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TigerSport1050

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Über TigerSport1050

  • Geburtstag 11.02.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.wgilch.homepage.t-online.de
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Profilinformationen

  • Ich fahre
    nicht mehr CBF 1000
  • Fahrweise
    flott
  • Wohnbereich
    Ansbach

TigerSport1050's Achievements

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Einsteiger (2/8)

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Reputation in der Community

  1. Bei mir handelt es sich nun um eine Ducati Hyperstrada 821, Willy Servus Willy. kann es sein, dass du der Lümmel bist, der mir die weiße Hyperstrada vom Braun Eschenbacher unter der Nase weggeschnappt hat. Ich war schon auf dem Weg um sie einzufahren .... dann April, April, sie wurde eben verkauft dann wurde es halt die Diavel .... zum Einfahren. Meinen Glückwunsch Ist ein richtig tolles Bike primär für eine Person Ich habe noch die alte 1100 S u. wehe du kannst dich nicht arrangieren, dann hast du schon verloren. Da ist die neue Hyper schon wesentlich verbindlicher u. insgesammt angenehmer. ..... u. ehrlich gesagt auch um einiges schöner. Ich stehe aber immer noch auf die 1050 Sport, weil ich ja hin u. wieder die Petra transportieren muss. Für mich das Beste was Triumph die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat. Hallo Gerhard, nein, ich bin nicht der Lümmel, meine wurde beim Django gekauft. Um ehrlich zu sein, wollte ich ja schon unbedingt die Tiger Sport, ist aber leider nichts daraus geworden und ein neues Bike musste ja unbedingt her. Wie weiter oben schon beschrieben, kann man die Ducate Hyperstrada 821 nicht unbedingt mit der Tiger vergleichen, aber für meine Bedürfnisse kam diese am nächsten. Die Tiger Sport ist sicherlich ein sehr feines Motorrad, nicht dass wir uns falsch verstehen aber diverse Test haben mich in die Realität zurückgeholt 1. Fahre nur alleine 2. Gewicht bei 200kg 3. Leistung reicht Die Nachteile: 1. Gepäcksystem sehr klein 2. Tank na ja, ca. 270km Reichweite 3. Windschutz ->mäßig Aber man kann ja nicht alles haben. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Diavel Beste Grüße Willy
  2. Hallo Georg, gewogen wurde die Triumph vollgetankt mit 256kg (jedoch mit Sturzbügel und sonstigen Anbauteilen), jedoch wiegt diese bereits "nackt" mehr als 235kg. Hier sind die Herstellerangaben sehr zweifelhaft. Bei mir handelt es sich nun um eine Ducati Hyperstrada 821, mit echten 200kg vollgetankt. Die Soziatauglichkeit ist wahrscheinlich sehr eingeschränkt, jedoch ist dies bei mir absolut zweitrangig; dafür sind jedoch die Bremsen und das Kurvenfeeling 1a. Man kann beide Motorräder sicherlich hier nicht vergleichen, aber mir kam dieses Modell am nächsten zur Triumph (für meine Ansprüche). Die Leistung ist mir 110PS bei 200kg ausreichend Mir gefällt die Triumph Sport 1050 immer noch (sehr schönes Motorrad) und vielleicht klappt es beim nächsten Wechsel. Beste Grüße Willy
  3. Eben darum habe ich meine abbestellt und bin nun ein zufriedener Ducati-Besitzer, sorry. Aber die "Warterei" ging mir auf die Nerven, und die Hinhaltetaktik ebenso. Ausschlaggebend war sicherlich auch das miese Abschneiden in diversen Tests, insbesondere was die Bremsen und das Gewicht anbelangt. Ansonsten ist die Triumph Sport 1050 sicherlich ein wunderbares Motorrad aber letztendlich nicht zu Ende gedacht->Sport und hohes Eigengewicht, gepaart mit schlechten Bremsen verträgt sich halt nicht. Gruß Willy
  4. Hallo Frank, das kann ich so nur bestätigen, heute kam der Anruf, dass das Motorrad geliefert wurde; durch diverse Umbauten/Anbauten verzögert sich natürlich die endgültige Auslieferung, aber letztendlich ist die "neue" da. Gruß Willy
  5. Reaktion durch Ulrich Bonsels Kundendienstleiter & Pressesprecher Triumph Motorrad Deutschland GmbH Raiffeisenstr. 1 D-61191 Rosbach v.d. Höhe Hallo Herr Gilch, auch wir waren einigermaßen überrascht über das mäßige Abschneiden der Tiger Sport. Beim Gewicht macht das montierte Zubehör den Unterschied. Das Gewicht der Testmaschine, die wir der Redaktion MOTORRAD zur Verfügung stellten, wurde mit folgendem NICHT serienmäßigen Zubehör ermittelt: Sturzbügel, Hauptständer, Kofferhalter, Gepäckbrücke. Da kommen schnell einige Kilos zusammen, zumal die Teile extrem stabil (und somit leider auch ziemlich schwer) ausgelegt sind. Hinzu kommt, dass MOTORRAD die Testmaschinen immer komplett vollgetankt wiegt, unsere fahrfertige Gewichtsangabe aber mit 90% Kraftstoff ermittelt wird. Die Informationen können Sie sehr gerne im Tiger-Forum veröffentlichen. Ich kann Ihnen versprechen, dass Sie den Kauf nicht bereuen werden. Im Gegenteil werden Sie von der Agilität und vom Fahrspaß, den die Tiger Sport vermittelt, begeistert sein. Mit besten Grüßen Ulrich Bonsels Kundendienstleiter & Pressesprecher Triumph Motorrad Deutschland GmbH Raiffeisenstr. 1
  6. PS: dies ist kein Leserbrief, sondern eine direkte Anfrage bei der Zeitschrift Motorrad. Frage an die Motorradredaktion: Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich o.g. Vergleichstest ergeben sich für mich folgende Fragen: 1. Sind Sie die Triumph Tiger 1050 Sport wirklich selbst gefahren, oder wurde der Testbericht nur von anderen Zeitschriften übernommen? 2.Auf Seite 14 (Leistungsdiagramm) schreiben Sie, das die Triumph ihr max. Drehmoment bei 104Nm bei 4300U/min liegt; auf Seite 18 schreiben Sie, das max. Drehmoment liegt bei 104Nm und 6250U/min an. Hier finde ich nur komisch, dass beide Werte in unterschiedlichen Pressetexten von Triumph herausgegeben wurden, d.h. diese wurden übernommen. 3. Das Gewicht vollgetankt, soll lt. ihrem Bericht bei 256kg liegen, und damit über der bisherigen Tiger 1050 (lt. Hersteller Fahrfertig bei 235kg); wenn schon Extras mitgewogen werden, sollten diese zumindest wieder vom Gewicht abgezogen werden, bzw. bei allen anderen Motorrädern ebenfalls berücksichtigt werden. 4. Was sind den bitteschön "grobe" Regelvorgänge beim Bremsen? Hier wäre doch der Bremsweg bzw. der Anhalteweg gefragt; dies wäre eine aussagefähige Angabe, gepaart mit Sandstreifen etc., aber so ist es doch nur eine subjektive Behauptung, die dem Leser sehr wenig hilft. 4. zu den Fahrleistungen ich hab hier Heft 13 aus 2011 von der Tiger 1050 (ohne Sport) da sind die Fahrleistungen wie folgt 0-100 3,4 sek. 0-140 5,5 sek. 0-200 12,1 sek. Durchzug 60-100 3,5 sek 100-140 3,9 sek 140-180 5,6 sek die 1050 Sport hat im neuen Heft 08 aus 2013 0-100 3,4 sek 0-140 5,5 sek 0-200 11,9 sek Durchzug 60-100 3,5 sek 100-140 3,9 sek 140-180 5,6 sek Die Werte sind übrigens identisch mit: MOTORRAD Nr. 04 vom 01.02.2008. Jetzt ratet mal, wie damals die Messwerte ausgesehen haben: genau wie die aus dem Heft 13 von 2009 Ich denke, der Test wurde kpl. von anderen Zeitschriften übernommen, nur wenn dieser übernommen ist, was ist dann eigentlich in ihrer Zeitschrift nicht übernommen??????????????? Antwort von der Motorradredaktion: Sehr geehrter Herr Gilch, soll das eine Provokation sein oder ist es Ironie, die wir nicht verstehen? So ganz ernst können Sie das ja wohl nicht nehmen, was Sie hier schreiben. Dazu ein paar Anmerkungen: MOTORRAD schreibt nie ab, sondern testet immer selbst. Im Gegenteil schreiben durchaus andere Publikationen von MOTORRAD ab. Wie leicht an den Fotos zu erkennen ist natürlich auch dieser Test von uns mit sehr viel Aufwand in Südfrankreich durchgeführt worden. Kein Fachmagazin der Welt testet mit so viel Aufwand und so systematisch wie MOTORRAD, unsere Tests dienen als Entwicklungsvorlage bei vielen großen Herstellern der ganzen Welt. Die Motorräder in diesem Vergleichstest wurden wie immer auf dem Prüfstand gemessen, auch wurden die Fahrleistungen neu ermittelt. Die Tiger Sport erzielt zufällig trotz Mehrleistung weitgehend die gleichen Werte wie das Vorgängermodell. Wohl, weil die Testmaschine so viel schwerer war und mit einer höheren Scheibe ausgerüstet war. Im Gegenteil müssten wir nach genauer Prüfung der Messprotokolle eigentlich den Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich sogar noch um ein bis zwei Zehntel nach oben korrigieren, trotz kürzerer Übersetzung und höherer Motorleistung braucht die Tiger Sport für den Durchzug also eher länger. Zur Erklärung: Es gibt nie einen einzigen, objektiv richtigen Messwert, sondern der Wert wird aus mehreren Messfahrten gemittelt. Zum Beispiel ist es praktisch nie völlig windfrei und meist auch nicht über die gesamte Messstrecke topfeben. Das von MOTORRAD auf dem Leistungsprüfstand gemessene Drehmoment betrug 104 Nm bei 4300 Umdrehungen wie vom Hersteller angegeben Die Leistung war mit 129 PS höher. Der Wert von 104 Nm bei 6250/min bei den technischen Daten ist eine Herstellerangabe. Triumph hat diesen Wert korrigiert, leider haben wir das nicht im Bericht übernommen. Das Gewicht mit 256 kg wurde von uns gemessen und ist absolut korrekt, mit Koffern wog die Testmaschine sogar 270 kg. Wir messen die Maschinen immer selbst, vollgetankt und mit der Ausstattung, wie der Hersteller sie uns überlässt. Die Herstellerangaben sind oft ohne Benzin und Zusatzausstattung, daher ergeben sich mitunter große Unterschiede. Wir testen die Maschinen grundsätzlich so, wie der Hersteller bzw. der Importeur sie uns zur Verfügung stellt. Wir können ja schlecht einen optionalen Hauptständer abbauen, zumal der bei der Bewertung im Kriterium Ausstattung zusätzliche Punkte bringt. Das grob regelnde ABS wurde natürlich ausführlich getestet, hier ist Triumph leider nicht auf dem neuesten Stand der Technik. Die mäßigen Werte für den Bremsweg werden in der nächsten Ausgabe im großen Vergleichstest abgedruckt. Dann können Sie gern vergleichen, wie weit das Nissin-ABS der Triumph den aktuellen Systemen von Conti-Teves oder Bosch hinterher hinkt. Wir haben sehr viel Respekt vor den Herstellern und unseren Lesern. Ich erwarte den gleichen Respekt von Ihnen, keine unsachlichen Rundumschläge und unqualifizierten Pauschalbeschimpfungen. Wir sind jederzeit bereit, sachlich formulierte Fragen zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen Gert Thöle Gert Thöle Dipl.Ing. Leitung Test und Technik Redaktion MOTORRAD Motor Presse Stuttgart GmbH&Co.KG Ich denke, hier hat sich Gert Thöle persönlich angegriffen gefühlt, warum auch immer?? Kein Häppchen? Beste Grüße Willy
  7. Vielleicht sollten wir die Daten und den gesamten Text als "Aprilscherz" verstehen. Gruß Willy
  8. Hallo, ab heute in der Motorradausgabe die Triumph 1050 Sport. Leider bis jetzt nur der 9. Platz und somit letzter Platz. Macht aber nichts, bin trotzdem von diesem Motorrad überzeugt. Gruß Willy
  9. Hatte gestern die Gelegenheit eine Tiger Sport zu besichtigen. Die Sport war mit einem Launch-Paket versehen, d.h. einige Zubehörteile waren bereits ab Werk angebaut. Die Tiger Sport war mit einer niedrigen Sitzbank ausgestattet, mein Sohn der für die Bilder probegesessen hat ist 187cm groß und kommt gut am Boden an. Wie es jedoch bei kleineren Personen und der normalhohen Sitzbank aussieht (also für mich) konnte nicht ermittelt werden, jedoch denke ich, wird dies grenzwertig werden. Bilder sind hochgeladen. Gruß Willy http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Gw6ldQ1L/Niedrige-Sitzban http://www.bilder-hochladen.tv/pic/yLB6FE1a/Kniewinkel http://www.bilder-hochladen.tv/pic/GimGc6w...e-Tourenscheibe http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Ph0Oym8...tzbank-low-ride Edit by McB: Links zu Links gemacht. Erklärung warum das nicht ging - http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Gw6ldQ1L/Niedrige-Sitzban ist z.B. eine Webseite, auf der das Bild liegt. Webseiten können jedoch nur verlinkt und nicht verkleinert angezeigt werden - siehe dazu >>> http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=8974 Thumbnailansichten direkt anzeigen zu lassen, ist bei "bilder hochladen .net" leider auch nicht möglich. Bitte daher immer http://www.directupload.net/ benutzen.
  10. Hallo Tigerlein, das Wetter ist zwar saumäßig, aber die "alte" wurde verkauft, der Preis war o.k. Gruß Willy
  11. Hm, mein Händler hat mir einen Listenpreis von 12.790.- Euro zuzüglich Liefernebenkosten (395.-) genannt
  12. Einer der ersten Fahrberichte von der Tiger 1050 Sport http://www.bikerszene.de/magazin/testberic...-4020776-1.html Gruß Willy
  13. Hallo Chris, laut Händler steht die Sport nicht auf der IMOT Gruß Willy
  14. Hallo Tigerlein 72, ich habe heute noch nicht bestellt, da jedoch bei Polo und bei der Tante heute Rabattaktionen waren (sind), nutzten wir die Gelegenheit zum freundlichen Händler einen Abstecher zu machen. Zuerst muss ich ja meine zu einem vernünftigen Preis verkaufen (für beide Seiten), dann werden/könnte ich zuschlagen. Gewicht von 235kg ist wahrscheinlich nur dadurch entstanden, dass bei der Sport der Hauptständer fehlt, auch sind die nun offiziellen Werbepapiere mit Fehlern behaftet, z.B. max. Drehmoment von 104Nm bei 4300U/min . Wäre ggf. bei einem Hubraum von 1400ccm zu erreichen. Auf der Homepage von Triumph ist das Drehmoment mit 104Nm bei 6250U/min angegeben, was auch realistisch sein dürfte. Der VK liegt lt. Händler, wie bereits beschrieben bei 12190€, was er mir auch schriftlich gab. (hierfür keine Gewähr), wäre ja günstiger die normale. Gruß Willy
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