Jump to content

HolgerF

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HolgerF

  • Geburtstag 03.05.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer Spoke
  • und
    Kawasaki ZX6R Ninja
  • Fahrweise
    Flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-23815
  • Interessen
    Motorsport, Angeln und Motorradfahren

Letzte Besucher des Profils

1.310 Profilaufrufe

HolgerF's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Habe meine Explorer wieder zu Hause. Die Werkstatt hat alles gereinigt, den Ölstand überprüft und 3 Probefahrten gemacht. Es ist kein Öl wieder ausgetreten. Ich soll es jetzt weiter im Auge behalten. Die Werkstatt hat nichts weiter unternommen. Wenn jetzt der Ölstand im Kardan noch genug ist, dann muss ja vorher zu viel Öl drin gewesen sein. Es war doch viel Öl ausgetreten. Ich habe den Defekt aber noch aufnehmen lassen wegen der Garantie. Bin mal gespannt wann wieder Öl austritt. Holger
  2. Ich bin Samstag aus Schweden wieder nach Hause gefahren . 1100 km an einem Stück. Zu Hause habe ich dann gesehen das die Koffer, Reifen und Felge verölt waren. Der ganze Endantrieb war auch voll Öl- Maschine von 2015 und 39000 km gelaufen. Der Werkstattmeister machte mir auch nicht richtig Mut. Den Fehler hatten wir noch nie, ich weiß gar nicht wie ich da ran kommen soll waren seine Aussagen. Lass die TEX erst mal da, ich schaue sie mir mal an. Er wusste auch nicht ob die Anschlussgarantie dafür auf kommen wird. Da lass ich mich mal überraschen wie es weiter geht, Gruß Holger
  3. Willkommen auch von mir. Ich habe 16 Jahre in Grimmen gewohnt und kenne deine Gegend sehr gut. Wohne jetzt in Bad Segeberg und fahre die Explorer jetzt seit 18 Monaten und 32000 km. Eine wirklich super Maschine.
  4. Ich fahre den Metzeler Tourance Next jetzt bereits seit 11000 km. Der Hinterreifen hat noch reichlich Profil, mindestens noch für 3 - 4000 km. Am Vorderreifen sind die Flanken aber sehr stark abgefahren. Regelrecht spitz ist er geworden. Beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit ist der Tiger jetzt sehr unruhig. Nur im Gelände taugt der Reifen leider gar nichts. Da ich sehr viel im Gelände fahre und zum Nordkap will in 6 Wochen, habe ich mir nun den Heidenau K 60 bestellt. Ich hoffe das die Aussagen der Kollegen, der Reifen fährt sich auch auf Straßen bei Trockenheit und auch bei Nässe gut.
  5. Den Termin werde ich mir mal vormerken. Nach Romo wollte ich dieses Jahr sowieso hin. Vielen Dank für den Tipp. DLzG Holger
  6. Moin Joko, Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deiner Triumph wünscht dir aus Bad Segeberg der Holger.
  7. Ich habe meine Explorer jetzt seit März und habe schon einige Fahrten mit vollem Gepäck ( Topcase ,Koffer, Zelt und Schlafsack ) gemacht. Nord Schweden ) OK, ein Leichtgewicht ist sie nicht, aber sie lässt sich noch in allen Lagen rangieren. Ein Seitenständer habe ich gar nicht und benutze den Seitenständer immer sobald das Motorrad steht. zB. beim Auf oder absteigen. Auch beim rangieren habe ich den Seitenständer immer unten. Ich bin begeistert von der Maschine, vor allem der 3 Zylinder einfach spitze. DLzG Holger
  8. Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen aus Bad Segeberg. Die Tiger werden also auch im Norden mehr. DLzG Holger
  9. Moin Thomas, hast alles richtig gemacht mit dem Tiger. Habe meinen jetzt seit März und schöne 14000 km zurück gelegt. Viel Spaß und immer Unfallfreie Fahrt mit deinem Tiger. DLzG Holger
  10. Ich fahre die Exporer, aber ein Wheelie geht auch bei der nur mit Ausgeschalteter TC. Max. beim schnellen Umschalten vom 1 in den 2 hebt sie sonst ganz kurz das Vorderrad. Bei ausgeschalteter TC geht es aber ganz leicht mit leichtem Gasstoß, und schon hebt das Vorderrad ab. Was nur nervig ist, das man vor jedem Start die TC wieder neu einstellen muss. Im Gelände fährt es sich mit TC nämlich auch nicht schön. Laut Aussage vom Freundlichen kann man das aber auch nicht um programmieren. DLzG Holger
  11. Hallo Charly, ich habe mir die Exlorer im März zugelegt und habe in der Zwischenzeit 14000 km gefahren. Jeden Kilometer habe ich genossen. Also viel Spaß mit deiner Katze und bei uns im Forum. DLzG Holger
  12. Hallo Peter. grüße von mir aus der nähe von Bad Segeberg. Habe mir auch im März eine Tiger Explorer gekauft und nicht bereut. Schon schöne Touren bis nach Nord Schweden gemacht. Eine wirklich schöne Maschine. Viel Spaß hier bei uns im Forum. DLzG Holger
  13. Hallo Friedl, sei gegrüßt aus Bad Segeberg. Viel Spass mit dem Tiger und in diesem Forum. Ich habe dieses Jahr auch eine Explorer bekommen und habe seit März 13000 km runter. Bin sehr begeistert von dem Teil. Vieleicht sieht man sich mal. DlzG Holger
  14. Hallo Carsten, herzlich willkommen bei uns im Forum aus der Nachbarschaft. Ich komme aus Bad Segeberg und fahre eine 1200 Explorer. Vieleicht sieht man sich mal. DlzG Holger
  15. HolgerF

    Hallo ihr

    Moin Moin Sale, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Ich komme fast aus deiner Nachbarschaft. Bad Segeberg ist ja nicht all zu weit von dir weg. Vieleicht sieht man sich mal. DLzG Holger
×
×
  • Neu erstellen...