Jump to content

snoopy2231

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über snoopy2231

  • Geburtstag 06.03.1957

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TRIUMPH TIGER 800
  • Fahrweise
    gemütlich aber nicht zu langsam
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-2231

Letzte Besucher des Profils

1.821 Profilaufrufe

snoopy2231's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Die HEED-Sturzbügel haben mich im Vorjahr vor einem Totalschaden bewahrt. So war der Tank und die Seitenteile völlig unbeschädigt. Den Rest übernahm die gegnerische Haftpflichtversicherung, in Summe knapp € 6.000,00.
  2. Ein Sternfahrer hatte es sehr eilig und fuhr aus dem Parkplatz direkt in meine "Zenzi". Ich küßte mit dem Vorderrad den Steher der Leitschiene. Wie man sieht, die Felge und Reifen kann man wohl nicht mehr verwenden. Der linke Koffer ist auch hinüber und sonstige Kleinigkeiten. Ob die Gabel, Bremsscheiben und Lenkkopf was abbekommen haben wird sich dann bei genauer Durchsicht in der Werkstatt herausstellen. Ich habe glücklicherweise nicht mal eine Schramme abbekommen. Nur Stiefel und Helm sind angekratzt. Mit dem ÖAMTC gibts nun einen exclusiven Transport in die Werkstatt, ich bekam ein Clubmobil und machte mich nun eben zweispurig auf den Heimweg. So kann`s gehen im Leben!!
  3. Es gibt bei der T800 mehrere solcher Blindstopfen (.z.B. Sturzbügel oder auch bei den Befestigungen der originalen Seitenkoffer). LG RuMoto
  4. Tupflack 50 ml (RAL 7016 anthrazit-grau matt) 17,90 Euro pro 100 ml Produkt: Tupflack (inkl. integriertem Pinsel im Deckel) Wählbare Farben: siehe Variantenauswahl oben (weitere Farben auf Anfrage) Wählbare Glanzgrade: glänzend oder matt (weitere Glanzgrade auf Anfrage) Einsatzgebiet: Außen- und Innenbereich siehe unter https://www.amazon.de/Tupflack-viele-verschiedene-Farben-anthrazit-grau/dp/B00LFEEWTU/ref=pd_lpo_sbs_60_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=7R4B7CEY5EV9ZHPNNCE8 Originallack seitens Triumph wird`s wahrscheinlich nicht geben, da die pulverbeschichteten Rahmen sicherlich ein Zulieferprodukt sind und in den Triumphniederlassungen nur mehr bestückt werden.Somit bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als die beschädigte Stelle mit Tupflack zu behandeln. LG
  5. Servus Jonny-TX! Habe ebenfalls die TKC-70 auf der Roady aufgezogen und ca. 400 km damit abgespult (Vorderrad mit 110/80). Was mir "hörbar" auffällt ist, daß ich nun vom Vorderrad doch recht markige Abrollgeräusche habe (hörbar ab ca. 60 km/h). Gibt es dieses Phänomen bei Dir ebenfalls?? LG Rudi
  6. Das Problem der Paßgenauigkeit bei den SW-Motech Kofferträgern trat bei meinem Tiger ebenfalls auf. Da meine Träger jedoch fix am Fahrzeug verbleiben, habe ich die beiden Träger vor der Montage in den Backofen (ca. 10 Minuten) gelegt und gut war`s. Die Teile haben wie die Faust auf`s Auge an den Montagepunkten gepaßt und dort bleiben sie auch. Gruß Rudi
  7. Hallo Horti! Sollte möglich sein. Man sieht den Stecker, wenn man unter den Tank blickt. Anbei zwei Fotos. LG Rudi
  8. Hallo Jay861, nimm mal die Ritzelabdeckung ab, reinige Abdeckung Ritzel, und Wellendichtring (am besten mit Bremsenreiniger) und sieh Dir das nach einer weiteren Ausfahrt wieder an. Im günstigsten Falle ist es abgewirbeltes Kettenfett, welches sich bei den sommerlichen Temperaturen verflüssigt und abtropft. LG Rudi
  9. Hallo Dirkneuss, Ich kann die Kipphebel problemlos bewegen - auch ohne Koffer (soll auch so sein). Wenn der Seilzug entsprechend eingestellt ist, bleibt auch die Spannung ohne Koffer erhalten.
  10. Schätze mal, das "Pfeifen" entsteht durch das Ansaugen der Luft in die Airbox.
  11. Hallo liebe Tigertreiber! Habe heute bei meiner TT800 Roady (BJ 2014) die orig. Heizgriffe montiert. Verkabelung war sowieso kein Problem, jedoch suche ich an meinem Lenker (ebenfalls original) bisher vergeblich die in der Installationsanweisung beschriebenen Kabelauslässe (Löcher) an der Unterseite des Lenkers, um die beiden Griffkabel an die Bordverkabelung anzuschliessen. Da es diese bei diesem Lenker nicht gibt bohre ich diese nun selbst. Wäre super, wenn mir wer die Positionen der beiden Löcher bekanntgeben könnte. Besten Dank im voraus und liebe Grüße Rudi
  12. Erstes serienmäßiges Motorrad mit 6 Zylinder (Benelli 750 Sei)
  13. Wer seinen Tiger etwas aufpimpen möchte, für den gibt`s nun auch einen nachrüstbaren Schaltautomat um unter € 300,00 Gefunden unter http://www.healtech-electronics.com/products/qse/ Hier ein Interview mit einem österreichischen Distributor https://youtu.be/KM19V0MYVc4 LG Rudi
×
×
  • Neu erstellen...