Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

René

User
  • Content count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About René

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 04/10/1971

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Nur Auf der Straße
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bernau

Recent Profile Visitors

47 profile views
  1. Hallo, also ich habe nach dem Kauf (gebraucht), sofort auf den conti road attack 2 evo umbereift da ich nur Straße fahre. Helm ist ein Shoei GT-Air. Habe außer die normalen Windgeräusche nichts zu Beanstanden. Weder bei 70/80 noch bei 140. Nur eins, der Hobel klebt an der Straße wie sau und macht mal richtig Spaß!!!!!! Gruß René
  2. Hallo, also ich kann mich nicht beschweren. Meine Jahresispektion mit Bremssteine hinten schlug mit 284,02€ zu buche. Finde ich ok. Gruß René
  3. Hallo, ich glaube es ist in einem anderen Thema schon mal behandelt worden. Du brauchst mindestens eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Ich habe den Conti Road Attack 2 drauf für den gibt es diese. Bin im nächsten Frühjahr mit TÜV dran, mal sehen was der Freundliche TÜV ‘er zu der Nummer sagt. Gruß René
  4. Hallo Uwe da dein Tiger erst 6000km auf der Uhr hat gehe ich davon aus, dass er noch in der Garantie steckt. Also mein Tipp, ab zum freundlichen TFH und Problem gemeldet. Gruß René
  5. Hallo liebe Gemeinde, also ich weiß nicht so recht. Alles was im Zubehör an Sitzbänken angeboten wird ist, mal von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht so das Gelbe vom Ei. Ich persönlich denke, man sollte seine Sitzbank individuell von einem Sattler anpassen lassen. Ich habe ja hier schon das ein oder andere mal gefragt ob einer einen guten in Berlin oder Umgebung kennt aber bisher leider ohne Erfolg . Ich habe natürlich das Problem, dass ich mit 192cm und 120kg nicht zum Durchschnitt gehöre und damit die Suche besonders schwer fällt . Gruß René
  6. Hallo leibe Gemeinde Habe heute die hohe Komfortsitzbank der Firma Touratech angebaut und bin total enttäuscht . Die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, was ich aber bei einem stolzen Preis von 349,-€ erwarte. Das Teil geht gleich wieder Retour. Da bleibe ich lieber bei meiner Gelsitzbank oder suche mir in Berlin doch einen guten Sattler der sich mit Sitzbänken auskennt. Gruß René
  7. Hallo Dan, ist diese höher als die Gelsitzbank oder die Origienale?
  8. Hallo, habe nun Lucas MCB 598 SV vorne eingebaut und nach 200km muß ich sagen hat sich voll gelohnt. Gruß René
  9. Hallo Ceri, ich finde schon das die Größe eine Rolle spielt, da ja dadurch die Beugung in der Hüfte und auch die Position der Sitzhöcker geändert wird womit sich auch die Auflagefläche des Gesäßes auf der Sitzbank ändert. Aber du hast schon recht, dass ich dann wohl eher zu einem Polsterer gehen muss. Kennt einer einen guten in Berlin wenn wir schon mal beim Thema sind? Gruß René
  10. Hallo, für eure Erfahrungswerte wäre es nicht schlecht zu wissen wie groß und schwer der Fahrer oder die Fahrerin ist da schon alleine die Größe ein Rolle spielt. Danke Gruß Rene
  11. Hallo nochmal, also ich hab wie gesagt den MIVV Suono dran und die LED-Blinker von Triumph und das seid ca 2000km. Am Blinker ist nichts von thermischer Einwirkung zu Sehen. Sieht aus wie am ersten Tag. Kann ich uneingeschränkt Empfehlen. Gruß René
  12. Hallo Ben, Schau mal HIER da scheinen sie ihn noch zu haben.
  13. Hallo Christian, also ich habe denn MIVV Suono in Carbon und kann nur sagen geiles Teil. Kuckst du HIER
  14. Hallo liebe Gemeinde, hoffe dass das Thema nicht schon mal behandelt wurde. Die Suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen. Habe einige Tests gelesen und kann deren Meinung zum Thema Vorderradbremse nur Teilen. Ich finde, dass man sie schlecht dosieren kann und man muss doch ordentlich zugreifen. Bin gestern eine Tiger Sport gefahren und war echt begeistert von der Bremse. Nun wurde bei einigen Test das einbauen von anderen Bremssteinen vorgeschlagen. Meine Frage nun wer hat dieselben Erfahrungen gemacht und vor allem, wer hat schon seine Bremssteine getauscht mit welchem Erfolg. Gruß René
  15. Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht was Ihr alle macht aber ich brauche wenigstens 7 Liter auf 100km. Schiebt Ihr das Teil ???!!! Gut habe 120kg die Arrow Map und ein MIVV aber das kann es ja nicht sein denke ich. Bin auch kein Heizer. Will Spaß haben und nehm die 7 Liter auch in Kauf würde aber gerne Wissen wie Ihr das schafft. Gruß René