Jump to content

TomKurt

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

TomKurt hat zuletzt am Juli 11 2020 gewonnen

TomKurt hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    v
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    79

Letzte Besucher des Profils

2.273 Profilaufrufe

TomKurt's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Hatte ihn auch schon einmal gefunden Gib mal unter Suche "Stecker gefunden :-) welche Funktion?" da wird's erklärt. Gruß Tom
  2. Für mich ganz klare Entscheidung -> Freie Werkstatt Ist doch keine "Raketenwissenschaft" oder irre ich mich hier? Gruß Tom
  3. Mein Senf ich habe kurz vor 32k km den Zylinderkopftausch "erstritten", Ventileinstellung dadurch auf 48k km verlängert. Gruß Tom
  4. Genau so praktiziere ich es auch. Sieht vielleicht etwas bescheiden aus, aber entspannt ungemein.
  5. Hallo Christian! https://triumphinstructions.com/default.aspx und da Teilenummer A9708211 oder Anlage Gruß Tom A9708211-DE.pdf
  6. Bei meinem Bike sind auch die Kobra`s installiert (ohne Aufsatz), auch mir war die Stabilität durch die Alubügel wichtig (hat sich bereits bewährt ). Bezgl. Wetterschutz für mich vollkommen ausreichend, habe auch schon überlegt die Kunststoffschalen im Sommer zu entfernen (zur Kühlung der Hände) und nur die Bügel daran zu lassen. Von meiner Seite aus, empfehlungswert! Gruß Tom
  7. Ja den gibt es, aber in der für meine Explorer benötigten Dimensionen, leider erst in 2023 (Auskunft von Conti, hatte diesbezüglich angefragt). Somit werde ich den CRA3 wieder aufziehen lassen, dieser Reifen hat mich bereits von den ersten Metern überzeugt, schnell auf Temperatur, super Grip und Handling. Den Pirelli Scorpion Trail II hatte ich auch gefahren, war auch sehr überzeugt, aber CRA3 schlägt ihn, meiner Meinung nach. Gruß Tom
  8. An die ContiTrail Attack 3 Erfahrenen, seit ihr auch schon mal den ContiRoad Attack 3 gefahren (in meinen Augen der Beste den ich bisher gefahren bin),habt ihr Vergleiche zwischen Trail und Road? Es sind ja beide straßenorientierte Reifen. Gruß Tom
  9. WD 40 ist doch Petroleum, in gereinigter, parfümierter Form plus Vaseline oder liege ich hierfalsch?
  10. Hallo Edgar, "Ich hatte aus dem englischen Forum eine bebilderte Anleitung als Hilfe genommen." <- kannst du diese hier einstellen? Ich habe sie auf die Schnelle nicht gefunden. Danke! Gruß Tom
  11. Die Harley ist leichter als die GS und somit auch leichter als die Tiger, dass Fahrwerk ist doch schon drin, warum nicht ausnutzen?
  12. Genau diese Gedanken beschäftigen mich auch schon einige Jahre, entspanntes, knieschonendes Fahren, bei Stopp (langsamer Fahrt) ein Absenken der Höhe, auch beim Rangieren auf Schotterparkplatz ein Komfortplus. Bei mir gingen die Überlegungen jedoch in Richtung Fahrersitz, Höhenanpassung über Stellmotor. Dachte eher, dass BMW hier Vorreiter sein würde, von Harley (oder doch Schowa?), hätte ich es nicht erwartet! Sei's drum, wird wohl bald bei anderen Herstellern ebenso auf der Zubehörliste stehen. Gruß Tom
×
×
  • Neu erstellen...