Jump to content

schmidei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Thunderbird Sport RT-SL
  • und
    Scrambler 1200 XE und Avinton
  • Fahrweise
    Landstraße, flott

Letzte Besucher des Profils

1.281 Profilaufrufe

schmidei's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Die komplette T-Bird-Gabel (ohne S, leider) hab ich seinerzeit verkauft. Mir erschien die Brücke auch irgendwie 'zu windig' für den geplanten Einsatzzweck, nur einfache Klemmung oben. Und das Tigerrad hätte wohl nicht gepasst, hab ich aber zugegebenermaßen nicht probiert. Und, ich hab's probiert, jetzt ist keine anstandiger T-Bird-Brückensatz mehr zu kriegen.
  2. Jupp, passt plug'n'play. Nur den Lenkanschlag musste ich etwas begrenzen. Der Rahmen ist prinzipiell der Selbe, im offiziellen Werkstattbuch werden die ganzen 300-er und die T400-Tiger gemeinsam behandelt. Das erleichterte auch die Eintragung erheblich. Und ja, hinten auch höher, längeres Federbein und Heckhöherlegung. Den Tank hab ich noch 10mm zurück gesetzt, trotzdem schlagen die Dämpfer der Lenkerböcke ganz leicht am Tank an. Deshalb der Wunsch nach anderen Brücken. Vielleicht lass ich mir tatsächlich welche machen. Das Ding bereitet mir so viel Spaß, das könnte es mir Wert sein. Heck wird diesen Winter nochmal geändert, ist recht unharmonisch.
  3. Hallo Stefan, richtig, eine T400 habe ich nicht, aber die komplette Gabel einer T400 habe ich in meinem T309-Scrambler. Und die Brücken sind zum einen schon ziemlich "ranzig", auch innen, also im Bereich der Gabelrohre, und zum anderen von der Form nicht perfekt, die Lenkerböcke sind mir eigentlich etwas zu weit hinten, also zu na am Fahrer, 20mm weiter weg wäre perfekt.
  4. Mmmhh, hab's fast befürchtet, gibt nix. Also wohl machen lassen. Muß ich mal drauf rumdenken.
  5. Länger nicht mehr da und nun mal eine Frage: Gibt es für unsere Gabel andere Brücken? Wichtig wäre mir nur die Obere, oder eben ein ganzer Satz? weiß da jemand etwas? Von nem anderen Modell, oder was gefrästes von irgend einem 'Tuner'? Wäre toll, bin über jeden Tip dankbar. Komplett andere Gabel ist übrigens keine Option. Zumindest bisher.
  6. Ja verreck!!!!! Kann es sein, das ich vor ca. zwei Jahren in Wien auf irgend so ner kleinen Messe ne halbe Stunde sabbernd draussen vor dem Ding stand??? Nachtrag. Ja, ist sie wohl, hehe:
  7. Oh, gut zu wissen. Die Navigatorfelge sieht so aus, hat also einen Hump. Die Tigerfelge nicht?? Muß ich heute Abend gleich mal nachsehen.
  8. Hat ein guter Freund von mir in seiner Navigator, wir waren gerade ne Woche auf Korsika, hat mittlerweile knapp 5000km damit so gefahren. Tiptop, mach ich demnächst auch.
  9. Nimm stattdessen ein 3M Dichtband in entsprechender Breite, mach die Felge ordentlich sauber und vergiss bis zum Ende des Mopedlebens die Felgenbänder und Schläuche. Spart nebenbei fast ein Kilo ganz aussen rotierende Maße. Beispiel; https://shop.kochundschroeder.de/3m-hochleistungs-dichtband-4411-n-4411-n.html?force_sid=c87tg94ucfc66a6gp34an82pt7
  10. Das hat mein Tüvver selbst aus seiner Datenbank gefischt!!
  11. Menno!! Ich dachte, Du verkaufst die nie!! Jetzt hab ich das, zäfix!! :
  12. Servus, Um wieviel sind die Scheiben den größer und passen dann evtl. doch 4-Kolben-Sättel, da man ja dann weiter zum Felgenband rückt und somit etwas mehr Platz bis zu den Speichen wäre. Schmidei
  13. So, nachdem die ja fast fertig ist langweilt sie Dich sicher. Also wenn Du sie loswerden willst --> bitte melden!!
×
×
  • Neu erstellen...