Jump to content

benzintiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 ABS
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Im Süden Wien`s

Letzte Besucher des Profils

816 Profilaufrufe

benzintiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Also ich finde das Triumph anders als alle anderen ist, und genau das anders sein gefällt mir so an der Marke, ... für mich ist ein 3 Zylinder der beste Motor für ein Motorrad. In diesen Thread wird aber zu meist über die Optik, und ob der Bremssflüssigkeitsbehälter schön ist oder auch nicht , diskutiert, was natürlich auch seine Berechtigung hat, .... was mich aber am meisten interessiert ist, das Handling ( der Motorblock ist ja weiter vorne ) und wie fährt sich der 3 Zylinder mit der geänderten Zündfolge? Das wäre mal interessant , aber nachdem wir alle noch darauf warten sie endlich zu fahren bleibt uns nur die Spekulation, aber vielleicht hab ich die ja jetzt angestoßen ...
  2. Hallo zusammen, und im speziellen an alle die die neue Tigerserie mit WP Federn fahren. Bin am überlegen ob ich meine Onroad 2013 auf den Markt werfe und mir eine neue XCX anschaffe, .... nachdem ich aber gelesen habe, das es Troubles gibt mit den WP frage ich mich ob das ein Einzelfall ist ( siehe Hainleitetiger ) oder ob das Problem mehreren bekannt ist? Was den Umgang mit Kunden betrifft habe ich festgestellt, daß das von Händler zu Händler unterschiedlich ist, ( ob hilfsbereit oder eben nicht - gute Mechaniker die das Problem auf Anhieb erkennen, oder eben welche die sich nur gut am Kopf kratzen können - habe beide Sorten schon erlebt ) .... denke das es auch mit der Größe der Händler zusammenhängt und wie sie Druck auf Triumph ausüben können! @ Hainleitetiger, ich hoffe das Dein Leidensweg ein ende hat mit dem Austausch der Feder! lg
  3. Ein Kurz Resümee, über den Trailsmart! Habe den jetzt 3000 km drauf, bin die Grande de Alps mit ihm abgefahren, und muss sagen das das Bike mit dem Reifen ein ganz anderes ist. Die Tiger legt sich fast von ganz alleine in die Kurven, ganz ohne irgend welchen druck das geht ganz easy .... kein vergleich zu den Scorpion, der Halt ist Top das gibt es keinen Rutscher oder sonst was, ..... schade das ich ihn nicht schon früher als bei 10000 km gewechselt habe. Kann ich nur jeden empfehlen !! lg
  4. Hallo Rossbacher Bin mir ziemlich sicher das das mit den Vorderrad zu tun hat, (also nicht mit der Dämpfung o.ä) ich tippe auf den Reifen, vielleicht schlecht gelagert ect. Die einfachste Lösung um das Problem einzugrenzen, zu den Händler hin zu fahren, und verlangen das er ein Vorderrad aus einer anderer T800 ausbaut und bei dir einbaut das ist in 5 Min erledigt, dann ein Probefahrt machen. lg
  5. Hallo Peter Danke für Deine ausführliche Antwort, .... wußte nicht das das Marktangebot zw. 100er bzw. 110er so unterschiedlich ist.??!! Denke doch das der "breitere" Reifen mehr Stabilität reinbringt, da der Reifen vermutlich satter aufliegt ?? Hoffentlich macht der Dunlop Trailsmart einen guten Job. lg
  6. Also mir ist Laufleistung nicht so wichtig!! Was hab ich davon wenn der Reifen lange hält, ....aber der nicht in der Kurve ..... und das Bike hinüber ist. So gesehn ist mir der Grip wichtiger !! lg
  7. Mal eine Frage an die Runde !! Außer das der Reifen optisch vielleicht besser aussieht, wie könnte sich der breitere Reifen auf das Fahrverhalten auswirken ?? Kurven (Auflagefläche ), Bremsen, offroad Bereich ?? lg
  8. @greinsen hast du den TR91 auf der tiger 800 gefahren ?? und warum bist du von dem TR91 so angetan, kannst du mir ein paar Gründe nennen?? vorrallem wie war er auf asphalt ?? das der trailsmart in offroad und nässe gut sein soll steht aus dem video ganz klar hervor .... im trockenen muß der ja nochmals besser sein, .... muß sagen das es mich sehr stark zu den trailsmart hinzieht, vorallem die 110 freigabe hat schon was wäre für deine antworten auf meine fragen dankbar !! lg
  9. Hi Stummi68 Danke dass du diesen Thread eröffnet hast, wenn du es nicht getan hättest, hät´s ich getan. Bin nämlich auf der Suche nach den „richtigen“ Reifen, eines ist sicher ein Scorpion wird es nicht mehr, hab mit den einige ungute Erlebnisse gehabt, aber euch dürft es nicht anders ergangen sein. Bin gestern, zu einen Reifenhändler gefahren der, viel mit Triumph Motorrädern zu tun hat. Hab ihn gefragt was er mir raten würde?? …. Und hab damit gerechnet das er sagt Metzeler od. Conti !! Aber siehe da, er hat sofort gesagt „Nimm doch den Dunlop Trail Smart !! Der ist neu und hat gute Kritiken im Vorfeld, außerdem hat er die Freigabe für 110/ 80 19“ Da der Reifen ja Brand neu ist, und ein Nachfolger vom Dunlop Tr91 ist, wäre ich dankbar für jede Erfahrung! Auf 1000Ps gibt es ja sogar ein Video dazu http://www.1000ps.at/testbericht-3000721-dunlop-trailsmart-enduroreifen-test-2015 Da schneidet der Trailsmart ja gut ab, …. Aber nur weil er auf der GS gut funktioniert heißt das noch lange nicht dass er auch die gleiche Performance auf der Tiger 800 hat!! Das der Metzeler als auch der Conti gut ist, wurde hier im Forum ja schon gesagt, soll ich das bewährte nehmen od. doch „den neuen Unbekannten??“ Mal sehn?? für jedes Feedback wäre ich dankbar, zeih ihn erst ende April auf so lange hab ich ja noch zeit Lg Andi
  10. Servas Kirsi Eine unfallfrei Saison auch von mir, .... ein tolles Eisen, bin ich auch schon mal die probe gefahren, allerdings hab ich mir letzteres nicht angetan ( Preis verhandelt ) vielleicht sehen wir uns zufälligerweise mal in der Kalten Kuchl ??!! lg
  11. ....beneidenswert ..... hätte wenigstens einen neuen Tiger in der Garage ..... lg und viel freude und spaß damit ...
  12. .... kann mich shalu nur anschließen, .. bei trocken heißen asphalt gab es kein problem, außer das mir aufgefallen ist, das es bei extremer schräglage es ein "einkippen" gegeben hat??!!! was der reifen od. fahrwerk ??? keine ahnung !! aber bei bei nasser fahrbahn hab ich auch so manchen leichten rutscher erlebt, und danach hatte zu dem reifen kein vertrauen mehr ........ so bin ich froh das er nach 10th km fast kein profil mehr hat,....... welche neuen ich nehmen werd bin ich mir nicht so sicher, auf aller fälle keinen pirelli lg
  13. @grauhaar .... danke für deine erfahrungen in der ost steiermark, muß sagen das das dür österreichische verhältnisse schwer in ordnung ist, ....wußte gar nicht das dort ein triumphhändler ist ??? bis vor "kurzen" hat´s den noch nicht gegeben ?? oder ?? Wie auch immer..... werde dort in verbindung mit einer flotten ausfahrt ..... das nächste service machen lassen , lg benzintiger
  14. OK dank euch für eure Rückmeldungen, ..... wie erwähnt kommen mir keine scorpions mehr drauf .... bei einigen regenfahrten hab ich da unschöne erlebnisse gehabt, und dann ist das vertrauen weg, ..... fahr da wie auf rohen eiern .... Mir persöndlich ist es lieber der reifen ist weicher und hält , und da kann er ruhig füher hinüber sein, als ich hab einen rutscher , der kostet dann weit mehr als als einen neuer satz ..... lg und vielen dank noch mals
  15. Da es mit meinen ab Werk Pirelli Scorpion´s nach 10th km nicht mehr zum Besten steht, könnte es sein das mich der jährliche TÜV auf neue Reifen aufmerksam macht. Aber WELCHE ?? Wieder die Pirelli Scorpion ?? Dass ich aber dann nicht ganz blank da steh, frag ich EUCH !! Welche Reifen habt ihr auf der Onroad und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?? Die Pirelli`s ?? Naja, solange es trocken und der Reifen heiß ist und der Asphalt ebenfalls … kein Problem klebt super…. Wehe aber wenn es feucht bzw. nass wird …. naja , ….. Danke für Eure Antworten bzw. Empfehlungen Lg Benzintiger
×
×
  • Neu erstellen...