Jump to content

berndwohltmann

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

berndwohltmann hat zuletzt am Juli 28 2016 gewonnen

berndwohltmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über berndwohltmann

  • Geburtstag November 24

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XCx
  • und
    Speed Triple
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-27211
  • Interessen
    Netzwerke

Letzte Besucher des Profils

2.260 Profilaufrufe

berndwohltmann's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

44

Reputation in der Community

  1. Moin in die Runde, ich habe es mit meinem Tiger 900 probiert - er hat das gleiche Problem wie der 1200er. Dabei ist die Montageposition am Lenker/Cockpit ziemlich egal - der Empfang geht von ganz schrecklich zu schrecklich... - Bei meinem Indoor Test im Schuppen habe ich 9 GPS Satelliten und 3 Galileo Satelliten mit 2-3 Balken ohne Zündung - 3m Genauigkeit - Mit Motor ist es dann nur noch EIN Satellit - 1 Balken, wenn ich das Garmin DIREKT an den Tacho halte - 18m Genauigkeit - Oberhalb des Tachos am Cockpit sind es dann 2 Satelliten 1/2 Balken - 13 Meter Genauigkeit Wenn ich ein dünnes Blech zwischen Tacho und Garmin halte - also das Garmin nach hinten abschirme, dann ist der Empfang wieder gut - An Cockpit - dünnes Blech hinter/unten dem Garmin - 8 GPS Satelliten, 1 Galileo - 3m Genauigkeit - An der Gabelbrücke - dünnes Blech nach hinten/oben
  2. Moin zusammen, ich könnte den Termin jetzt doch einrichten und freue mich schon wieder auf euch. Endlich wieder ganz normale Triumph Tiger Menschen....
  3. Und noch ein Nordlicht: 1./2. Stefan (Guenzi) mit Bärbel - DZ im Löffler 3. Ralph (Zausel) - EZ im Löffler 4./5.Michaela (arbeitstiger) und Christian (greinsen) DZ Löffler 6./7. Petra mit Gerhard (silber Rider ) - DZ in Lindenhardt ...... Petra will das so 8./9. Yvonne und Michael (Tron) - DZ im Löffler 10./11. Marion und Erhard (ewc1111) - DZ im Stöckel (weils so schään war) 12. Mike (Tiger-Fan) - EZ im Löffler gebucht 13. Joachim (joe3l) - Löffler 14. Luke 1EZ Stöckel 15./16. Otto und Angel - DZ beim Stöckel 17. Gabi (Motobiene) braucht dringend zwecks Erholung am Busen der Natur wieder ein EZ in Lindenhardt 18. Bernd (wumi) ein EZ beim Meister Hartmann 19. Christoph , EZ Löffler, evtl. DZ mit Gattin 20./ 21. Mike (MacIntyre) mit Jane - (DZ Stöckel) 22 Jörg (Hugo) - EZ im Löffler 23. Chris (DonMauzo) - EZ im Löffler 24./25 Peter (TigerP57) und Elke mit BMW R 1200 R /DZ im Stöckel vom03.05. - 06.05.2019) 25./27. Birgit (RubberDuc) u. Joachim (nix) DZ im Löffler 28./29. Petra und Hubi DZ Stöckel 30. Tiger3nte DZ im Löffler 31. Leo DZ im Löffler 32./33. Tabea und Basti (im Schlepptau von joe3l) - Löffler 34. Bernd (networker) EZ Löffler
  4. Wow - cooles Projekt. Das interssiert mich auch. Freue mich wenn Du weiter darüber berichtest.
  5. Moin, Ha - auf den ersten Blick ein „Was die Welt nicht braucht“. Aber wenn man einen Moment darüber nachdenke - SUPER Idee. Jetzt müsste nur der zweite Koffer auch noch gleichzeitg dran passen.... Mann kann natürlich zwei mal gehen...
  6. Moin in die Runde, ich habe da eine ganz einfache Sichtweise. ich habe mich gefreut das Speedy und Tiger eine tolles Lob eingefahren habem. Da bin ich ganz simpel gestrickt..... Ich wunsch euch allen Morgen schönes Wetter zu biken.....
  7. Moin, das bringt mich dazu, das ich für diese Saison dann noch die notwendigen Ersatzsspeichen bestellen. Danke für das Erinnern.
  8. @Guenzi - ich möchte gerne das Bild von uns allen mit den Händen oben in guter Auflösung für mein Archiv - Danke.
  9. Moin und in die Runde, ich habe es ohne Autobahn nur auf Landstrassen wieder in den Norden der Republik geschafft. Das war ein hammergeniales Wochende mit euch Allen. Perfektes Wetter, perfekte Kurven und tolle Gespräche. En großes Lob an die Organisatoren und die Tourguides. Ich freue mich schon darauf euch alle im kommenden Jahr wieder zu sehen. Habt eine tolle Session, bleibt gesund und schreibt fleissig..... Und falls einer in den Norden in die Nähe von Bremen kommt - wir haben ein Gästezimmer und immer reichlich Essen und Trinken
  10. Moin Jungs und Mädels, so - jetzt ist es ebdlich soweit. Wetter passt. Motorrad steht schon ungeduldig wartend im Schuppen. Kurz frühstücken und dann geht es los an ein andere Ende der Republik. Bis gleich..... freue mich schon auf euch. Grüße aus den sonnigen Norden der Republik.
  11. Moin in die Runde, da habe ich schon im Oktober 2017 ein Zimmer reserviert - und ganz vergessen mich hier einzutragen - mea culpa.... ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1. Stefan (Guenzi) - DZ im Löffler mit Zausel 2. Ralph (Zausel) - DZ im Löffler mit Guenzi 3. Jörg (Hugo) - EZ im Löffler 4. Joachim (joe3l) - EZ Löffler 5./6. Yvonne & Tron - DZ Löffler 7. Flo (Bonnie) - EZ Löffler 8. Marc (FrankenTiger) - EZ Löffler 9. Gerhard (Silver Rider) Doppelzimmer mit Petra, in Lindenhardt beim Kürzdörfer 10. Petra (Frau von Silver Rider ) 11. Joachim (Mittelfrankentiger) DZ beim Löffler 12. Erika (Frankenkatze) DZ beim Löffler 13./14. Ludwig (Luke) & Carsten (Lukes Freund) - DZ Löffler 15. Olli (Bumo) - EZ beim Löffler 16./17. Rainer (Wavemaster) & Heike - DZ beim Löffler nun EZ beim Löffler 18. Evelyn (Frau von S-Locke) 19. Friedrich ( SIlberlocke) DZ Stöckel 20.+21. Michaela + Christian (Arbeitstieger + greinsen) DZ beim Löffler 22.+23. Mike (MacIntyre) mit Jane - DZ Stöckel 24. Klaus (Gsiberger) - DZ im Löffler mit Ursula STORNO 25. Ursula (Frau von Gsi) - DZ im Löffler mit Klaus STORNO 26./27. Petra und Hubi (Doppelzimmer Stöckel) 28. Carsten ( schwatter) EZ Löffler 29. /30. Angel und Otto, DZ bei Fam. Kürzendörfer 31. Axel (TDM-Thor) - EZ Stöckel 32. Ingrid ( Dividame) DZ Löffler 33. Steffen (Beryll) EZ Stöckel 34. Toralf (Hainleitetiger) EZ Stöckel 35./36. Uwe (USniederfr) und Silvia DZ Stöckel 37. Gabi ( Kumpel von Gerhard u. Petra ) bei Kurzdörfer 38. 39. Peter Haas (Freund von FrankenTiger) EZ Stöckel 40. Peter (TigerP57) im Stöckel 41. Rummy - bei Fam. Hartmann 42. Uwe (uwe850) - Dz im Stöckl 43. Erhard (ewc1111) und Marion DZ im Stöckl (heute Bestätigung bekommen ;-)) 44. Marion - Frau von Erhard 45./46. Michael (Q-Tip) und Conny (Grinsekatze) - DZ Stöckel 47./48. Tabea und Basti (Anhang von Nr. 4) - Löffler 49. Roland (Baroda) - EZ Löffler 50. Bernd (networker) - EZ Stöckel
  12. Moin, ich bin schon recht neugierig. Ob die Anzeige am Digitalcomputer jetzt auch voll digital ist empfinde ich nicht als Verschlechterung. da bin ich schon mehr auf die kürzere Übersetzung im ersten Gang fixiert. Wir fahren in unserer Truppen gerne Schotter - und der Tiger hat eine starke Anfahrechwäche und rollt bei Standgas zu schnell. Wie Wolf immer sagt - mal sehen wenn die erste ErFAHRungen vorliegen. Den Punkt mit Gewicht und Leistung finde ich erst einmal doof. Wenn die gleiche Leistung - dann bitte weniger Gewicht. Wenn nicht weniger Gewicht - dann bitte mehr Leistung. Die 95 PS mögen für Triumph Sinn machen - für mich aber nicht!
  13. Moin, ich hatte auf der letzten Marokko Tour 5 defekte Speichen. Und es ist schon das 3. Hinterrad. Die Speichen sind für echte Belastung aus meiner Sicht unterdimmensioniert. Mal sehen, ob ich das im Winter unbauen kann.
  14. Moin, kann ich bestätigen. Mit dem K60 Scout bis auf die Fussrasten auf der Transalpina. und gut im Schotter im Rest Rumäniens - durch Mittelsteg nicht so gut auf Lehm und Matsch. Mehr Details in unserem Rumänien MudRun 2015
  15. Moin, bevor du die Ringe wechselst, probiere es mit dem Seal Doctor. Häufig ist Dreck am Simmering das Problem und der Ring ist noch heile. http://www.riskracing.com/pages/Seal_Doctor_Page.html
×
×
  • Neu erstellen...