Jump to content

TigerJack

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

TigerJack hat zuletzt am April 11 2015 gewonnen

TigerJack hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über TigerJack

  • Geburtstag 19.07.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Alpine
  • und
    Kawasaki Z650 / Z550
  • Fahrweise
    gerne zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Cham

Letzte Besucher des Profils

1.354 Profilaufrufe

TigerJack's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Hallo, hatte jetzt auch das Problem mit Ölverlust bei meiner Tiger 1200 Alpine. Hatte Ende der Saison bemerkt, dass vorne rechts (wenn ich draufsitze rechts) immer wieder mal ein leichter Ölfilm da ist. Da noch Garantie jetzt zum Händler gebracht zum Check. Diagnose: Im Motorgehäuse wurde eine Bohrung leicht schief gebohrt. Genauere Aussagen kann ich noch nicht machen, war noch nicht beim Händler um mir das anzusehen. Es wir eine neues Motorgehäuse geliefert und alles umgebaut. Hatte das Problem auch schon mal jemand? Viele Grüße
  2. Hallo zusammen, Triumph bietet ja aktuell nur noch die zwei Modelle Alpine und Desert auf der Homepage an. Bei der Alpine ist wieder die Berganfahrhilfe als serienmäßige Ausstattung dabei ab 2021. Hab gestern mal eine Mail an Triumph geschrieben, dass meine Alpine (im Oktober 2020 gekauft) dieses Ausstattung nicht hat und wie Triumph dies nun handhabt. Heute war die Antwort schon da. "Sie können das Feature Berganfahrhilfe kostenlos per Software-Update bei Ihrem Triumph Vertragshändler nachrüsten lassen". Also gute Nachrichten für jeden Alpine Fahrer. Gruss Christian
  3. Hallo, die Vorteil eines Polfilters sind echt klasse und wer einmal eine Sonnenbrille mit Polfilter hatte wird diese wohl nicht mehr hergeben. Trage und nutze selbst seit Jahren diese Gläser. Sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein das POL nicht mit jedem Visier funktioniert. Besser vorher testen als später enttäuscht sein. Eine sonnige Saison wünscht Christian
  4. Hallo, bin auch Brillenträger und habe den C3 Pro. Brille bleibt immer auf der Nase, egal ob auf- oder absetzen des Helms. Kurze Anmerkung zu dem Bericht von cdtiger: Wenn Ihr euch eine Sonnenbrille mit Polfilter zulegen wollt und einen Helm mit Pinlock Visier habt, bitte immer vorher testen ob das auch funktioniert!!! Bei Brille und Visier werden die Lichtstrahlen "gerichtet" und wenn beide entgegengesetzt gerichtet werden dann wirds beim runterklappen des Visiers komplett dunkel. Also bitte immer vorher testen. Gruß Christian
  5. Hab mir auch von Motea die V-Trec Hebel angebaut, allerdings nicht die längenverstellbaren. Wurden schnell und richtig geliefert. Somit bist du nicht mehr alleine Merkosh?. Anbau schnell und einfach. Testen muss ich erst noch ausgiebig. Grüße Christian
  6. Ich habe da durchaus andere Erfahrungen machen dürfen. Hab meine beiden Explorer als Vorführer gekauft und absolut keine Probleme damit gehabt. Ich würde sofort wieder einen Vorführer bei meinem kaufen. Das hat natürlich viel mit Vertrauen mit dem Händler zu tun. Ich würde auch nicht jedem unterstellen wollen der eine Maschine zur Probe fährt, daß er mutwillig die Maschine quält. Ansonsten sollte das Bike alles andere gut wegstecken können. Ansonsten gilt halt immer was ich aufzahlen muss, bei einem Vorführer ist halt der große Wertverlust schon mal weg. Einziges Manko: ich durfte ihr die Unschuld nicht nehmen Damit kann ich gut leben. Ist aber nur eine andere Sichtweise und jeder darf das für sich selbst entscheiden. Schöne Grüße Christian
  7. Hab also heute mal nachgefragt ob`s normal ist das die Beläge bei 9000 fertig sind. Antwort: Ja ist die Kombibremse, die bremst halt immer mit. Ich bin eigentlich keiner der sich nur aufs Motorrad draufsitzt und fährt, ich schau schon immer nach allen Flüssigkeiten und so weiter, trotz KD und so. Irgendwie komm ich mir wie der letzte Depp vor, weil die Scheibe auch noch ruiniert ist.
  8. Meine Sozia meint aber auch bei der neuen nicht so gut auf und absteigen zu können. Sie sagte schon beim ersten Aufsteigen "Die ist aber hinten höher als die Alte Ex". Die Koffer machens nicht einfacher, sind weiter außen und weiter vorne als die alten Kunststoffkoffer der alten Ex. Sie macht es jetzt so: Motorrad steht aufm Seitenständer, sie stellt sich mit der Ferse auf die Fußraste zieht den Fuß über die Sitzbank. Dabei beuge ich mich nach vorne und sie hält sich an meiner Jacke fest. Das funktioniert mit Koffer und Topcase. Ohne Topcase kann sie den Fuß auch rüberschwingen. Probiers mal. Gruß christian
  9. Hallo Fuzzi, danke für die schnelle Antwort. Telefoniere erst heute vormittag mit dem Freundlichen. Bin gespannt was er dazu meint. Werde berichten. Gruß Christian
  10. Hallo, jetzt muß ich dieses Thema nochmal auffrischen. Hat jemand mit der neuen Ex ab 2016 noch solche Erfahrungen gemacht. Hab jetzt mit meiner XRX 9100km runter und war unterwegs auf Tour. Während der Tour Kratzgeräusche an der Bremse. Musste dann noch nach Hause, Bremsbeläge runter auf Eisen Bremsscheibe hat leider auch was abbekommen. Muss leider sagen , daß ich vor der Tour die Beläge nicht kontrolliert habe. Bin gar nicht auf die Idee gekommen das die hinten schon fertig sein könnten. Ist das wirklich normal ?? Hatte vorher das alte Modell und hinten überhaupt noch nicht gewechselt. Gruß Christian
  11. War bei meinem Reifen auch. Hatte diese Flecken allerdings auf beiden Seiten. Die Flecken waren bei mir so ca. 6-8cm lang dann wieder 4-5cm normal. Immer abwechselnd und über die ganze Lauffläche. Habe jetzt nochmal einen neuen montieren lassen, weil der hintere noch gut ist. Wenn dann beide fertig sind kommt der sicher nicht mehr drauf. Probier dann mal den Pirelli. Gruß Christian
  12. Hallo, kurzes Update zu diesem Thema. Bei mir war das auch so. Über die Hupe kommt nur Strom an wenn der Hupenschalter gedrückt wird. Das scheint beim neuen Modell anders geschaltet zu sein. Hab ne Explorer XRX. Hab das jetzt über das Standlicht gelöst. Wollte nicht permanent Strom am navi haben und am Standlicht ist nur Spannung wenn Zündung an ist, wie bei der Hupe. Geht auch ohne großen Zeitaufwand. Gruß Christian
  13. Hallo, Siebdruckplatten sind da natürlich die Luxusvariante und hat zusätzlich noch den Vorteil, daß die Platte bei Feuchtigkeit nicht so rutschig wird, weil die Oberfläche nicht glatt ist wie z.B. bei OSB. Darum hätte ich nur die halbe Garage mit dem Boden gemacht. Aber so ist natürlich noch besser, und zusätzlich mit Wippe, top. Stell mal Bilder ein wenns fertig ist. Viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Viele Grüße Christian
  14. Hallo Fulldown, ich würde den Ansatz von Trialtiger aufnehmen und die von dir gepostete Faltgarage in der vorderen Hälfte auf eine wasserfeste OSB Platte schrauben und die OSB Platte vorne am Geländer anhängen. Damit hast du nichts fest angebohrt oder geschraubt und sie ist gegen Flugeinlagen und Langfinger geschützt. Viele Grüße Christian
  15. Hallo Fredi, vielen Dank für deine schnelle und fundierte Antwort. Das hilft mir doch schon mal weiter. Viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...