Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

marcg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

marcg gewann am 27.Dezember 2014

marcg hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

18 "Gefällt mir" erhalten

Über marcg

  • Rang
    Holunder ist gut für Cholera.

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XC SE ('14)
  • Fahrweise
    Fahr weise.
  • Wohnbereich
    Lippe

Letzte Besucher des Profils

2.282 Profilaufrufe
  1. Tipover - mein Motorrad ist umgefallen

    Ist ja schon komisch, dass das alles nur uns Tigertreibern passiert. Weil ja sonst in allen Verkaufsanzeigen gebrauchter Motorräder fast grundsätzlich mit "keine Umfaller" geworben wird...
  2. (OT: Die rutscht da aber offenbar sehr gerne runter; meine schiebe ich alle paar Tage zurück, und auf Bilden von 800er Tigern mache ich mir schon seit langem den Spaß, zu schauen, wo die Tülle so sitzt... in sehr vielen Fällen nicht an ihrem Platz.)
  3. Tipover - mein Motorrad ist umgefallen

    Dieser Tage auf Öland, mit meinem Sohn auf Tour, bepacken nach dem Campen. Tiger steht auf Wiese am Schilfgürtel, Seitenständer auf Stückchen Holz, daher ein klein wenig steil. Mein Sohn verzurrt den Gepäckturm aus zwei Packtaschen auf der rechten Seite, Tiger kippt nach rechts, zum Glück steht er weit genug hinten. Tiger landet weich in zum Schilf abfallendem Gelände, Tankrucksackinhalt und ein Helm kullern ins Schilf -- aber nix geht unter. Freundlicher Wohnmobilnachbar hilft beim Aufrichten des mit dem Gepäck sauschweren Trums. Nix kaputt, nur mein Selbstbaunavihalter ab, aber da war am Befestigungspunkt eh noch Optimierungsbedarf. Und davor... neulich in der eigenen Garage, nach Regenfahrt, beim Aufbocken auf Hauptständer in Wasserlache irgendwie doof weggerutscht, peng, Tiger kippt nach rechts in den Dachgepäckträger, der dort stand. Spiegel wieder mal ab. Und davor... Sehe in einer Haarnadelkurve einen Sportbiker mit seiner Rennsemmel im Graben liegen, stelle den Tiger etwas hastig ab, um ihm zu helfen... während ich das tue, lauter Krachbumm von der anderen Straßenseite -- Tiger liegt auf der rechten Seite. (Ich finde den Seitenständer ehrlich gesagt auch 1 cm zu lang.) Köstlich, Eure vielen Geschichten! Tut gut! Schöne Grüße Marc
  4. Genau, bitte hier darauf achten, dass diese "2015er" offenbar nur eine spät zugelassene 2014er ist. Noch nicht das neue Modell, nach dessen Unterschieden Du gefragt hattest! Die neuen Modelle sind deutlich erkennbar an den Tank-Kunststoffseitenteilen anders gestaltet. Grüße, und viel Freude beim Finden des richtigen Tigers, Marc P.S. Fahre einen jungen "alten" Tiger aus 2014, und bin damit sehr zufrieden. Laufleistung serzeit gut 30.000.
  5. Bilderrätsel 16

    Der See könnte am Flüela sein. Bin mir aber unsicher, so aus der Erinnerung.
  6. Ach, vielleicht nur das hier... was es nicht alles gibt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Feingewinde
  7. Gute Idee. Ich habe mir das mal etwas näher angesehen. Das ist vermutlich kein metrisches Gewinde. Zumindest passt die Steigung zu nichts, was ich zuhause so herumliegen habe. Ich habe zudem bei Triumphworld angefragt, ob es das Teil einzeln gibt. Spiegelfreie Grüße Marc
  8. Bilderrätsel 16

    Nicht nur die Preise deuten ja auf die Schweiz hin, sondern auch die Rivella-Werbung. Sagen wir mal Gotthard: http://www.alpeninitiative.ch/alpeninitiative/medien/echo/2015/echo_nr_135/artikel_2.html Grüße Marc
  9. Bilderrätsel 16

    Ich wollte der Gemeinde den Rätselspaß nicht nehmen... Ostwestfalen, Nieheim, Ortsteil Holzhausen, an der B252. https://www.google.de/maps/place/51°47'42.9"N+9°08'23.3"E/ Ich kann derzeit aber auch kein Bild heraussuchen, daher wieder Freilos. Schöne Grüße MArc
  10. Bilderrätsel 16

    Local Hero ist gut, Bär-Tiger, wenn Du sogar Gevelsberg als "local" für diesen Ort rechnest... Die Aliens sind vor meiner Haustür gelandet, vielleicht 20 km entfernt... Schöne Grüße Marc
  11. Also, diese hier (hier gebrochen):
  12. Werte Gemeinde, wie heißt denn diese Schraube am Spiegelfuß, die dankenswerter Weise diese Sollbruchstelle hat? Also jene, in die der Spiegel hineingesteckt wird, und die ihrerseits in den Spiegelhalter am Lenker geschraubt wird? Wo (triumphworld?) und ggf. unter welcher Nummer bekommt man so etwas einzeln bestellt? Oder ist das Teil gar nicht triumphspezifisch? Danke und schöne Grüße! Marc
  13. Euer Zwei(t)rad

    Hehe... damit bin ich dieser Tage 300 km probegefahren, während der Tiger 30.000er hatte... Sehr speziell! Glückwunsch und alles Gute! Marc
  14. Was "altes" muss her

    Echte Dakar kann man am einfachsten am Federweg erkennen.
  15. Bilderrätsel 16

    Jürgen liegt ja offenbar richtig. Aber was ist jetzt genau der gesuchte Name des Talgrunds? Vinschgau? Wäre ja länger, oder? Oberster Teil des Etschtals... wie auch immer. Falls irgendwas davon richtig ist, hat jedenfalls Jürgen gelöst. Ich habe nur nachgeguckt, weil ich ohne Jürgens Reschensee keine Ahnung gehabt hätte. Grüße Marc
×