Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tiger68

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Tiger68 gewann am 13.Dezember 2015

Tiger68 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

5 "Gefällt mir" erhalten

Über Tiger68

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 03.02.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • Fahrweise
    ....schöne Pässe rocken
  • Wohnbereich
    Hamm,Westf.

Letzte Besucher des Profils

1.955 Profilaufrufe
  1. Pirelli Angel GT

    Ist ja dann auch fast ein Slick! Mag auch an dem Asphalt und der Umgebungstemperatur (10 Grad) gelegen haben. ....da es mir aufgefallen ist, hab ich es auch mal so geschrieben.
  2. Pirelli Angel GT

    Hallo Tigergemeinde, jetzt muss der "alte" Reifen bald weichen, da das Profil am Ende ist und der Reifen anfängt zu Rutschen. Knapp unter der 1,6 mm Grenze geht sie zügig zum Reifentausch! Ich kann nur sagen, es wird wieder ein PAGT! Nach nun 9200 problemlosen Kilometern ist das ein super Wert! Bisher haben meine Reifen auf meinen Moppeds immer nur so 5000-6000 km gehalten und ich habe meinen Fahrstil nicht wirklich geändert! Der PAGT haftet bei trockener und nasser Witterung anständig und ist gutmütig. Wünsche noch eine knitterfreie und schöne Saison! :biken2:
  3. Kühlmittelstand Tiger 1050

    Hallo, bei meinem Tiger war es so, dass dieser über den Überlauf das Kühlmittel rausgedrückt hat, da der Deckel defekt war. Also, da ich noch Garantie hatte wurde dies schnell erledigt und seit dem ist Ruhe. Das Kühlmittel muss wirklich bei kaltem Motor auf Min. bzw. kurz darunter sein und wenn es sich bei betriebswarmen Motor zwischen Min und Max einpendelt, ist alles ok. .....ich hätte nie gedacht, dass ich an diesem Wochenende bereits 300 km auf die Uhr bekomme, aber das Wetter war super. Ein Kumpel von mir wollte sein neues Mopped "spazieren" fahren, da bin ich glatt mit und habe es nicht bereut. (Die Finger wurde zum Schluss, als die Sonne weg war ein wenig kalt..........) :biken2: :biken2:
  4. Hallo Tigergemeinde, passt die Buchse auch an den schwarzen Lenker? Habe eine Tiger 115 NG mit schwarzem Orginallenker.
  5. Hallo Jürgen, vielleicht ist die Buchse ja noch da. PN ist unterwegs. ....da mein Gasgriff auch ein wenig "wackelt".
  6. ...ich habe die kurze MRA Scheibe von SBF drauf. Bin sehr damit zufrieden. Welten leiser wie das Original! Nimmt immer noch genug Winddruck weg, damit man 150 km auf der Autobahn ohne weiteres mehrere Stunden "aushält"! In meiner Galerie sind einige Bilder drin!
  7. Gepäck-Unterbringung?

    ...meine Lösung für die Unterbringung. Reicht wenn man alleine fährt für ne schöne 9 Tagestour, bin gerade wieder aus den Dolomiten und Alpen zurück. Ich fahre ungerne mit Koffern, die bauen mir persönlich zu breit.......... Den orginalen Tankrucksack und die Q-Bag 50 l Gepäckrolle merkt man gar nicht beim fahren. (Man bekommt auch bestimmt eine 70 l Rolle drauf)
  8. Pirelli Angel GT

    ...so, den Angel GT fahre ich jetzt mit 2,5 v. u. 2,9 hinten und bin damit gut zurechtgekommen. Die Haftungsgrenzen konnte ich in den letzten fast 4.000 km nicht finden..............der Reifen krallt sich sehr gut in den Asphalt. Der Verschleiss ist auch ok. Der Reifen hält noch mal ca. 3.500 bis 4.000 km, wie ich das sehe. Die letzen 4.000 km sind übrigens 1.000 km Autobahn und 3.000 km Alpen, Dolomiten gewesen. Sehr handlich und neutral lässt sich der GT fahren. Wenn dieser runter ist, kommt er bestimmt noch einmal auf die Tiger!
  9. Hallo Holger, danke für die schnelle Antwort. Beruhigt ein wenig, da es Freitag in die Dolomiten und Alpen geht.
  10. Hallo, wieviel mm hat so ein original Bremsbelag von Triumph am Hinterrad im Neuzustand??? Wollte es nur mal wissen, damit ich die Rest-mm bei meinem Mopped einschätzen kann. ...ob die noch so ca. 3000km halten oder nicht! Zur Zeit haben die Beläge hinten 9.000 km gehalten. Es ist noch so ca. oberhalb von 2 mm zu sehen. (Sieht subjektiv wenig aus....aber manchmal ist ja Original nicht viel mehr drauf!) Ich danke euch schon mal für die fachkundigen Antworten.
  11. Pirelli Angel GT

    Hallo Tigergemeinde, was fahrt ihr denn so für einen Lufdruck vorne und hinten beim PAGT??? Bin bis jetzt auch Bombe zufrieden mit dem Reifen................. Mein "Schrauber" sagte mir 2.7 v. und 3,0 h. ist das ok. Ich weiss, dass es auch an persönlichen Vorlieben liegt, wieviel Reifendruck man möchte oder braucht! Ich fahre meistens alleine bzw. nur mit Gepäck.
  12. Hallo Tigertreiber, bei mir war es bei der letzten Inspektion (10.000er), dasss der Kühlerdeckel gleich auf Garantie getauscht wurde, da dieser wohl den Druck im System nicht mehr gehalten hat. In dem Kühlerdeckel ist ein "Ventil", das wohl nicht mehr funktionierte! Vorher sprange mein Ventilator auch häufig an! Nach dem Wechsel des Kühlerdeckels ist es bedeutent weniger! Vorher war der Deckel.........ich sach mal grün. Der neue Deckel ist schwarz lackiert...............aber ich sach mal .............die mit der grünlichen Lackierung sind wohl nicht das gelbe vom Ei.! Vor einiger Zeit ist ja auch über den Kühlmittelüberlauf ein wenig Kühlmittel ausgetreten. Da wurde erst vermutet, dass zuviel Kühlmittel im System war, aber es war da auch schon der Kühlerdeckel der ja so eine Art Ausgleichventil hat!
  13. Pirelli Angel GT

    Tach, habe die ersten 300 Kilometer mit dem Reifen bewältigt! Sehr handlich und Grip ohne Ende, wie hier schon mehrfach erwähnt! ;-) Es macht sehr viel Spass mit diesem Reifen. Der Unterschied zu der Orginalbereifung ist enorm! Vor allem, wenn die Orginalbereifung runtergerockt ist! Mal schauen wie lange er hält...................hier sind ja schon vielversprechende Laufleistungen verzeichnet! Die Urlaubstour kann kommen!!!!!!!!!!!! ;-)))
  14. neue Schlappen 4fun

    Angel GT
×