Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

ThomasTourenfahrer

User
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About ThomasTourenfahrer

  • Rank
    Schaut sich um
  • Birthday 03/23/1960

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    V-Strom DL1000 K2
  • Fahrweise
    tourig bis flott
  • Wohnbereich
    Wandlitz
  1. Danke für die freundliche Begrüßung. Ich habe mir inzwischen die 1200er Ex bei Freundlichen in Berlin-Weissensee angesehen. Da sieht alles sehr "wertig" und "werthaltig" aus. Die Sitzposition paßt auch. Schraube viel selbst an meiner DL1000, damit dürfte es aber bei der Tiger während der ersten Garantie-Jahre vorbei sein. Die Intervalle von 16Tkm sind für mich ideal, die Wartungskosten werden mit 300€ für die kleine und um die 800€ für die große Inspektion (mit Ventile einstellen) angegeben. Wenn es dabei bleibt ist das auch ok, kann allerdings preislich mit dem Selberschrauben nicht konkurieren. 2 Jahre Vollgarantie + 2 Jahre Anschlußgarantie das ist schon mal gut ... und kann jährlich verlängert werden. Für mich als Vielfahrer und einer langen Halterzeit schon gut. Habe natürlich auch von "undichten Motoren" und der nicht optimalen Ansprechverhalten der Gabel gelesen, aber ich hoffe, daß Triumph hier entsprechend reagiert und nachbessert. Jetzt warte ich mal auf das Frühjahr und besseres Wetter um eine Probefahrt zu machen. Danach stehen erst Preisgespräche an. Ich werde mich mal weiter hier im Forum einlesen und die letzten Fragen klären. Ich wünsche euch "frohe Weihnachten"! Gruß Thomas
  2. Hallo zusammen ... ich bin im Bereich Landkreis Barnim (25km nördlich Berlin) zu finden, fahre seit 1993 (bisher unfallfrei) Motorrad ... angefangen hat es mit einer Transalp ... es ging weiter mit einer Tiger T400, dann Varadero bis ich bei der V-Strom DL1000 landete und immer noch sehr zufrieden damit bin. Bin (derzeit) 52 Jahre, verheiratet, Kinder sind erwachsen (Gott sei Dank!) ... ich arbeite viel ... bin beruflich viel in Deutschland unterwegs ... meine knappe Freizeit widme ich der Familie und dem Motorradfahren. Ich bin ein ausdauernder Tourenfahrer ... der überwiegend am Wochenende unterwegs ist. In der Saison nehme ich mir (hin und wieder) auch mal ein Wochenende frei und genieße Mehrtagestouren. Mindestens 1x im Jahr geht es für 2 Wochen in die Berge ... im August 2013 (wieder mal) in die Lombardei + Südtirol um Kurven/Pässe zu fahren bis mir schwindelig wird. Ich bin hauptsächlich hier um mich "von Fahrern und Fahrerinnen" über die Tiger 1200 EX und XC zu informieren. Nach bisher 135.000km zufriedenen Kilometern mit meiner V-Strom gelüstet es mich nach etwas neuem, zumal Suzuki es bisher nicht geschafft hat eine verkaufsfertige neue DL1000 "auf die Beine zu stellen". Ich werde mich erstmal hier einlesen und mich (je nach Thema, hier und da) mit Beiträgen bemerkbar machen. Ich bin immer für eine gemeinsame Tour zu haben (einfach per PN fragen). Sollte ein Tiger Fahrer in meiner Nähe sein, so wäre ich gern an einer gemeinsamen Tour und den Erfahrungsaustausch interessiert. Ich kann momentan noch nicht versprechen ein Tiger-Fahrer zu werden, denn der Zufriedenheitsfaktor mit meiner V-Strom ist einfach sehr hoch. Aber von dem was auf dem Markt ist spricht mich die große Tiger sehr an. Eine Probefahrt beim "Freundlichen" wird dann zeigen was sie kann oder auch nicht kann. Gruß TT