und andere
  • Fahrweise
    beste Rille nicht lebensverachtend
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    Neckarsulm

Recent Profile Visitors

1,394 profile views
  1. die Scheinwerfer müssen noch eingestellt werden.. dann ist Tiger auch wieder im dunkeln tauglich.... bin dabei 1. Lela 2. Werner 3. Jens 4. Jörg 5. Lars 6. Mike 7. Manne 8. ... ...
  2. und hier ganz klar - nein... bei der 885 sitzt der Regler direkt an der Lima.. die Probleme des 955 - Kabelverhau Lima - Regler - Batterie - tauchen hier gar nicht auf... weil es einige der langen Kabel / Steckverbinder schlicht nicht gibt... Manne
  3. leider nein... die 885 hat eine andere Lima.. musst dir wohl andere Beschäftigung suchen... Manne
  4. viel Erfolg wegen der Umrüstung.. es wurden nur die Schlauchseitigen Teile von Kunststoff auf ALU umgerüstet. die Tankseitigen Verschlüsse blieben Kunststoff. Sonst hätte dein Händler ja auch nur Metall anbieten dürfen oder können.. Manne mit Metall ist Ruhe.. hat mein Tiger auch...
  5. nicht ganz unwichtig könnten die Daten sein.... deiner Frau u. anderem - Grösse wegen Sitzhöhe etc.... ggf Vorlieben/Abneigungen... ansonsten ewas schwierig einen sinnvollen Rat zu geben zu der 390 Duke.. wird im Bekanntenkreis gefahren.. Meine Bekannte hat ihrer Freundin und Nachbarin ihre Duke zur gemeinsamen Ausfahrt geliehen - hat selbst noch ein paar andere - nach der Sonntagsrunde 150km..... meinte die Freundin: ... genau die will ich haben.... Die Nachbarin: eine langjährige erfahrene Fahrerin welche jahrelang ein Guzzi Gespann durch die Gegend getrieben hat.
  6. heute morgen vo der Rückfahrt von Freunden ist mir das defekte - gesprungene - Scheinwerferglas aufgefallen.... Nun erst mal im Rallye-Look mit schwarzem Klebeband gesichert.. aber keine Dauerlösung. WER hat einen Scheinwerfer - oder auch nur das Glas? übrig und kann mir abgeben - bitte per PN DANKE im Voraus Manne
  7. auf jeden Fall irgendwo auf Indianergebiet?! August "Atammtisch" ist doch bestimmt aus der indianischen Sprache entnommen?! Manne
  8. sorry Doppelpost - bitte löschen DANKE
  9. nein die Holme müssen nicht raus... wenn du einen Schlüssel besorgen kannst um die Innenhülse zum lösen / festziehen besorgen kannst kannst du wie festgestellt die Dämpferhalteschraube entfernen und hier das Öl ablassen - beim Schwabenstammtisch bzw gemeinsamen Schrauben - mehrfach realisiert. Der Sonderschlüssel: 30er 6-kant - M20 Schraube am langen Rohr... Manne auf dem Bild ein Tiger ohne Gabelfedern die sind hinten im Eimerchen... zum restlosen entleeren und Dreck / Abrieb ausspülen kann es sinnvoll sein die innenliegende Dämpfung hochzuheben damit auch das Öl aussenrum abflissen kann. Ich habe dazu 2 Schrauben (M10x1) Hohlgebohrt und unterlege diese im Ablassbehälter.. dass damit die Innenhülse etwas angehoben wird..
  10. habe ich so schon mehrfach bei mehreren Maschinen realisiert und hält..... die Fläche ist riesig.. und Belastung "nur" Zug Manne
  11. an solchen Stellen - "Sekundenkleber" wasserdünn, baut somit nicht auf und hält eiwig. Damit bleibt auch der ggf vorhandene Riss im Kunststoffrohr zu. als Hilfe beim aushärten einen Kabelbinder drumherum. Wenn der Kleber ausgehärtet ist - für die Ewigkeit.. Manne
  12. Hallo Flexi schau auch WO das Lima-Kabel hingeht... bei meiner war original noch ein unnötiger Fehlerquell (zusätzliches Kupferwurmquartier?) eingebaut.. schau hier: Viel Erfolg Manne
  13. ich bin zum Termin auch nicht im Lande..... bis zum nächsten Mal Manne
  14. Hallo Wolfgang du meinst Teil...16 korrekt, auch getextet in der Liste: Bürste Anlasser.. und nun schau mal 14 / 27 / 28... oben neben der Lima... Manne
  15. die 955 mit Lima im Motorgehäuse hat keine verschleissenden Kohlen... die 885 mit separater Lima hinter dem Zylinder schon... https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=135360&MODsid=t4e0h9emol037p9hsajn9n0el2 Teil 28.. Manne Düse, wenn du nicht sicher bist... die ist gleich ausgebaut und geprüft...