Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Georg E

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    586
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

Georg E gewann am 14.November 2016

Georg E hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

36 "Gefällt mir" erhalten

Über Georg E

  • Rang
    Georg E
  • Geburtstag 06.03.1956

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800XCx
  • Fahrweise
    Vielfahrer und Ausflügler
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    Innsbruck

Letzte Besucher des Profils

881 Profilaufrufe
  1. Durchschnittsalter

    61+ und trotzdem weiß. Schwarz ist meine Seele genug. Gruß Georg
  2. Stilfserjoch 2017

    Ist sich für beide diese Kehre noch ausgegangen? Gruß Georg
  3. Für all jene, die am Sonntag, 16. Juli, über den Brenner wollen und schon früh dran sind, ist das hier vielleicht nicht ganz uninteressant: Sonntag, 16.07.2017: Wegen Entschärfung einer Fliegerbombe in der Gemeinde Freienfeld in der Örtlichkeit Pfulters werden von 06:30 bis ca. 09:45 Uhr folgende Straßen für den Verkehr GESPERRT: die A22 Brennerautobahn im Abschnitt Brixen - Sterzing, die SS 12 Brennerstaatsstraße im Abschnitt Grasstein - Freienfeld (km 498,300 - km 502,700), die SS 508 Penserjochstraße auf der Höhe von Egg (km 58,000 - km 61,900) und die LS 77 Mauls - Ritzail (km 0,000 - km 1,700). Quelle: http://www.provinz.bz.it/verkehr/produkte/verkehrsbericht-text.asp Gruß Georg
  4. Sellajochsperre

    Zur Information: Sellajoch im Juli und August jeden Mittwoch zwischen 9 und 16 Uhr für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren nicht befahrbar. https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Sellajoch-im-Sommer-jeden-Mittwoch-gesperrt Gruß Georg
  5. Warum Grüßen BMW Fahrer nicht ?

    Da ist's ziemlich steil hinaufgegangen. Gruß Georg
  6. Die Brillenfrage

    Ab dem Moment, in dem ich meine normale Kurzsichtigkeitsbrille gegen eine Gleitsichtbrille ausgetauscht habe, habe ich diese auch beim Motorradfahren verwendet. Ich hätte es unsinnig gefunden, die Brille, die ich im Alltag trage, nicht auch beim Motorradeln zu tragen. Hat mir keine Probleme bereitet. Die Umstellung insgesamt hat mich zwar drei, vier Tage lang beschäftigt (etwa beim Stiegensteigen, wo ich den Kopf bewusst neigen musste, um die Treppen durch den "Fernteil", also die obere Brillenhälfte, scharf zu sehen), das war's dann aber schon. Gerade beim Kartenlesen auf dem Motorrad (oder beim Entziffern der kleinen Schrift im Navi) ist die Gleitsichtbrille sehr hilfreich. Gruß Georg
  7. Fahrten nach Österreich

    Ja, gerade Liechtenstein empfiehlt sich besonders für einen mehrtägigen, im besten Fall sogar zweiwöchigen Motorradurlaub. Gruß Georg
  8. MotoGP

    Bin auch einer, der MotoGP (und wenn es sich ausgeht, auch die anderen Klassen, v.a. Moto3 ist ja oft irrsinnig toll und eng) gern schaut. Im Gegensatz zur Formel 1 ist da immer was los, immer gibt's wilde, oft haarsträubende Positionskämpfe, ein famoses Spektakel. Ob der derzeitige Boom allerdings anhält, wenn der Rossi einmal nimmer fährt, ist die Frage. Derzeit lebt die Klasse halt zu einem Gutteil davon, dass ein "Alter" um den Titel mitfährt und dass ein paar Emotionen mehr im Spiel sind als zu anderen Zeiten. Gruß Georg
  9. Tour und Übernachtungstips gesucht

    Wetteraussichten für Österreich nächste Woche gut (bis auf den Montag vielleicht, an dem's gewittrig sein könnte). Für die Seealpen wär vielleicht auch ein italienischer Standort schön. Ich liebe die Osteria bzw. das Albergo della pace in Sambuco (http://www.albergodellapace.com/index.php/de/). Das liegt im Val Stura di Demonte. Großartiges Essen, feine Unterkunft. Übern Col de Larche bist du dann gleich einmal in Frankreich und rundherum gibt's lässige Straßen. Gruß Georg
  10. War bei mir auch einmal kurzfristig so. Musst nur den Gummi und den Kunststoffteil zusammendrücken (da gibt's auf dem Gummi eine Noppe und im Kunststofftteil ein Loch, das sich danach sehnt, die Noppe aufzunehmen, wenn ich's richtig im Kopf hab). Gruß Georg
  11. Spiegel als Helmhalter

    Also mein Helm fällt vom XCx-Spiegel nicht herunter. Muss ihn zwar behutsamer einfädeln und dann "zurechtdrehen", aber dann hält er. Hab allerdings einen Klapphelm, vielleicht liegt's daran. Gruß Georg
  12. 4x4=24, 4 Tage 4 Länder 24 Pässe

    Liest sich sehr gut, die Tage waren randvoll mit Programm, Respekt! Die Fotos: Was soll man dazu sagen? Einmalig! (Was für eine Kamera verwendest du?) Gruß Georg
  13. Seitenständer

    Also meine XCx steht dagegen erstaunlich wenig schräg auf dem Seitenständer. Der 1050er Tiger stand da entschieden schräger (und damit für mich vertrauenserweckender). Gruß Georg
  14. Video zum Thema Langsamfahren

    Stimmt nicht.Auf der Brennerautobahn gibt es eine waschechte Kehre, nämlich die Schönberg-Kehre, eine der wirklich sehr seltenen Auobahnkehren. Ist aber eine 6.-Gang-Kehre, in der man im Normalfall nicht zum Umfallen neigt. Gruß Georg
  15. Laut Fahrerhandbuch stellt sich die Trip-Kilometeranzeige ein paar Sekunden nach dem Aufleuchten der gelben Reservelampe von Tageskilometer auf Restreichweite um. (War beim Vorgänger-Tiger 1050 ja auch so). Nun tut es das bei meinem 800 XCx-Tiger aber nicht. Ist mir zwar relativ egal, aber trotzdem... Nur beim allerersten Aufleuchten, als ich den Tiger vom Händler nach Hause gefahren habe, ist die Anzeige tatsächlich umgesprungen. Seither nicht mehr. Kennt dieses Phänomen wer? Gruß Georg
×