Jump to content

triumphjunge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.widerhallderzeit.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Thruxton, Tiger955i

triumphjunge's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. kleines update: bin heute unterwegs gewesen. habe beim starten festgestellt, dass der tiger noch nicht gut aber viel besser ansprang. also liegt die wahrschenlichkeit von wasser im tank sehr nahe, da er jetzt nicht so lange stand seit der letzten bewegung. habe den überlauf noch nicht kontrolliert. mal schauen wie die zeit zwischen den jahren belegt ist. habe ja auch neue pellen aufm tiger. dunlop trailmax. kann jetzt noch nichts dazu sagen. werde aber bei zeiten mal meine erfahrugnen im reifenfred posten. ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest! hier noch die ausfahrtimpression. hat mich fast von der straße geweht aber scheeee war`s. Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen
  2. stutzen sind angekommen. mit einbaubeschreibung! super, vielen dank jens. überweisung ist auf dem weg. allen ein schönes weihnachtsfest.
  3. danke ihr beiden für die hinweise. immer konkret und auf den punkt gebracht. hier gefällt`s mir. ich werde den Tankinhalt mal ablassen und den überlauf überprüfen. schietwetter und es gibt viel zu tun...wat willste mehr.
  4. an wasser im tank habe ich noch nicht gedacht. wie kann das in den tank kommen? danke für den tipp. der tiger steht in der garage. allerdings habe ich die überführungsfahrt von stuttgart nachhause im strömenden regen abgerissen. den tank hab ich bisher auch nicht leergefahren. hab immer bei der "sehr genau anzeigenden" tankanzeige und der reserveleuchte sehr frühzeitig getankt. von daher könnte am tankboden sich wasser gesammelt haben. warum läuft der tiger wenn er warm ist dann aber ganz normal? müsste es dann nicht ebenfalls zu aussetzern kommen?
  5. gestern habe ich mir neue decken für den tiger aufziehen lassen. es sind dunlop trailmax geworden. dabei habe ich festgestellt, dass das kaltstartverhalten katastrophal ist. also habe ich die sufu bemüht und schon erste hinweise bekommen. jetzt will ich aber auch das fachgremium befragen der tiger hat jetzt bestimmt vier wochen ohne bewegung in der garage gestanden. batterie wurde immer schön geladen. gestern wurde problemlos gestartet, dann geht der gute wieder aus. beim nächsten start muss ich ihn auf drehzahl halten, damit er weiterläuft. dabei machen die drehzahlen kapriolen von 800 - ca. 2.000. der auspuff qualmt wie der kühlturm eines atomkraftwerkes...immer schön weiß. nach ein, zwei minuten sorgsamer gashandbehandlung, läuft der tiger vergnügt vor sich hin. kfr ist auch zeimlich stark aber das kann auch an der noch nicht abgeschlossenen gewöhnungsphase meinerseits liegen. meine vermutung die startautomatik funktioniert nicht richtig. oder?! welche strippen müsste ich denn ziehen, um die situation positiv zu beeinflussen? und wenn ich es nicht hinbekomme, kann mir jemand sagen wie hoch ungefähr der finanzielle aufwand für eine professionelle instandsetzung ist? vielleicht ist es aber auch was ganz anderes... der triumphjunge ist etwas verunsichert
  6. tolle lösung!!!! momentan habe ich noch keine probleme mit der inkontinenz. bin aber sehr dankbar, wenn ich im falle eines falles auf eine solche lösung zurückgreifen kann. finde den preis auch durchaus angemessen. danke jens ...und schick sieht`s auch noch aus Jps eben
  7. kleiner gegenbesuch in deinem fred. herzlichen glückwunsch zum neuen moped. schaut stark aus! stehst ja auf rot bei deinen mopeds
  8. @silver rider: danke für den tipp mit dem gabelöl. deine info und erfahrung zum gabelklackern hat mich doch auch beruhigt über die tourensportreifen muss ich mal nachdenken hatte mich schon auf den pirelli scorpion trail eingeschossen. eine schöne vergaserthrux hattest du mal. meine mary behalte ich bis dass der tod uns scheidet und das fahrwerk wird laufend verbessert habe gerade gesehen, dass du einen anderen kettenschutz auf deiner gussi hattest. nach eine solchen bin ich auf der suche. kannst du mir sagen welcher das ist.
  9. kleines update zum platten reifen: es ist tatsächlich ein nagel. habe ihn bei der ersten kontrolle übersehen. eigentlich wollte ich heute mit dem tiger fahren. aber meine gewissenhaft reifenkontrolle hat das verhindert. naja, die pellen müssen sowieso runter. unterwegs war ich trotzdem Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen
  10. das stimmt. na da hab ich ja eine diskussion losgetreten. und alles nur weil ich die sufu nicht genutzt habe (mea culpa). ich kenne die reserveleuchten arie ja von meiner thruxton. blinkt gerne mal auf und geht wieder aus, sehr frühzeitiges aufleuchten, etc.. ich muss zugeben, irgendwie mag ich das unperfekte ja. wie langweilig ist es bmw zu fahren. die foren sind bestimmt total leer. gibt ja nichts worüber man sich austauschen kann. meine tankanzeige hat tatsächlich auch ein munteres eigenleben. die hinweise von technikfan (hab dank) find ich jedenfalls schon mal ziemlich hilfreich. jaja, der winter kommt, die zeit des suchens und schraubens
  11. einen hab ich noch: das die tankanzeige nicht sehr genau funktioniert habe ich gelesen und selbst gesehen. allerdings fängt an meiner 955er die reservelampe schon sehr früh an zu brennen. wenn ich dann an die tanke fahre, passen gerade mal 14-15 liter in den tank. also müssten noch ca. 9-10 liter im tank sein. wie ist das bei euch? wann fängt die reserve an zu leuchten?
  12. ich habe mir im oktober eine 955er gussi gekauft. dementsprechend habe ich vorher mir einen marktüberblick verschafft. das angebot an 955ern ist ja relativ übersichtlich und ein interessent braucht ca. eine woche intensivens angebotdurchforstens, um die angebote im netz zu finden. da sind schnäppchen und apothekenangebote schnell bekannt. ich denke 5.000 euro ist trotz des guten zustands und der geringen laufleistung sehr stramm. meiner erfahrung nach waren die mopeds in der preiskategorie, unabhängig von alter und laufleistung, eher angebote die sehr lange im netz stehen. meiner meinung nach ist eine preisspanne zwischen 4.500 - 4.800 euro realistisch. sicher ist das frühjahr die bessere verkaufszeit. viel glück beim verkauf. auf jeden fall bietest du dann ein schönes moped an.
  13. ja, ok, falsch formuliert: als zweites habe ich die ventilkappen getauscht und als erstes nach einem fremdkörper geschaut den ventileinsatz schau ich mir noch mal genauer an, danke für den tipp.
  14. vielen dank für die Antworten. @ Amadeus: ja, das habe ich mir gestern abend auch überlegt. das werde ich wohl kurzfristig machen. ich will ja noch einige Kilometer in 2013 abreißen @ tigerjoe: du hast das Geräusch gut beschrieben und mich damit auf jeden Fall beruhigt. Gabelfedern und Öl werde ich aber auf jeden Fall wechseln. Wilbers ist dabei eine gute Wahl. @tigerflix: hast Du eine Gussi an den der Kettenschutz passte? Ich finde ihn in Silber auch nicht berauschend aber den könnte man dann auch pulvern. Den Original finde ich jedenfalls wenig vertrauenserweckend.
  15. nach den ersten Touren rund um den Pudding (der Tiescher macht richtig Spass), der Anmeldung und Vorstellung hier im Forum, sind ein paar Fragen aufgetaucht die ich hier gerne mal stellen möchte. Habe die SuFu bemüht aber keine zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. 1. ich finde das Fahrwerk der 955er (Gußfelge) eigentlich ganz gut. wenn ich allerdings über eine gar nicht so heftige Schwelle (z.B. an der Tanke) fahre und die Gabel dann ausfedert, schlägt sie an. Leider weiß ich nicht welches Gabelöl drin ist. Km-Stand ist ca 42TKM. Meine Frage: ist das ein bekanntes Phänomen? Sind die Gabelfedern fertig? Meine Überlegung geht dahin, die Federn zu tauschen. Gibt es da was besonderes bei der 955er zu beachten? 2. Der Kettenschutz ist ja eher ein Witz. War wohl so geblendet, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass er aus Plastik ist. Jetzt ist er eingerissen. Der hier gefällt mir ganz gut. Passt der auch an die Gussi? Wenn nicht: Gibt es eine Alternative? 3. Nach dem der Tiger wetterbedingt zwei Wochen stand, habe ich letzten Samstag das schöne Wetter genutzt. Allerdings musste ich mit einem fast platten Reifen (0,3) zur Tanke fahren. Ist das normal, dass der Tiger luftinkontinent ist? Ich musste soviel Luft nachgießen, dass das Moped wegen des Drucks und dem seltsamen Seitenständer fast umgefallen wäre. Habe aktuell den Annekee drauf wird aber zum Frühjahr gewechselt. Als Erstmaßnahme habe ich die Ventilkappen getauscht. Für jeden Tipp der meine Dunkelheit erhellt bin ich Euch dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...