Jump to content

Toydorianer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Toydorianer

  • Geburtstag 21.09.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • und
    Auto und Bagger
  • Fahrweise
    mal so mal so
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Niederrhein

Letzte Besucher des Profils

3.122 Profilaufrufe

Toydorianer's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

12

Reputation in der Community

  1. Hallo Ententreiber Mein 2013 XC (Speiche) neigte mit dem vorherigen Reifensatz (M Anakee III) zum Lenkerpendeln was bei erhöhten Geschwindigkeiten viel weniger wurde.Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten war so gut wie kein Thema . Beim jetzigen Satz (M Anakee Adventure) läuft die Katze stramm geradeaus ohne Lenkerflattern. Allerdings pendelt sie ab 180 ohne Sozius und Koffer. Und da ich kein Leichtgewicht bin gehe ich auch stark davon aus das es Reifenabhängig ist.
  2. Hallo Takoboy Bei der 32000km Inspektion wurde mir die Demontage+Montage meiner oberen SW Motech Sturzbüge mit 48€ zusätzlich berechnet. In D. Also nicht die Welt. Noch nie bei den Jahresinspektionen war es notwendig diese zu entfernen. Es ist also aus meiner Sicht zu verschmerzen und der Nutzen im Falle des Falles (Kalauer) überwiegt doch sehr.
  3. kommen die eingefrästen Ringe Radseitig oder Gabelseitig eingesteckt Hat sich erledigt
  4. Sehr schade. Eines der Gesichter des Nuerburgrings . R.I.P. Sabine!
  5. fast jeden Tag sehe ich eine weisse Explorer in Krefeld auf dem Nauenweg und eine 800 er auf der Marktstr.
  6. welche Schlüsselweite bzw Nuss Größe haben die Hinterradmuttern ? 16mm oder 15mm
  7. Danke an Marc für die Kleberlinge , auch wenn ich sagen muß das ich mir wohl die etwas schwerere Variante im M.A.S.H. Design ausgesucht habe , weil es doch etwas mehr " Einzelteile" auf Grund der Schriftform gewesen sind. Geklebt in Nassverfahren und es ging bei der zweiten Seite besser. Wenn ich es mir so recht überlege brauche ich wohl noch ein anderes Tankpad in matt. So dann allen gute Fahrt und Danke Marc
  8. Hallo zusammen Wie ist das eigentlich wenn man die originalen Nebler mit Halogen gegen originale mit LED - oder auch aus dem Zubehör-tauschen will ? Einfach nur die Strahler tauschen und es funktioniert?
  9. zur Not gibt es noch Zusatztaschen die man oben auf die Koffer schnallt.
  10. 2015 Kroatien Bei Affenhitze schwirrte im Kopf "kurz baden zu gehen" rum. Dann endlich von der Strasse aus ein schattiges Plätzchen in einem kleinen Wäldchen gesehen ganz nah am Wasser und da parkten sogar Autos. Also rein ins Wäldchen.Loser Untergrund alles gut aber ein wenig uneben.Bevor das Moped geparkt werden sollte besser umdrehen damit sie besser steht und die Abfahrt nur gerade aus gehen sollte.Also einen kleinen Hügelansatz ein wenig hoch , rückwärts runter und dann auf den Seitenständer.So der Plan. etwas hoch ging noch Füsse suchten den Boden fanden ihn aber erst als sie nicht mehr zu halten war. Im Stand um war sie.Prost Mahlzeit Klamotten , Koffer dran und locker 35 Grad im Schatten.Erinnert wie man sie hochbekommt (Video) geschafft.Im Stand auf losem geröllhaltigen Waldboden rangiert bis sie sicher stand, dann Augenbegutachtung (Schramme an linker Kofferecke und linkem Handprotector SW - Mot.) Dann rauf aufs Moped Hitze immer noch unerträglich und ohne baden zu gehen weitergefahren.Locker ne Stunde sämtliche Kraftausdrücke in den Helm reingebölkt, nächstes Hotel mit Klima aufgesucht und so lange mit nix an vor die kalte Luft gestellt bis mir kalt war.
  11. Toydorianer

    Logo

    Wenn es das irgendwo zu bestellen gibt , wäre ich auch dabei
  12. Es ist durchaus realistisch das das Problem an deinem Handy liegt. Ich hatte vorher auch ein S5 mini und hatte versucht dieses mit der Gopro zu verbinden. vergeblich. versuch es doch mal bei einem Freund der ein anderes Handy hat oder mit einem Tablet. Sollte es gehen weißt du das es am Handy liegt. Gr.Axel
  13. Toydorianer

    Happy new year

    Ein frohes gesundes neues Jahr wünsche ich allen.
  14. Ich konnte den Kalender ebenfalls heute von der Post abholen nachdem der DHL Fahrer den noch eine Nacht spazieren gefahren hat. Danke an die Macher und die Fotografen. Frohe Festtage an alle
×
×
  • Neu erstellen...