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TonicTrinker

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Über TonicTrinker

  • Geburtstag 21.09.1983

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • Fahrweise
    Sitzend
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    BS
  • Interessen
    Zweirad fahren, Fotografieren, Lesen, Draußensein, Basteln, Tonic

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  1. 1. Flobby alias Burkhard 2. Dorte 3. Enzo alias Flens 4. Stonie alias Michael 5. Heike 6. Dirk 7. Hagen alias Goodlack 8. Tina 9. Tonic alias Thomas
  2. Hi, die Varadero ist ja ein ganz schöner Klops. Auf meiner XRx kann ich wochenlang fahren, aber die hat diesen Komfortsitz ab Werk drauf. Flot genug ist sie mir auch, aber ich wiege 80kg. Fahr doch mal Probe. (: Nach 22000 km will ich den Tiger eigentlich nicht mehr hergeben, er hat bisher alles ausgehalten. Gruß
  3. Vor allem nicht in einem Flugzeug.
  4. Hi, ich fand den Metzeler Tourance Next auch nicht so prall. Der Scorpiontrail 2 liegt mir aber sehr gut. Gruß, Thomas
  5. Was heißt hier nur Sachschaden? Armes Vieh. Glück haste trotzdem gehabt.
  6. Danke Heiko! Klar will ich wieder fahren. Ich guck hier jeden Tag, bei bestem Wetter, aus dem 13. Stock auf die Berge um Grenoble und kann NICHT Tiger fahren! Für Depressionen habe ich keine Zeit, wenn ich im Mai wieder reisefit sein will. (;
  7. Hallo Erich, vielen Dank, aber eine vollständige Wiederherstellung wird es wohl nicht werden. Das Auto fuhr mir direkt aufs Linke Bein. Den Fuss und den halben Unterschenkel hat es dabei so sehr zerstört, dass eine Rettung nicht möglich war. Wobei die Ärzte in Grenoble schon einen enormen Aufwand treiben, am 15. habe ich die letzte OP. Es gibt einen Händler, der Schaltungen auf Handschaltungen umrüstet. Ich möchte den Tiger eigentlich nicht hergeben - der sah auf den Bildern vom Unfall nicht sooo übel aus. Zur not gibt es ja noch Honda mit DTC. Denn nächstes Jahr im Mai wollen die Kumpels und ich wieder ne Woche Richtung Balkan fahren. (: Viele Grüße, Thomas
  8. Hallo Leute, ihr sollt nicht denken, dass ich mit euch nichts mehr zu tun haben will. (: Leider hat mich dieses Jahr in Frankreich ein außer Kontrolle geratenes Fahrzeug fies erwischt. Ich komme gerne wieder zum Stammtisch, aber es wird bestimmt noch vier bis sechs Monate dauern, bis ich wieder alleine laufen/fahren kann. Haut rein, Thomas
  9. Ja, ein bisschen wie ein Tornister sieht sie aus. Ich hoffe aber, dass sich der Preis in der Haltbarkeit niederschlägt. Empfindest Du die Schnellentriegelung als nützlich?
  10. Habe jetzt fpr die 20000er 576€ ohne Gabel-Service bezahlt. War soweit auch alles i.O.
  11. Also da Triumph schon den "Standard"-Stecker für OBD verbaut hat, würde ich von ausgehen, dass man da mit den erhältlichen Tools was auslesen kann. Was dort preisgegeben wird, weiß ich nicht. Und was ich meinte ist, dass die Steuergeräte heute, gerade für das Debugging, eine Menge Daten ausgeben. Nur wird das gerade nicht aktiv sein. Keine Ahnung ob die Werkstatt das setzen kann. An die OBD-Buchse will ich selber auch mal ran, um die Geschwindigkeit abzugreifen. Da gibts schicke Module für den Arduino.
  12. So, ich habe nochmal bei Dir nachgelesen, was Du genau vor hast. Ich war auch kürzlich auf der Suche nach der Wollmilchsau. Da meine Büse-Klamotten sich mittlerweile auflösten (haben schon ein paar Jährchen runter) und ich nicht eine wetterfeste und eine sommertaugliche Klamotte rumschleppen will, hab ich ein bisschen geforscht. Herausgefallen sind Jacken mit herausnehmbarer Membran (Z-Liner etc.): - Die Membranen (auch Goretex) können ihre Atmungsaktivität so nicht ganz entfalten, man schwitzt also schneller. Hat man sie einmal in die Jacke reingebastelt, hält man ja auch nicht gleich an, falls es doch nicht regnet und zieht sie wieder aus, sondern fährt halt erstmal -> schnell wird's warm. Zieht man sie zu spät an, ist man möglicherweise schon etwas feucht. - Wenn die Membran innen vor Wasser schützen soll, ist die Jacke außen höchstens wasserabweisend. Saugt sich das relativ schwere Material einmal voll, wird es schwer und trägt sich unangenehm, denn das Trocknen dauert länger und in den Klamotten wird es dann durch die Verdunstungskälte schnell kühl. Davon abgesehen, ist die Situation mal mehr mal weniger günstig, um die Klamotten zu trocknen. Beim Camping zum Beispiel. + die Jacken sind natürlich günstiger. + Sie "sollen" eine bessere Durchlüftung haben. Da kommt es sicher auf das Modell an- bei meiner Büse Nardo(älteres Modell) war das eher nicht der Fall. + Bequem zu tragen, weil sie sich oft besser anschmiegen und weicher sind. Jacken mit einlaminierter Membran: - Sind erstmal etwas teurer. - Sind bauartbedingt weniger gut zu durchlüften, weil dafür die auflaminierte Membran durchbrochen werden muss. Diese Öffnungen wasserdicht zu bekommen ist aufwendig (Überlappungen, wasserdichte Zipper etc.) - Sind relativ steif, vor allem die mit 3-Lagen-Laminierung. + Man hat den wasserdichten Teil immer dabei und hat nicht die Rammelei damit eine Membran drunter oder drüber zu ziehen. + Die Jacken saugen sich nicht voll Wasser und trocknen schnell, da ja die Membran direkt unter der Außenhaut sitzt. + Die Membran kann wesentlich besser "atmen". + Die Membran ist bei 3-Lagen-Laminierung gut geschützt, weil von zwei anderen Lagen eingeschlossen. Nun nochmal kurz zu meinen Erfahrungen mit der Supervent II. Sitzt wirklich etwas steif, aber nicht störend und schon gar nicht wenn man auf dem Bike hockt. Ein Blickfang ist sie nicht, schön ist anders. Mir war das aber egal, weil sie funktionieren muss. Die Belüftung - sagte ich ja schon - ist für mich ein riesen Schritt gewesen. Das zieht vorne rein und an den Seiten wieder raus. Im Brustbereich hat sie Teile eingenäht, welche ein Anliegen der Jacke an den Körper verhindern und die Luft etwas kanalisieren. Dazu muss ich sagen, ist es für mich das erste Mal, dass ein solches "Extra", völlig unabhängig von der Art der Kleidung, tatsächlich das tut was es soll und sogar gut. Der innen liegende Reißverschluss hat ein "Mesh-Fenster", so dass Luft an den Oberkörper kommt, wenn man den äußeren Reißverschluss öffnet. Ich hatte sie bisher nur bei 29 Grad an, aber sie klebte beim Herumlaufen damit nicht unangenehm auf der Haut. Die Hose hat zwei verschließbare Schlitze an den Oberschenkeln. Sie ist im Vergleich zur Jacke nicht so gut gelüftet, geht aber noch. Man kann die Wadenreißverschlüsse noch etwas öffnen, dann kommt noch etwas mehr Luft rein. Ebenfalls bauartbedingt haben Jacke und Hose nicht so viele Taschen. Ich vermisse meine Cargo-Taschen an der Hose. Allerdings ist es sicher kompliziert die Membran dicht zu halten, wenn man da noch so viel annäht. >>Übrigens gibt es da zwei Modelle von der Hose (Ace 2 heißt die). Das alte Modell hat lange Lüftungszipper an den Waden, das neue hat sie am Oberschenkel. Also aufpassen. (: << Die Jacke hat zwei Außentaschen vorn und eine hinten. Die sind nicht megagroß und wenn zu viel drin ist, bekommt man die Klappe nicht drüber. Die Taschensituation laste ich aber Stadler nicht an, die laminierte Membran macht es halt einfach schwieriger und mir ist Wetterschutz wichtiger. Den klassischen Regenüberzieher, wie ich ihn vorher auch hatte, habe ich mal weggelassen. Es verhält sich ähnlich zur separaten Membran was das An- und Ausziehen angeht. Außerdem kommt man halt noch schlechter an die Taschen ran und ich bin da drunter immer eingegangen. Entweder habe ich geschwitzt und war von innen nass oder nach langer Fahrt war das Teil halt doch nicht richtig dicht und ich war von außen nass. Mal sehen, wie sich die neue bei Dauerregen schlägt. (: Grüße, Thomas
  13. Der Supervent II von Stadler hat mich da sehr überrascht. Ein deutlicher Unterschied zu meinem Büse-Anzug zuvor. Bei 23 Grad habe ich dann doch schon mal etliche der Berlüftungsöffnungen geschlossen, weil es mir zu sehr durchzog.
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