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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Welle

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  • Birthday 10/24/1953

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  • Ich fahre Tiger 955 i 709 EN
  • Fahrweise von - bis, je nach Laune
  • Geschlecht Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich Breisach

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  1. Tiger springt nicht an

    Hallo Crazy, ich weiß nicht, ob schon alles angeführt ist bei diesem Endlosthema. Habe mich ja auch schon geäußert nach ähnlicher Erfahrung im letzten Frühjahr und möchte noch eine Kleinigkeit ergänzen. Neben dem Absaufen war bei mir ein anderes Mal einfach das Umstecken der Benzinleitungen am Tank die Lösung. Sie sprang nach langem Orgeln nicht an, obwohl sie bis zum Abstellen problemlos gelaufen und nichts verändert worden war. Ich wurde schon wieder leicht unruhig. Der einfachste Schritt, die Benzinleitungen umzustecken, brachte sofort die kaum erhoffte Lösung. Seitdem läuft sie wieder einwandfrei. Probieren schadet jedenfalls nicht. Viel Glück und Gruß Willi
  2. Drosselklappeneinheit gesucht

    Danke Euch für die hilfreichen Antworten. Hallo Thorsten, melde mich ggf. wieder. Ausprobieren im eingebauten Zustand ist allerdings sehr aufwändig. Lässt sich aber ggf. auch ausgebaut prüfen. Hallo Jochen, das hört sich ja richtig komplex an. Also Gaszug scheidet aus. Rückholfeder funktioniert wunderbar, alles ist schön gängig. ich denke, es ist tatsächlich die Führungswelle der Klappen ist, da diese hart verkanten, wenn die schnelle zurückfedern. Fühlt sich auf keinen Fall wie ein gequollener O-Ring oder eine sonstige Schwergängigkeit an. Zudem tippte der Schrauber meines Vertrauens sofort auf die Welle. Was ist das TPS? Also mal sehen. Glücklicherweise kann ich noch problemlos unterwegs sein. da das Phänomen nur auftritt, wenn ich bewusst den voll aufgezogenen Hahn zurückschnellen lasse. Grüße und noch besinnliche Feiertage. Willi
  3. Suche eine komplette Drosselklappeneinheit mit möglichst geringer Laufleistung. Bei meiner Tiger (ca. 90000 Km) verklemmen sich bei bewusst provoziertem Zurückschnellen des Gasgriffs gelegentlich die Drosselklappen so sehr, dass sie nur durch die aufwendige Demontage von Tank und Lufikasten manuell wieder gelöst werden können. Obschon es im Fahrbetrieb bisher keine Probleme gab, ist es doch ein wenig beunruhigend und lästig, immer mit dem passenden Werkzeug unterwegs sein zu müssen. Ursache ist vermutlich die etwas ausgeschlagene Welle, auf der die Drosselklappen geführt werden. Da hilft wohl nur Ersatz. Falls also jemand was Passendes zu bieten hat, freue ich mich über ein faires Angebot. Gruß Welle
  4. Im letztjährigen Touratech-Katalog wurde noch einer angeboten (ob auch noch lieferbar, weiß ich nicht). Hatte selber lange danach gesucht und sonst nichts gefunden. Der Touratech-Schutz kam für mich nicht in Frage, da er wohl nur ohne Hauptständer angebaut werden konnte. Habe dann drauf verzichtet, da grobes Gelände für mich beim Gewicht der Tiger eh nicht in Frage kommt. Zudem wäre bei einem harten Kontakt ja zunächst der dicke Krümmer betroffen und würde einiges abhalten. Und gebraucht ist der im Falle eines Defekts recht günstig zu kriegen. Gruß Willi
  5. Tiger springt nicht an

    Hallo Crazy, die Yuasa Batterien halten in der Regel mehrere Jahre. Probiere es erst mal mit fremd starten, ehe du eine neue kaufst. Und wenn die Tiger nicht wochenlang steht klappt es vielleicht auch weiter mit der alten. Hatte im Frühjahr dasselbe Problem und einige gute Beiträge zum Thema erhalten. Letztlich war meine Tiger nur erbärmlich abgesoffen durch die viele Orgelei, bei der ich vermutlich fatalerweise auch mal am Gasgrif gedreht hatte. Dann half nur Kernzen raus, über Nacht stehen lassen, neue Kerzen rein und mit starker Batterie neu starten. Läuft seitdem wieder wie geschmiert. Offensichtlich ist die 955er etwas empfindlich, was die Batterieleistung angeht. Deshalb sollte man bei Ersatz auf Qualität und nicht nur auf den Preis achten. Viel Erfolg und Gruß Willi
  6. Schau doch mal bei ebay unter tiger 955i in Motorradteile, da werden welche angeboten für unter 40 €. Gruß Willi
  7. Suche gut erhaltene MRA Vario sreen für meine Tiger 955i, EZ 2001 Gruß Willi
  8. Mike hat Recht, ein wichtiger Hinweis. Auf keinen Fall DOT 5 mit DOT 4 vermischen. DOT 5.1 ist problemlos mit 4 mischbar. Und nichts für ungut Markus, aber Bremsen sind meines Erachtens sensible Teile. Ohne große Vorkenntnisse und Erfahrungen ist es nicht ratsam, daran rumzubasteln. Deshalb empehle ich doch, den fachkundigen Nachbarn einzubeziehen. Viel Erfolg und Gruß Willi
  9. Anschluss Heizgriffe

    Zur Info für Interessierte Habe sehr gute Erfahrungen mit den Coolride Heizpatronen gemacht. Werden innerhalb des Lenkrohres verklebt. Originalgummis können weiter verwendet werden. Habe die Zweistufigen und bin mit der Heizleistung und Dosierbarkeit sehr zufrieden. Anschluss wie von Jens beschrieben. Grüße Willi
  10. Bremsbacken Alternative

    Ist auch meine Empfehlung, Michael. Habe beste Erfahrungen mit den EBC HH Sinterbelägen. Top Bremsleistung, Dosierung und kein übermäßiger Scheibenverschleiß. Gruß Willi
  11. Naja, von der Power her dürfte die Tiger mit der großen Yamaha locker mithalten. Wenn dir das zuviel ist, such dir lieber was anderes. Ansonsten kann ich die Tiger nur empfehlen. Fahre einen Speichentiger von 2001. Progressive Gabelfedern und Federbei überarbeitet sowie die Ergonomie im Laufe der Jahre optimiert (Sitzbank, Lenker, Fußrasten). Fährt sich einfach klasse und macht richtig Spaß. Der Wunsch nach etwas Neuem kommt kaum noch auf. Viel Glück. Gruß Willi
  12. Hab den großen Endurolenker von Tomaselli verbaut. Breite und Kröpfung sind für mich ideal. Fährt sich sehr bequem und handlich, wäre er 3 cm niedrieger wäre er perfekt. (Beim niedrigen Tomasselli passt mir die Krüpfung nicht.) Werde deshalb vielleicht doch auf Superbikelenker umbauen, da die Sitzposition dann wohl etwas fahraktiver ist. Handprotektoren hab ich von r 1150 gs verbaut. Passen prima, sehen gut aus, sind stabil und schützen gut vor Regen und Kälte (und das bmw Logo stört meine Tiger nicht). Gruß Willi
  13. Tacho geht wieder dank Gogos genialem Teil. Kam heute per Post, Rad raus, defekten Ring raus, Laschen am Blech etwas gerichtet, alles gesäubert, gefettet, Gogos Ring rein und alles wieder zusammengebaut. Schnell den Helm auf und gestartet. Tachonadel bewegt sich endlich wieder und zeigt die Geschwindigkeit exakt an. Bin happy und falls es mal zu einem Zusammentreffen mit dir, Gogo, kommt, gebe ich einen aus. Vielen Dank und Respekt für die geniale Idee und Ausführung. Gruß Willi
  14. Hallo Bernd, habe beim Speichentiger (2001) bisher mit folgenden Varianten experimentiert und dabei diese Erfahrungen gemacht. Originallenker mir zu schmal und auch etwas hoch. Tomaselli Endurolenker niedrig (mit ABE, sehr günstiger Preis) Kröpfung passt mir nicht, zu wenig abgewinkelt. Tomaselli Endurolenker hoch (mit ABE, sehr günstiger Preis) ideale Breite (ziemlich breit) ideale Kröpfung etwas hoch 3 cm niedriger und der Lenker wäre für mich perfekt. Sitzposition sehr komfortabel, sehr gutes Handling, mir aber insgesamt zu hoch. Fahre ihn zurzeit noch, da ich trotz intensiver Suche noch keine bessere Option gefunden habe.Zudem habe ich eine Coolride Griffheizung eingeklebt, die sich nur schwer entfernen lässt, aber super funktioniert. Gruß Willi
  15. Danke für die guten Hinweise. Teile sind schon bestellt und werden umgehend eingebaut. Grüße Willi Übrigens, Physik war nicht so meins. Das die Spannung beim Teilen der Leitungen gleich bleibt ist mir klar, die Stromstärke müsste sich nach meiner Logik allerdings auf beide Leitungen verteilen, oder? (Werd vielleicht doch noch mal Nachhilfe nehmen.)