Jump to content

kernspin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

kernspin hat zuletzt am Juli 15 2014 gewonnen

kernspin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    so dass ich ankomme
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    NRW

Letzte Besucher des Profils

896 Profilaufrufe

kernspin's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. So unterschiedlich kann das Erlebnis sein: Ich bin nun eine Saison mit der TT Scheibe unterwegs und glücklich seit dem ersten Tag! Das Bollern am Helm ist weg und der Lärm dadurch weniger geworden. Klar, der Fahrtwind ist wieder etwas lauter, da der Helm exponiert ist. Aber diese ätzenden Verwirbelungsgeräusche empfinde ich als deutlich störender. Bin übrigens 1,91cm groß. Vielleicht sind es ein paar zusätzlichen Zentimeter, die den Unterschied machen. Letzen Endes muss man es leider selbst ausprobieren.
  2. Tja, mein Tigerchen war seinerzeit fabrikneu, aber den Steg gab es definitiv von Anfang an nicht. Anscheinend sollte ich mich ja über diesen „Defekt“ freuen. Vermisst habe ich das Teil bislang sicherlich nicht und werde es deshalb auch nicht reklamieren. ?
  3. Also bei mir ist da kein Steg und ich bin mir auch ziemlich sicher dass da noch nie einer war. Oder gibts den nur bei bestimmten Modellreihen?
  4. Der Tipp mit der Touratech Scheibe ist für mich Gold wert! Hatte es schon aufgegeben, jemals ohne nerviges gewummere die Tiger zu fahren. Die TT Scheibe ist für mich deutlich angenehmer als die originale Scheibe. Für meine 1,91m und aktuelle Sitzposition scheint es einfach zu passen. Optisch finde ich sie übrigens auch ansprechend, da nicht so breit bauend wir die originale.
  5. Die Empfehlung für den Remus Hexagon kann ich nur unterschreiben! Hatte zuvor den Leo Nero verbaut und der war mir zu laut, also mir persönlich tatsächlich beim Fahren unangenehm. Finde der Remus klingt wirklich super ohne dabei Krawall zu machen. Und passt mir optisch in der Titan-Version auch sehr gut.
  6. Habe die Tage den Nexx von FC-Moto geliefert bekommen. Wie bei einigen anderen auch klaffen zwei große Lücken zwischen Visier und Dichtung. Da ich keine Lust auf Basteleien am brandneuen Helm habe, werde ich ihn wohl leider zurückschicken müssen. Schade, denn er passt mir wirklich gut und ist auch ansonsten gut verarbeitet.
  7. Bei nicht allzu grobem Dreck funktioniert WD40 tatsächlich sehr gut und ist eh immer griffbereit vorhanden. Ich müsste da auch mal wieder ran...
  8. Ich habe nach der kürzlichen Inspektion meiner XC einen gesteigerten Verbrauch von ca. 0,4l gemessen bei gleicher Fahrweise. Wobei ich tatsächlich den Verdacht habe, dass die nun regelmäßig eingeschalteten Heizgriffe schuld sind. Auch meine Werkstatt hat bestätigt, dass eventuelle Mapping-Updates automatisch eingespielt werden. Ich mach mir da allerdings keine großen Gedanken mehr drüber. Es sei denn, nach jeder Inspektion kommen 0,4l hinzu... Grüße, Markus
  9. Bei meiner letzten Inspektion habe ich bezüglich des hoppelnden Vorderrads meinen Händler befragt. Der meinte, dass Triumph nach anfänglichem rumgedruckse nun konkret Stellung zu dem Problem bezieht: Dieses bei manchen Kunden auftretende Hoppeln des Vorderrads sei der Dämpfungseigenschaft der serienmäßig verbauten Gabel geschuldet und wird grundsätzlich nicht mehr als Garantiefall behandelt. Die einzig sinnvolle Maßnahme sei ein Tausch der Federelemente gegen ein höherwertiges Fabrikat. Anscheinend haben sich genug Leute beschwert, sodass es jetzt zumindest eine verbindliche Aussage des Herstellers gibt. Meine Tiger leider auch unter einem nervösen Vorderrad, aber es nervt mich nicht derart, dass ich das sofort abstellen muss. Da schraub ich mir erstmal anderes teures Zeug an den Bock.
  10. Mir war der Nero nun doch zu laut, ich habe ihn heute abmontiert und werde ihn verkaufen. Wahrscheinlich bin ich aber einfach ein Weichei, denn mir wurde von anderen bestätigt, dass er auf keine Fall "zu laut" sei. Schade, denn optisch fand ich das Erscheinungsbild an der XC sehr stimmig. Aber ich hab halt empfindliche Lauscher.
  11. Als ich meine XC neu hatte, habe ich leider ziemlich bald einen Umfaller erlitten (dann war das schonmal erledigt und die Angst davor weg). Da der original Sturzbügel nicht direkt lieferbar war, war der auch noch nicht dran. Ist trotzdem ziemlich glimpflich ausgegangen: Kupplungshebel verbogen und leichte Kratzer am Handprotektor.
  12. Moin! Wohne auch in der Gegend und werde demnächst verstärkt nach Explorern ausschau halten.
  13. Die 800km Inspektion hat mich 174 EUR in Düsseldorf gekostet. Der nachgelieferte Motorschutzbügel wurde dabei noch kostenlos drangeschraubt. Damit ist jetzt hoffentlich auch für ein Jahr Ruhe.
  14. Bist Du dir da sicher dass die nicht passen? Dann habe ich mich wohl verzockt, denn die Quick Lock Träger habe ich bei der letzten Rabattaktion von Louis geschossen mit dem Plan, mir vor der nächsten großen Tour die Trecker Outback zu holen. Allerdings ist mir das Quick Lock System auch wichtiger als gut aussehende Koffer. Schließlich fahre ich den Großteil der Zeit ohne Koffer durch die Gegend.
  15. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Du hast alles richtig gemacht! Ich bin auch kürzlich von der Versys auf die Tiger gewechselt und bereue es keine Sekunde. Viel Spaß mit dem neuen Mopped! Grüße, Markus
×
×
  • Neu erstellen...