Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Mattes

User
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Mattes

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 07/19/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T400 Bj. 98

Recent Profile Visitors

149 profile views
  1. Hm, ich hab mir letztens auch einen abgebrochen und hab den Auspuff demontiert um dran zu kommen. vielleicht gibts noch eine einfachere Möglichkeit. Mir ist keine eingefallen. Gruss Mattes
  2. Vielen Dank Andreas, der Tiger läuft wieder. Rausbekommen hab ich die Schrauben mit einem Schlagschrauber ( mechanisch ). Der T30 passt ganz gut . Ich habe zuerst einen billigen T30 genommen, und der rutschte durch. Ich hab mal nachgemessen , und obwohl T30 draufsteht wars nur nen T27 .Mit dem richtigen Bit gings sehr gut. Vielen Dank für eure Tips und Anregungen. Gruss Mattes
  3. Ist das ein spezieller Torx ? T30 ist zu klein und T40 zu groß ?! Außerdem sind die knalle fest ! Der Wahnsinn! Scheint irgendsoein mutiertet Engländer angeknallt zu haben ?.
  4. Danke für die Antwort Andreas. Ist der Abstand nicht automatisch durch die Bohrungen in der Halterung gegeben ? Mattes
  5. Hallo zusammen, Ich muss bei meinem Tiger den Zündgeber wechseln. Der sitzt ja neben der Steuerkette auf einem Metallwinkel. Kann ich den einfach losschrauben, oder fällt mir etwas anderes dahinter auseinnander ? Wäre froh wenn sich dazu jemand äussern könnte Gruß Mattes
  6. hallöchen Ich hab mir nen Federhaken gebaut und dann gings ! Vielen Dank für eure Tips. Ps : Die Fäden sind auch schon raus. Gruss Mattes
  7. Danke für eure Tips. Ich werde sie nächste Woche mal in Ruhe ausprobiern. Mattes
  8. Hallo zusammen, Ich hab bei meinem Tigerchen tiefere Fussrasten montiert und musste dann den Seitenständer etwas richten, damit dieser hinter die Fussrasten passt . Beim Versuch die Feder des Seitenständers wieder einzuhängen traf ich mit nem Schraubenzieher meine Augenbraue ( wurde mit 3 Stichen genäht ). Nochmal will ich das nicht versuchen . ( Nein ich bin nicht handwerklich talentfrei ) Kennt von euch jemand nen Trick , wie ich die Feder ohne Körperlichen Schaden wieder an ihren Bestimmungsort bekomme ? Ich wussts schon immer . Der Tiger lebt !!! Mich hat er schon gebissen !!! Gruss Mattes
  9. Hier gibts schon mal jede Menge Infos : http://www.paradisu.de http://www.korsika-mit-motorrad.de/ http://korsika-mit-motorrad.de/forum/index.php Viel Spass beim lesen Mattes
  10. @ Feline : latürnich war ich2012 in Norwegen @ Mcb : und wie die sich gut anhört mit zwei Töpfen. Von Anfang bis Ende satt .
  11. @ Klotze : Wat für Töpfchen ? Die Bos habe ich mitgekauft. @ Tiger Rudi : Wenn es sich einrichten lässt komm ich gerne mal im Hubraum vorbei. Vielen Dank für das Angebot.
  12. Hallo zusammen hat jemand hier eine Ahnung wo ich ein Steinschlaggitter für Scheinwerfer vorne bekomme ? denn nur onroad ist doch langweilig. gruss mattes
  13. Nichtsdestotrotz kann man mit dem Tigerchen auch ziemlich zügig unterwegs sein. Ausserdem ist nicht die Leistung eines Motorrades entscheidend.....
  14. Hallo Nachdem ich für meine K1200RS zu `gross`geworden bin, fahr ich nu ein herrliches Tigerchen. Wir 2 beide waren dies Jahr auch schon in Norwegen. Ein echtes Tigerrevier muss ich sagen.