Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

michimansa

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über michimansa

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer 1200
  • Fahrweise
    malsomalso
  • Geschlecht
    männlich
  • Interessen
    Motorradfahren , Reisen , Fotografieren
  1. Nachtrag mit MOTO-DETAIL Koffer 44L + billig und soooo gut fahre ich seit Jahren ...
  2. Kann ich nur bestätigen ... SW-Motech mit Orginal Nebellampen mit Orginal Handschützer = Kratzer am Sturzbügel ... sonst nix
  3. Auch mit Wilbers-Umbau, aber erst seit kurzem ca. 5000 KM / von 60000 zuvor war alles OK
  4. Womit betankt ihr eure Tiger?

    Super Plus im Ausland (fühle mich sicherer vor Panscher)
  5. Explorer 2016 mit Kette???

    denke genau so ... wenn Kardan entfällt gibt es keine Option mehr für mich, dann MUß ich leider zu BMW da die Yamaha mir nicht liegt.
  6. Michelin Anakee 3

    Nach 1400km können wir (Ich und meine Sozia) ein Lied singen: VIEL ZU LAUT bei 70 und 105 unerträglich lautes Heulen.. Wollte schon wechseln, aber fahre ihn wahrscheinlich doch fertig. Selbst wenn er 12000 km halten sollte ist mir das nicht wert bei dem Gejaule. Fährt sich aber leider gut...
  7. Michelin Anakee 3

    ich habe neu nachgemessen cs. 4,2 mm Vorne // 8,2 Hinten messe ich falsch ...
  8. Irland Anreise

    Rechne mal die KM, Du wirst sehen Cherbourg-F sind gesamt gesehen weniger KM Anfahrt für Dich. PS : In der Hauptzeit wird es gerade mit den Motorradplätzen eng. Wir hatten mal vorgebucht für Korsika, als wir ankamen hörten wir dass für die nächsten 3 Tagen keine Plätze mehr frei sind. Auto , LKW , Ja aber keine Motorräder ( der Grund ist das wenn sie verzurrt werden sie an der Seite stehen müssen, und dieser Platz ist begrenzt) Auf der Fähre nach Griechenland stand sie aber auf dem Oberdeck FREI und ungesichert !!!
  9. verbrauch auf tour

    Auch ich habe alle Belege in Excel TE1200 "2012"er immer mit Koffer , 80% mit Sozia , in knapp 3 Jahren 52.500 Kilometern 5,6 l/100 km aber die Fahrweise ist entscheident: Ich Solo , Kumpel mit seiner Harley vorran 4,68 alleine "nur Fliegen ist schöner" 7,24
  10. Maskenbruch mit oder ohne Orginal Zusatzscheinwerfer ... Um einen Zusammenhang zu sehen könnte das doch jeder dazuschreiben.
  11. Auch ein Hallo Jelzin von mir, auch ich würde gerne sehen wie geschweist wurde. Da ich sowieso vorhabe die Maske mittels einer Platte zu verstärken, könnten zusätzliche Schweisnähte nicht schaden,
  12. Wie habt Ihr eure Tiger versichert

    Teilkasko mit 150 Selbst = 207 € im Jahr aber zu so einer Berechnung müsste man die gleichen Grundlagen haben wie zB. Saison oder Ganzjahreskennzeichen Eigenheim J/N Garage J/N KM im Jahr zB. 18000 andere Fahrer zB. unter 25 SF Klasse Schutzbriefe J/N Beruf (entscheidend) also diese Umfrage bringt so nix ...
  13. MASKENBRUCH PROBLEM GELÖST Nachdem nun etliche einen Maskenbruch durch Umfaller haben, und es bis jetzt nur darauf hinausläuft die Maske zuerst zu demontieren (viel Arbeit) hab ich da eine andere Lösung. Aus eBay 2x Lenkrad AIRBAGS (je 50 €) für Linke und Rechte Seite am Tank . Versorgungsspannung durch Nebellampen. Aktiviert durch Schräglagensensor. Bilder folgen am 1.4.2015. Bis dahin euer …
  14. also Bolzen getauscht,... nach 45000km und zB im Urlaub voll gepackt bis unter´s Dach. Tankrucksack, 2x 44l Koffer, + große Louisrolle, ich habe da manchmal auch noch gelegen und ne Pause gemacht. Möchte wissen ab welcher Belastung da was bricht.
  15. na da kommt ja was ins Rollen "Windschutz Batzen" wird´s schon richten. Wenn ich seine Arbeit mit dem Windschutz so sehe (Bilder) hätte ich vollstes Vertrauen meinen Maskenhalter sofort auszutauschen. Das wäre eine tolle Sache gewesen für den Winter, Umbau und so .. Also bald ist ja wieder Weihnachten und bis dahin wird´s schon klappen ....
×