Jump to content

Kazze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TIGER 800
  • Fahrweise
    zügig + genussvoll
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Baselbiet

Letzte Besucher des Profils

391 Profilaufrufe

Kazze's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Liebe Triumphale In der Zwischenzeit habe ich einen BMC-Luftfilter verbaut, den REMUS Hexacone montiert und das Race-mapping draufgespielt. Nun habe ich wirklich einen genialen Sound. Von hinten und unten. Habe der Airbox noch eine zusätzliche Luftöffnung verpasst. War aber zuviel des guten. Diese habe ich wieder mit Schaumstoff verschlossen. Mehr PS? Evtl. im oberen Bereich ab 5500 U/min. Im unteren Bereich ist das Ansprechverhalten leicht schlechter geworden, dafür ein schönes Ansauggeräusch. Gefühlte Werte. Gruss Kazze https://plus.google.com/photos/111930776877265646448/albums/6044718910802144833?authkey=CMHQit7MlcDKvgE
  2. Hallo Andreas Siehe mal unter http://www.motorradonline.de/motorradreifen/enduroreifen-im-reifentest-2013/454797 Interessant waren in der Zeitschrift die Kommentare der Tester: Diese waren sich einig, dass der Pirelli am meisten Freude macht. Auch ich bin zu 98% auf der Strasse und liebe die Schräglage, deshalb würde mir ein schwammiger, unstabiler Anakee 3 nicht in Frage kommen, auch wenn ich ein paar Kilometer über Naturstrassen fahren muss. Falls ich öfter im Gelände wäre, hätte ich eh eine XC! Übrigens ist der Pirelli ebenso ein Strassenreifen, was auch Sinn macht. Gruss Martin
  3. Hallo Andreas Es sind nun gut 3000 km! Der Reifen ist noch top in Schuss und ich brauche die ganze Lauffläche, will heissen, es kratzt zwar an den Rasten, diese sind aber immer noch intakt. Auf einer Töfftour fährt man aber nicht nur Kurven, deshalb ist der Abrieb recht regelmässig! Die Reifen sehen noch immer gut aus. Siehe dazu Fotos! Die bleiben noch eine Weile! Beste Grüsse aus der Schweiz Martin https://plus.google.com/photos/111930776877265646448/albums/6044718910802144833?authkey=CMHQit7MlcDKvgE
  4. Ihr Triumphalen Auch ich hatte genug vom alle 2 Monate die Pirellis zu wechseln, wobei dies ein super Reifen ist. Fahre nun seit 3500 km den Pilot Road 4 über bin sehr zufrieden. War in den französischen Alpen, im Piemont und auf Naturstrassen (OK, sehr sachte gefahren) und der Reifen hält und: Ich fühle mich bei regen sicherer! Ich führe die Unbedenklichkeitsbescheinigung von MICHELIN unter der Sitzbank mit und hoffe, dass dies den Schweizer Polizisten genügt. Biker Grüsse
  5. Grüezi, nun habe ich alles über Bremsen, stärkere Motorräder, Reisetanks etc. gelesen. Gibt es nun Möglichkeiten, die Airbox zu optimieren? Das Ansauggeräusch zu verbessern? Befreiter zu Atmen? ... und dies bei einer TIGER 800! Dies wär spannend zu wissen in diesem Tread. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...